Aventador Liberty Walk mal etwas größer

  • Ich weiß , das ich hier schon sehr lange nichts mehr gezeigt habe.

    Aber privates und Arbeit gehen nunmal vor.


    Nichts desto trotz möchte ich mein aktuelles Projekt euch zeigen.

    Da es etwas größer ist , als meine sonstigen Modelle, wird es auch noch ein Weilchen dauern, bis ich ihn im fertigen Zustand präsentieren kann.


    Also fang ich mal an.


    Basis ist ein 1/12er Aventador im Liberty Walk Style von GT-Spirit.

    An sich ein schönes Modell. Nur die Farben, die GT-Spirit gewählt haben, sind nicht so mein Fall.


    Meiner soll sich später aus der Masse herausheben. Und das geht am Besten mit Farbe.


    Also meine Lackmischer befragt und eine Wahl getroffen.


    Chromata Chameleon Lack


    Und so fing es nach der Zerlegung an.

    Karosse mit Basislack behandelt

    01bjkt9.jpg


    Dann zwei Schichten Effektlack

    02fskrc.jpg


    Danach ein dünne Schicht Schutzlack,....

    03yhj6l.jpg

    04m3k9c.jpg


    ....damit ich die Messingnieten einsetzen konnte und die Metallpartikel im Lack geschützt waren.

    05xbjqi.jpg

    06vjjxv.jpg


    Auf Decals habe ich bewußt verzichtet, da sie m.M. nach das Gesamtbild stören würden.


    Nun ging es an die Versiegelung.

    0728jjs.jpg

    08ozjzh.jpg

    09xxkqu.jpg

    10kck0c.jpg

    119xjfe.jpg

    126bk3y.jpg

    13s5knf.jpg


    Und zum Abschluß noch ein paar kleine Staubeinschlüsse entfernt und etwas nachpoliert.

    14zbj01.jpg

    15vykae.jpg

    16tvj6l.jpg


    In Natura kommt der Lack richtig gut.

    Hier auch ein kleines Video auf Youtube :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Anbauteile werde gerade noch in Carbon gemacht . Dazu aber später.

    Für Felgen und Innenraum habe ich noch keine Entscheidung getroffen.


    Aber für die spätere Deko habe ich schon das Präsentationgirl fertiggestellt.

    173gj7m.jpg

    18yekb7.jpg



    So, das war`s erstmal.

    Ich hoffe , es hat euch bis hierhin gefallen.


    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • RSR

    Hat den Titel des Themas von „Avenador Liberty Walk mal etwas größer“ zu „Aventador Liberty Walk mal etwas größer“ geändert.
  • Och, den kenne ich doch schon....:haha:Spass!:grimasse:Hab Dir ja schon gesagt, dass an dem bis jetzt alles spitzenmäßig ist. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und hier geht`s weiter mit den Carbonteilen


    Die ersten sind bereits versiegelt.


    Die nächste Fuhre ist für die Versiegelung bereit.


    Und die muss ich noch carbonisieren.


    Bisher sind bereits zwei Bögen Carbonfolie draufgegangen.

    Glücklicherweise habe ich gestern Nachschub bekommen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich weiß , das ich hier schon sehr lange nichts mehr gezeigt habe.


    Na umso schlimmer, dann muss man ja zusätzlich zur Straftat auch noch Vorsatz unterstellen! (sowas darfst Du nie gegenüber der Polizei sagen) :kichern:


    Nein im Ernst, sehr geile Farbe. :sehrgut:

    Auch das Mädel ist ganz nett, wenn sie sich jetzt noch die Haare länger wachsen lässt, könnte da noch was draus werden. :ja:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe fast das Gefühl, als ob ich Dich mit meinem Anruf am Montag geweckt habe... :kichern:

    Das sieht doch schon mal richtig gut aus...

    Weiter so... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Na umso schlimmer, dann muss man ja zusätzlich zur Straftat auch noch Vorsatz unterstellen! (sowas darfst Du nie gegenüber der Polizei sagen) :kichern:

    Das macht nichts, Frank ist eh schon im Knast:haha:*



    Hier wird mir erst das "Ausmaß" bewusst, bei Facebook habe ich den für 1/18 gehalten. :schäm:

    In der Größe kommt der Lackeffekt sicher nochmal so gut. :sehrgut:



    *dienstlich, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auch hier geht`s so langsam weiter.

    Noch paar Decals und dann jede Menge matten und glänzenden Klarlack. danach sollte dem Zusammenbau nichts mehr im Wege stehen.

    Ok , die Zeit dafür ist steht im Wege:kichern:


    Also fang ich mal an.

    Glashaube für die Einzelvitrine besorgt und Holzpodest vorbereitet. Der Hohlraum unter dem Modell dient später der Elektrik ,die noch eingebaut wird.


    Innenausstattung und Umgestaltung der Felgen fast fertig


    Reifenbeschriftung mittels Schablone ,die ich mit meinem Plotter gemacht habe ist fertig


    Alle Anbauteile carbonisiert und für die Versiegelung bereit


    Das war`s erstmal wieder. :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr geil...

    Bin ja mal gespannt auf die zusätzlichen Features...

    Weiter so... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Gut, dass Du Urlaub hast. Da hast bissl Zeit zum basteln. Die Fortschritte gefallen mir. Auf die Vitrine bin ich gespannt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein kleines Update


    Räder sind nun fertig lackiert und gleich mal eine Stellprobe


    Auch das Cockpit nimmt langsam Gestalt an.

    Um nicht zu sehr von der Karosseriefarbe abzulenken, habe ich mich für eine schlichte Innenfarbe entschieden.

    Teppich und Fußmatten waren aber Pflicht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sahneteil :freu:

    Der Lack ist super; die Räder kommen bombe unter der Karosse und der Innenraum gefällt mir; gerade weil er doch so schlicht ist. Die Fußmatten sehen sehr hochwertig aus :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hier kann ich mich nur anschließen...

    Meine Worte... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Fast geschafft. Das Cockpit ist so gut wie fertig. :freu:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Farbwahl der Gurte ist nicht so meins. Aber das habe ich Dir ja schon gesagt. Ich hätte Grün genommen. Der Rest ist top, wie immer bei Dir.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • An dieser Stelle wird es nun die letzten Bilder des Umbauprojektes geben.

    Die Fertigstellung ist ja bald abgeschlossen.



    :danke:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr gut. War ja ein Haufen Arbeit. Dann wirst Du ihn ja bald vorstellen. Den Riesenkoffer. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!