Kleiner Umbau am Renault 5 Alpine von otto

  • Da sich an einer Felge der Lack abgelöst hat wollte ich eigentlich nur die Felgen neu lackieren. Habe dann aber auch noch den Überrollkäfig in weiß lackiert und ihn so weit tiefer gelegt das die Räder noch drehbar sind. Letztendlich bekam er noch ein größeres Auspuffrohr aus Metall. Ist mein einziges Modell von otto welches ablösenden Lack an den Felgen hatte, das kenne ich sonst nur von UT.

    Auf den Fotos sieht es so aus als ob man die Spur noch verbreitern sollte, wirkt etwas schmal. Ist mir am Modell gar nicht so aufgefallen, mal sehen ob da noch etwas geht. Das Michelin Decal hinten links muss ich dann auch noch ausbessern.


    192v6jkt.jpg


    193wwkec.jpg


    194z1j3f.jpg


    19587k9l.jpg


    196exjwb.jpg


    197j6kd2.jpg


    198z8k0j.jpg


    1993xjr2.jpg


    200sqkvk.jpg

  • Cool, gelungener Umbau, saubere Arbeit! Nach meinem Geschmack wäre er wenn er mehr in Richtung Originalrallyefahrzeug ginge (dieses Modell bildet ja die 1979er Tour de Corse-Verion nach, die Otto da ziemlich originalgetreu getroffen hatte), aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Die Tieferlegung wäre mir vorne nur etwas zu viel. Sonst stehen ihm die Anpassungen! :sehrgut: Das wäre in dieser Form so ein netter Club-Racer.

    Eine Spurverbreiterung könnte er tatsächlich noch gebrauchen, wobei es scheint, als ob die Räder links weiter innen stehen als rechts? Oder täuscht das?

    Schön, dass der Alpine 5 ein wenig mehr Liebe bekommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!