ALPINA XB7 • Chestnut Bronze

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Der ist Dir wirklich gut gelungen und speziell der Lack ist im Sonnenlicht ein Traum.

    Stell doch zum Größenvergleich mal einen normalen PKW oder einen Kombi daneben.

    Ich habe das Modell vom X7 letztens bei Jürgen live gesehen und dachte es wäre ein Modell in 1:16 oder noch größer, weil es neben den anderen Autos so gigantisch wirkte.

  • Stell doch zum Größenvergleich mal einen normalen PKW oder einen Kombi daneben.

    Tatsächlich hatte ich die Tage schon Vergleichsbilder mit den anderen Umbauten jüngerer Generation gemacht aber dann vergessen einzustellen. Danke für die Erinnerung. :kichern:


    Ein 3er Touring ist ja nun auch nicht klein, ganz zu schweigen von einem 7er aber neben dem Brocken sehen beide doch fast wie Tretautos aus. :haha:






    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Absurd.... was für ein Eimer.


    Der blaue Touring ist ja schön, den kenne ich gar nicht.

    So gefallen mir BMWs noch heute, obwohl der auch schon recht gross ist, rein objektiv.

    Graue IAs sehen komischerweise in Modellen ziemlich gut aus, in echt finde ich die eher..... ähem.

    PS Nummernschild schief... Parkrempler wegen XXXL Format? :grimasse:

  • Das schiefe Kennzeichen ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen. Ich hefte die immer nur mit Papierkleber an, damit sie bei Bedarf rückstandsfrei ablösbar sind. Beim Hantieren habe ich da wohl drangepackt.


    Der Touring ist ein Umbau aus 2014. Da mehrere den offenbar noch nicht gesehen oder nicht mehr in Erinnerung haben, kann ich den die Tage gerne nochmal ausführlicher vorstellen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Du brauchst unbedingt noch ein Alpina Cabrio. Der passt dann perfekt zu den 3 anderen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, das wäre schön. Leider gibt es ja keinen F33 und einem F83 die Schürzen umstricken wird wirklich schwierig. Beim GTS F32 sind Front und Heck so vermurkst, dass das auch keine brauchbare Basis ist.

    Ein E93 als ALPINA wäre auch noch fein, da scheut mich allerdings die Dachkonstruktion vor einer Umlackierung. Ggf. das Dach komplett weglassen und nur offen darstellen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Eine Demontage vom E93 ist nicht so schwer. Sieht schlimmer aus als es ist. Hab ich schon hinter mir.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tatsächlich hatte ich die Tage schon Vergleichsbilder mit den anderen Umbauten jüngerer Generation gemacht aber dann vergessen einzustellen. Danke für die Erinnerung. :kichern:

    Gerne doch. ;)

    Der Vergleich ist wirklich erschreckend.

    Jedenfalls was die schiere Größe angeht. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!