Noch ein Kamel - Land Rover 90 Camel Trophy Borneo 1985

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Land Rover

    Nach dem ich ja den Range Rover bereits vorgestellt habe, konnte ich auch dem Landy nicht widerstehen :kichern:

    Das Modell von Almost Real ist zwar nicht gerade günstig, aber sein Geld in jedem Fall wert :winken: die Details sind einfach hervorragend, der Land Rover von Kyosho ist schon klasse, aber der Almost Real setzt noch mal einen drauf, man betrachte nur die Scharniere der Hecktür :oehm:


    Während ich den Range Rover ganz bewusst in "sauber" bestellt habe, ists beim Land Rover der dreckige geworden und das sieht richtig klasse aus. Auch bei diesem Modell zeigt AR, dass sie dazu lernen können, hatten die bisherigen 90er und 110er das neue Defender-Cockpit, hat der Borneo 90er das "alte" Armaturenbrett und auch die alten Türgriffe... das Fahrwerk ist gefedert, der Range Rover hat dazu noch die bewegliche Kardanwelle...


    Aber nun die Bilder :cool:


    u6k6e.jpg


    pckhq.jpg


    sbko9.jpg


    x7jq1.jpg


    o2kg5.jpg


    xpjk5.jpg


    hlj6s.jpg


    q9j0j.jpg


    3xkul.jpg


    kbkhc.jpg


    jrkik.jpg


    mrj7a.jpg


    4hjfv.jpg


    pxkq8.jpg



    p8jgx.jpg


    n9jt1.jpg


    vmk97.jpg


    hejje.jpg


    czjps.jpg


    exkqb.jpg


    qgkfd.jpg


    lpkl0.jpg


    yek91.jpg


    71jri.jpg


    tikwb.jpg


    xtkdh.jpg


    otjaf.jpg


    jsjt1.jpg


    srjw1.jpg


    1hjzd.jpg


    32j1x.jpg


    v2ku3.jpg


    vsjmp.jpg


    wlkkn.jpg


    5dkxy.jpg


    0hj5x.jpg


    wpkp5.jpg


    rnk7j.jpg


    hjk5x.jpg


    evjol.jpg


    6ykdg.jpg


    slkxv.jpg


    r6jgk.jpg


    d1k1a.jpg


    brj7v.jpg



    91k8k.jpg


    ojksa.jpg


    ggk20.jpg

  • 44CMN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was für ein tolles Modell... :cool: Sehr schöne Details und weitestgehend sehr realistische Verschmutzungen. Eine willkommene Abwechslung in jeder Sammlung.

    Dennoch würd ich mich sofort hinsetzen und die braune Farbe von den erhabenen Profilblöcken der Lauffläche runter wischen und dann noch die geknickten Schläuche durch formstabiliere ersetzen. Dann wär er perfekt! :sehrgut:


    Hast du auch ein Bild vom Chassis?

    Fluch der "Akribik"

  • Glückwunsch zu dem tollen Modell!


    Bei mir steht die saubere Variante. Ich finde es wirklich beeindruckend an wie vielen Stellen sie das Modell gegenüber dem "Vorgänger", der auch hier steht, angepasst (und verbessert) haben. Die neuen Metall-Sandbleche sind grandios. Almost Real macht einfach Spaß! :freu:


    Die geknickten Schläuche haben sich bei meinem Exemplar nicht eingeschlichen, wären für mich aber nicht unbedingt ein Problem - aber ohne ist es natürlich besser. :kichern:


    Was die Verschmutzung angeht ist das meiner Meinung nach bislang die überzeugendste ab Werk. Wobei mir meine schmutzige "Sau" (917/20) auch ganz gut gefällt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Deutlich bessere Darstellung der Technik als beim Kyosho. Danke für die Bilder :sehrgut:Wär das schön, wenn Almost Real auch bald Modelle in 1:12 brächte... auch wenn sie mich finanziell töten würden! :kichern:

    Fluch der "Akribik"

  • Gefällt mir nochmal deutlich besser als der Range Rover, weil in Details nochmal überzeugender.

    Beispielhaft hier die "echte" Winde, dem gegenüber deren simple Andeutung beim Range schon enttäuschend für die Preisklasse wirkt.


    Ein Punkt stört mich allerdings auch hier: während die filigranen Scharniere fein vernietet sind, kloppen sie am Spiegel sichtbare Kreuzschlitzschrauben rein?! :oehm:

    Das hätte man wohl eleganter lösen können.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gefällt mir nochmal deutlich besser als der Range Rover, weil in Details nochmal überzeugender.

    Beispielhaft hier die "echte" Winde, dem gegenüber deren simple Andeutung beim Range schon enttäuschend für die Preisklasse wirkt.

    Nee, das ist schon korrekt umgesetzt, die Winde vom Range Rover hat die Rolle hinterm Kühlergrill.

  • Die Winde selbst ja aber die Rollen, zwischen denen das Seil dann austritt, sind in einem Stück und relativ plump umgesetzt.




    Wenn das schon keine Einzelteile sind (was ich bei dem Preis eigentlich erwarten würde), müsste/sollte/könnte wenigstens der nicht vorhandene Schlitz geschwärzt sein.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Waren das noch Zeiten als in jedem Werbeblock einer von denen durch den Dschungel rumpelte,daraufhin musste es dann unbedingt der 1:24 Bburago Landy werden.

    Dieser hier ist hoffentlich bereits ausverkauft,den könnte ich nicht zwischen die ganzen Flundern schmuggeln und für einen Italiener ausgeben😇

    Tolles Modell astrein in Szene gesetzt.

    Danke fürs zeigen👍

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das Modell ist im Prinzip ohne Fehler, oder? Die Qualität, die Masse an tollen Details, die Form - alles großartig! Der schmutzige Landy macht sich neben dem sauberen Range Rover sicherlich super. Ich mag den Range Rover im Prinzip noch lieber. In Hinblick auf die Details muss man aber sagen, dass AR hier noch mindestens eine Schippe druafgelegt hat. Ich hoffe, dass AR auch in Zukunft weitere schöne Klassiker in der Pipeline hat.

  • Ja, mir ist der Range Rover auch noch lieber, aber der Landy ist schon klasse. Ein paar kleine Fehler hat er, aber die verschweigen wir :kichern:

  • Ich finde solche Modelle mega. So viele Details und überall sieht man was Neues. Top. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Camel passt da sehr gut, weil man damit sehr gut auf Safari gehen und camels in 1:1 anschauen kann, gute Idee vom Tabakhersteller da so eine Edition mit Land Rover herauszubringen. Mir gefält diese Urform besser als die Retroneuauflage, vielleicht braucht es nur etwas Zeit sich an den neuen Defender zu gewöhnen.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Dollet Fahzeusch, prima Modell.

    Ich wünschte, der Schmutz auf meinem 1:1 würde auch so realistisch aussehen.

    Gibbet den Longwheelbase 110 auch in dreckig?

    Den fände ich noch bezaubernder.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Den großen Landy gibt es noch nicht in dreckig, der wäre auch mein Favorit :winken: Wobei noch lieber wäre mir ein Serie 3 109, wie er bei der Trophy 1983 in Zaire gefahren wurde.

  • Der Motorraum ist dagegen etwas lieblos,

    Naja, immerhin ist es ein kompletter Motor und nicht nur die Platte und außerdem hat AR es geschafft, den Defender TdI rauszuschmeißen und den guten alten Landy-Motor zu verbauen. Aber beim Range Rover ist der Motor überzeugender :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!