Porsche 993 Speedster / Schuco

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 (993) Speedster

    ich wusste gar nicht, dass es diesen als Modell gibt, wer hätte das gedacht...

    Beim surfen bin ich doch tatsächlich auf ein Modell gestoßen, wenn auch leider nicht in 1:18, welche ich normalerweise sammle, aber halt nahezu, wie mein 1:1er in der Garage. :winken:


    Daher musste der auch her und hat nun eine Mitfahrgelegenheit auf dem Armaturenbrett... :freu:

    Jetzt bitte noch in 1:18 machen Schuco... :hopp:


    Anbei ein paar Bilder, für die Größe finde ich ihn verdammt gut gemacht.



    Grüße

    Sascha

  • Ganz tolles Modell, welches mir sogar in einem "öden" silber sogar gefällt :kichern:

    Die Speedster Variante muss man mögen, finde ich aber mal eine nette Alternative, die man auch nicht so oft sieht...außer bei dir in der Garage :kichern::sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Speedster Variante muss man mögen, finde ich aber mal eine nette Alternative, die man auch nicht so oft sieht...außer bei dir in der Garage :kichern::sehrgut:

    als 993 wird es ziemlich schwierig, meiner ist ja auch nur ein Umbau. Insgesamt sind 31 Autos weltweit bekannt, davon einer im Porsche Museum, alles andere sind umgebaute. :winken:

  • Der Porsche 993 wird immer mein Favorit-911er bleiben.

    Eine kleine Sammlung konnte ich in 1/18 zusammen tragen, sogar an ein Spark 1/43 hatte sich
    mal in die Sammlung verirrt.

    Wenn GT Spirit bis jetzt noch einen Speedster hat, ist es sicher nur eine Frage der Zeit.


    Genieß den letzten Luftgekühlten 911er :winken:

  • Hey, du sammelst ja auch Modelle. :winken:


    Nettes Kleinauto, das ist die Resinlinie von Schuco, allerdings finde ich deine 1:1 Felgen um Welten besser auf dem.

    Vielleicht findest du ja einen Teilespender, GT2 oder sowas... hat deiner Grosser auch so ein pralltopfiges Lenkrad?


    Den 993 Speedster hatte ich vor deiner Vorstellung gar nicht als existent wahrgenommen, gebe ich zu.

  • natürlich sammel ich auch Modelle :winken:aber halt normalerweise in 1:18.

    Der Gedanke mit einem GT2 umbauen kam auch schon, habe auch schon welche hier stehen, aber die Angst die zu zerstören ist aktuell noch zu groß :haha: vielleicht gehe ich das Thema im Winter mal an.


    Die Felgen auf dem Großen passen tatsächlich super, sind aber leider nicht eintragbar beim Tüv. :menno:


    Das Lenkrad beim 1:1 ist ähnlich globig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!