E90 goes M3 - jetzt mit lecker Lack!

  • Eigentlich wollte ich als nächstes zur Abwechslung mal wieder einen Audi umbauen. Da die Lieferung aber etwas länger braucht :menno:, hat sich doch wieder ein Bimmer vorgedrängelt.
    Gestern traf die Basis dafür ein, ein Kyosho E90 in Navy Blue:








    Bis gestern wusste ich offen gestanden nicht, wie schön diese Farbe ist, auf Bildern sah sie immer etwas langweilig aus (auch meine Bilder können den wahren Farbton nicht rüberbringen). In natura wirkt sie aber sehr edel, ähnlich dem Onyx Blau.
    Trotz allem wird er sein Lackkleid einbüßen müssen. :P
    Die Felgen verraten bereits, welches Schicksal ihm vorbestimmt ist. :winken:
    In Kürze soll er nämlich so aussehen:







    Und diese geniale (Individual)Farbe nennt sich Atlantis Metallic - bitte nicht verwechseln mit dem mehr türkisfarbenen Atlantic Blau!


    Morgen sollte der benötigte Organspender für die M-Teile eintreffen und dann kann am WE die Arbeit beginnen. :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    2 Mal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Da bin ich wieder als Stammgast dabei! :freuen:
    Tolles Projekt!

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • jap ich bin auch dabei, aber irgendwie wollen mir die kyosho m3 felgen nciht gefallen, die sehen nciht so schön aus, wie sie dein 1:1 vorbild drauf hat ...

  • Hää? :hä:
    Jaaa, ein etwas merkwürdiger Titel aber der wird in Kürze mit Sinn erfüllt, versprochen. :kichern:


    Waren deine Titel je Sinnvoll???....*grübelgrübel*...."Sexy Brünette, oben ohne"......:öhm::kichern:



    Ja da bin ich auf jeden Fall begeistert! Vor allem auf die Wirkung der Farbe am Modell bin ich sehr gespannt:) Sind das die "M" Schürzen von Alex die du für den Umbau benutzt?

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    Einmal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • Ich glaube den Thread abonniere ich gleich mal :)


    Einfach HAMMER, die Farbe auf dem Modell ...


    das einzige was mich stört sind die VFL Rückleuchten, die aktuellen sehen um Welten besser aus, wirst das auch ändern oder wird das ne ECHTE M3 Limousine (die es ja nur als VFL gibt, oder ??? Bin da nicht ganz auf dem neusten Stand ??? deswegen die Klammern )


    VIEL ERFOLG


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Sind das die "M" Schürzen von Alex die du für den Umbau benutzt?


    Jein. Hatte ich zunächst vor aber die sind ja dann nicht ganz richtig. Vorne werde ich versuchen, die originale Coupe-Schürze an die Limo anzupassen. Ich gehe bis jetzt davon aus, dass das machbar ist, werde ich morgen sehen. :kichern:
    Ansonsten wird die Resin-Schürze im Bereich der Scheinwerfer entsprechend umgeändert.
    Hinten werde ich Alex' Schürze als Basis verwenden aber hier muss ich auch Änderungen vornehmen, da das Design bei Coupe und Limo unterschiedlich ist. Das geht in Resin dann aber wesentlich leichter als an den Guss-Schürzen rumzudremeln. :)


    das einzige was mich stört sind die VFL Rückleuchten, die aktuellen sehen um Welten besser aus, wirst das auch ändern oder wird das ne ECHTE M3 Limousine (die es ja nur als VFL gibt, oder ??? Bin da nicht ganz auf dem neusten Stand ??? deswegen die Klammern )


    Also auf den Fotos oben siehst Du eine "echte" M3 Limo. Die erhielt kurz nach Markteinführung das FL-Heck, mit den alten Rückleuchten gibt es nur wenige Ms.
    Und das Modell wird die selbstverständlich ebenso erhalten. :ja:
    Die Prozedur habe ich ja schon bei meinem E90 LCI mit M-Stylingpaket hinter mir ;):




    Ist zwar wieder mit reichlich Aufwand verbunden aber der lohnt sich sicher - wenn schon, denn schon. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • UI - Raidou baut eine M3 Limo?! Und dann auch noch in der DER Farbe!? :erstaunt:


    Okay, ich werde mich morgen mit 3 Familienpackungen Popcorn eindecken, Urlaub nehmen (oder krank melden, wenn es nicht anders geht) und mit Freudentränen in den Augen verfolgen, wie dieses Meisterwerk entsteht! :freuen:


    Das wird ein Fest!!! Kann es kaum erwarten!! :sehrgut:

  • :freuen::freuen::freuen:


    Die Farbe schaut ja echt gut aus, bin schon auf weitere Bilder gespannt:freuen:und werd jetzt den Thread Abonnieren:kichern:


    Hab hier nen bisschen Popcorn ;)


  • Hey das letzte Foto entstand doch in Bochum an der Uni richtig?
    Müsste es eigentlich sein denn da haben wir damals das komplette Gebäude innen und außen fertig gemacht also maler arbeiten.
    Aber bin mal auf dein Projekt mal wiede rgespannt was du am Ende so daraus zauberst.

