Nissan R91CP No23

  • Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Nissan R91CP

    Da hab ich nicht lang überlegt und gleich zugeschlagen,1:18 hätte mir zwar auch gereicht aber wer weiss wann der von welchem Hersteller erscheint.

    Ist schon ein ganz schöner Koffer.

    39262988lk.jpg

    39262991xv.jpg

    39262992yr.jpg

    39262995ew.jpg

    39262997mj.jpg

    39262998so.jpg

    39263000ot.jpg

    39263002bm.jpg


    Hab ihm nochmal den 89C von Exoto in 1:18 an die Seite gestellt.

    39263040mc.jpg

    39263043zq.jpg

    39263045ye.jpg

    39263046ow.jpg

    39263048rt.jpg

    39263049ol.jpg

    39263051pk.jpg

    39263052xj.jpg

    39263054nk.jpg

    39263056fq.jpg

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyline GTR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Skyline GTR

    Hat das Label 1:12 hinzugefügt.
  • was haben denn die Mechaniker gesagt, als Du denen dieses Riesen-Ungetüm in die Halle gerollt hast ? ;)


    Tolles Modell und für Dich Hardcore-Nissaner dann wohl ein Muss, wenn es den als 18er nicht gibt. Finde den Exoto auch formal (schätze es war die Vorgängerversion?) etwas schöner.

  • Boah, das ist ein Hammerteil. Verstehe (auch als nicht-Nissan-kenner), dass du den trotz Maßstab gekauft hast. Ich sehe den jetzt zum 1. Mal, und das ist wohl einer der schönsten Gruppe-C-Renner.

    Glückwunsch!

  • Doller dicker Eimer, eine weitere sehr coole #23!


    Toll, dass den hier jemand vorstellt, habe ich gar nicht mit gerechnet.


    Der kam vor ein paar Tagen zusammen mit dem 787B raus. Mutige Vorbildwahl von Kyo, wahrscheinlich von Z Models gebaut, nehme ich mal an.

    Eindrucksvoll auf jeden Fall, GrC ist in 1:12 noch nicht so richtig verbreitet.

  • Kyosho hat den in 1:18 schon 2013 in Kollaboration mit FrontiArt gebracht.


    Viel Glück bei der Suche, denn ich hab auch noch nix gescheites gefunden :kichern:


    Beim 1:12er bin ich wirklich am überlegen, aber eigentlich hab ich kein Platz... wenn ich den jetzt hier aber so sehe... Hmm


    Edit: na doll, vorhin war er noch bei CK. Jetzt bin ich zuhause und weg isser.


    Naja, Geld gespart nehme ich mal an.

  • Jochen78

    Wäre mir auch lieber gewesen in 1:18 und alles zum öffnen aber woher nehmen?

    Preislich dürfte der 18er dann auch gut zu buche schlagen.

    Der R91 ist ein schönes Highligt in meiner Sammlung,allein schon aufgrund der Grösse.

    Einzig mein gelber 964 Turbo S ist noch 1:12.


    groupracer

    Leider geht nix auf,sonst hätten sich die Mechaniker bestimmt gefreut.

    Gar nicht auszudenken der hätte die Machart der Exoto,der wäre unbezahlbar,so kann ich mit den gezahlten 207€ leben.

    Das Modell stellt den Daytona winner 1992 dar.

    Ja genau der 18er daneben ist der 89C.


    BVR

    In der rot/weiss/blauen Lackierung rennt der bei mir offenen Türen ein,dass ist einfach die Nissan Lackierung.

    Denke die werden schnell abverkauft weltweit,echt schönes Modell.


    Sebastian

    Ich hoffe auch mal das da noch was bezahlbares in 1:18 kommt,grade Nissan und Motorsport aus den 90ern nd davor ist für mich interessant.


    Gulf_LM

    Genau,wiedermal eine #23,Daytona 1992,ist schon von den Ausmassen her ein ganz schöner Kracher.

    Genau der 787B in 1:12 wäre auch interessant gewesen aber die 319€bei ck war mir jetzt etwas viel.

    Keine Ahnung warum der Nissan bei Modelissimo so viel günstiger war,bei ck hatte er den selben Preis wie der Mazda.

    Denke auch das wird über Z-models gelaufen sein.


    Tomcatters

    Den 18er von Kyosho hab ich damals glaube aufgrund des hohen Preises ausgelassen und dann irgendwie aus den Augen verloren.

    Jetzt wo du es schreibst fällt mir das auch wieder ein.

    Glaube der 1:12 ist günstiger gewesen als der 1:18 derzeit,wenn man mal einen bekommt.

    Den 1:12 solltest du dir wirklich zulegen,tauchen bestimmt nochmal irgendwo welche auf.

    Grade durch die Lackierung in der Grösse,wirkt der sehr imposant.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!