Koenigsegg Regera Autoart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Koenigsegg

    Hier mein Neuzugang. Vielen Dank an Hardy. Auf Foto drei ist die Tür nicht richtig zu, habe ich erst am Rechner gesehen. Die schließt wie die andere bündig. Meiner ist got Lob ziemlich perfekt verarbeitet. Der Flügel ist hier ausgefahren und voll funktionsfähig.


    Regera_01.jpg


    Regera_02.jpg


    Regera_03.jpg


    Regera_04.jpg


    Regera_05.jpg


    Regera_06.jpg


    Regera_07.jpg


    Regera_08.jpg


    Regera_09.jpg


    Regera_10.jpg

  • Schöne Bilder! :sehrgut:


    Farbe gefällt mir gut, das Heck mag ich lieber als bei anderen Eggs, es ist auch ein wenig McLaren-haft.

    Die bordsteinhassenden Türen finde ich immer noch interessant, auch die Umsetzung ist cool.

    Sehr schön die ringförmig angeordneten Lüftungsdüsen der Scheibe.


    Vom Gesamtbild tue ich mich mit den Schwedenbolzen nach wie vor schwer, irgendwie denke ich immer, der Mann lässt die Autos aussehen wie sich selbst. :floet:

  • Wieder sehr gut umgesetzt von Autoart, wirkt sehr edel in der Farbkombi. Genau diese Version hatte ich mal als Resiner (von Frontiart/Avanstyle). Aber als Aa den Regera angekündigt hatte wurde der ganz fix verkauft. Ich warte noch auf die "Ghost -Package" Versionen mit extra Aerodynamikteilen bevor ich einen kaufe, die sollen im ersten Quartal 2021 erscheinen.


    Dir viel Freude mit dem schönen Modell!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Wie immer sehr schöne Bilder :thumbup: Den Regera finde ich sehr gelungen, sowohl optisch als auch technisch sehr interessant. War mal was neues nach dem Agera und den vielen verschiedenen Versionen davon.

    Toll ist auf jeden Fall, dass Autoart die Carbonstruktur richtig umgesetzt hat, nämlich alle Linien zur Fahrzeugmitte hin laufend. Da hatte Frontiart bei seiner Umsetzung gepatzt und alle Linien nach links laufen lassen. In dem Preissegment ein eigentlich nicht hinnehmbarer Fehler.

    Nicht gut umgesetzt finde ich dagegen die Rücklichter, die sehen zwar auch beim original sehr schlicht aus, aber nicht so wie bei dem Modell. Das sieht auf den Bildern aus als wäre es einfach roter Kunststoff :oehm:


    Wie lassen sich die Türen bei dem denn öffnen, also wie klappt das mit dem Mechanismus? Beim Original und beim Frontiart "all open" muss man vor dem Tür öffnen jeweils die Türfenster absenken, da diese sonst gegen die Windschutzscheibe stoßen würden. Wie hat Autoart das gelöst?


    Lassen sich die Außenspiegel eigentlich bewegen? Der Fahrerspiegel sieht etwas stark nach innen gedreht aus.

  • Schöner Königsegg welcher von dir wie gewohnt mit tollen Bildern gezeigt wird. :thumbup:


    Lassen sich die Außenspiegel eigentlich bewegen? Der Fahrerspiegel sieht etwas stark nach innen gedreht aus


    Meines Wissens werden die Spiegel lose mitgeliefert und man kann sie selbst aufstecken.

  • Vielen Dank für die Vorstellung und die supertollen Fotos. Die Farbkombination ist einfach ein Traum…

    Ich möchte Das Modell nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, ich finde das einen der besten Koenigseggs. Womit ich mich aber beim Modell - vor allem beim aufgerufenen Preis, der ja immerhin gute 10% über dem One liegt - etwas schwer tue sind die unterschiedlichen Darstellungen des Carbons. Was auf dem Frontsplitter traumhaft ausschaut, wirkt einige Zentimeter weiter hinten, unterhalb des Scheibenrahmens, durch den "nur" geprägten Kunststoff eben leider ganz anders. So auch im Motorraum. Schade, dass AutoArt hier noch keine visuell einheitlichere Lösung im Ärmel hat…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!