  • Hey Rainer,


    was ist denn los? Mittlerweile ist es rund 16 Stunden her, seit Du diesen Thread gestartet hast. Normalerweise hast Du so einen Umbau in dieser Zeitspanne doch nicht nur fertig, sondern auch ausgiebig fotografiert, in die Vitrine gepackt und ansprechend dekoriert. Dir wird doch nichts passiert sein? :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hey das letzte Foto entstand doch in Bochum an der Uni richtig?


    Rüschtüüüsch, ist an der Mensa! :sehrgut:


    Hey Rainer,


    was ist denn los? Mittlerweile ist es rund 16 Stunden her, seit Du diesen Thread gestartet hast. Normalerweise hast Du so einen Umbau in dieser Zeitspanne doch nicht nur fertig, sondern auch ausgiebig fotografiert, in die Vitrine gepackt und ansprechend dekoriert. Dir wird doch nichts passiert sein? :keineahnung:


    Danke, dass Du dir Sorgen machst aber ich bin wohlauf. :kichern:
    Meine Heinzelmännchen sind scheinbar auf Kurzarbeit, ich hab mich auch gewundert, dass der heute morgen noch nicht fertig war. :keineahnung:
    Muss ich wieder alles selber machen... :menno:


    Zerlegt und entlackt wurde die Limo gestern noch, wobei ich hier mal wieder ein Exemplar erwischt habe, welches etwas hartnäckiger war - alles bombig verklebt. :meckern:
    Wie erwartet, ist der M-Spender vorhin eingetroffen (fast zu schade zum Zerpflücken ;().
    Ich denke, die ersten Schritte werden heute abend noch zu sehen sein.
    Gebt mir eine Woche für das Teil! :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Jein. Hatte ich zunächst vor aber die sind ja dann nicht ganz richtig. Vorne werde ich versuchen, die originale Coupe-Schürze an die Limo anzupassen. Ich gehe bis jetzt davon aus, dass das machbar ist, werde ich morgen sehen. :kichern:
    Ansonsten wird die Resin-Schürze im Bereich der Scheinwerfer entsprechend umgeändert.
    Hinten werde ich Alex' Schürze als Basis verwenden aber hier muss ich auch Änderungen vornehmen, da das Design bei Coupe und Limo unterschiedlich ist. Das geht in Resin dann aber wesentlich leichter als an den Guss-Schürzen rumzudremeln. :)

    Öy.. im nachhinein meckern ham wa garnisch gern!:P
    Mir genügen meine Schürzen... ;)


    Aber eine Schande, dass deiner vor meinem fertig wird.:meckern::kichern:

  • Öy.. im nachhinein meckern ham wa garnisch gern!:P
    Mir genügen meine Schürzen... ;)


    Sie sind ja auch keineswegs schlecht, nur eben nicht oginoool! :P
    Deine Heckschürze entspricht dem Performance Aerodynamik-Paket, die richtige M3-Schürze sieht bei der Limo anders aus. ;)


    @ Tobi: :wehe: :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke für die M3 Limo, war ja sowas von dämlich, klar ist das auf den REAL Bildern ne FL M3 Limo, da habe ich nicht geschalten...:hitze:



    DA BIN JETZT MAL GESPANNT UND BEOBACHTE IN STILLE :D


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Oh die Farbe ist so edel.. :erstaunt:
    Hab den M3 mit der Farbe bei uns in der Werkstatt stehen gehabt..
    Ich sag euch :hitze:
    Bin auf das Endprodukt gespannt und werde natürlich den Thread verfolgen.


    PS: Mit dem Probefahren bringt auch Spaß ;):freuen:

    Simsalabim ^^

  • Öööööhm... :öhm:
    Ich fürchte, mit "1 Woche" war ich etwas voreilig. :pfeifen:
    Probleme, nichts als Probleme! Ich hätte es mir denken können aber es passt natürlich NICHTS so wie von mir geplant. :meckern:
    Einfach Haube austauschen ist nicht, die vom Coupe ist schmaler und länger. Und zwar recht massiv, so dass das auch nicht mit ein wenig anpassen auszugleichen wäre. :nein:
    Neuer Plan deshalb: Die kompletten Vorderwagen unterhalb der A-Säulen abtrennen und austauschen. :grimasse: :hitze:
    Da muss ich aber noch genau vermessen und überlegen, wo/wie ich die Schnitte am sinnvollsten mache. Der Fugenverlauf Kotflügel/Tür ist zu allem Überfluss nämlich auch wieder unterschiedlich, da muss dann hinterher das Scharnier auch wieder exakt sitzen. :augenrollen:
    Da habe ich mir wieder was vorgenommen...wäre ja auch zu schön, wenn es mal einfach ginge... :dumm:


    Erstes Update also frühestens morgen abend, sorry. :schämen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hui die Farbe die er bekommt ist ja ein Traum :sehrgut:


    Und sonst du packst das schon,hast bis jetzt immer alles geschafft was du geplant bzw. hier gezeigt hast:)


    Bin voller Zuversicht beim Verfolgen dieses Umbaues. :winken:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!