Mercedes-Benz 600 Pullman (W100) in beigegrau metallic (1964) von CMC

  • Ein sehr schönes Modell, leider nicht mein Sammelgebiet.

    Wie nennt das „Ding“ auf einem deiner Bilder wo Du die Türen öffnest. Zum Teil sind die Spaltmasse der Türen und Hauben, da wäre es praktisch.

  • Türen und Hauben -Öffnungstool. Gibt es als Saugnapf- oder Hakenvariante.


    - aus Freude am Modellhobby -

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

  • Oha. Schatulle wide open. Aber hat sich doch gelohnt.

    Schmuckes Gerät.

    Zum Preis sei gesagt: Aus kundiger Quelle weiss ich: CMC verdient nichts an den Dingern! Zu knapp kalkuliert. Preis zu niedrig. Kein Witz.

    Farbe funzt!

    Und mit dieser fancy Alliteration wieder ab ins Off.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Preis zu niedrig trotz mehrerer Erhöhungen über die Zeit bis zum Erscheinen? CMC hatte einige Vorbestell-Chargen bereits vorab ausverkauft, war vielleicht auch die Auflage zu gering um den Auwand wiedereinzuholen?


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Man mag mir verzeihen, aber ein echter WOW-Effekt kommt bei mir da nicht so richtig auf. Klar ist das ein Feuerwerk an Details und gewohnt toll gemacht, aber beim Betrachten der Bilder kommt mir gerade so in den Sinn, ob es wirklich immer von Vorteil ist zu versuchen, mit Originalmaterialien zu arbeiten. Die Maserung des Leders ist weit out-of-scale, da wären ja einzelne Facetten handtellergroß. Und auch die Holzmaserung wirkt ziemlich plump auf mich. Natürlich wird dieser Effekt wesentlich verstärkt durch die Makroaufnahme, aber wenn ich einen CMC-Thread erspähe, stelle ich mich quasi schon auf riesige Verblüffung ein – die bleibt hier eher aus.

  • Wie heißt die genaue Bezeichnung für das Tool ? Ich kann bei EBay, Amazon und Google nix finden. Danke im Voraus.

    Ich habe bisher auch nur die Plastik Hebel von Kyosho im Einsatz,finde den Sauger hier auch gut und werde es mal mit einem Kontaktlinsen Tool probieren🤗ist bestellt und ich werde berichten


    https://www.googleadservices.c…boYCc0Qwg96BAgBEBQ&adurl=


    Edit:

    War gerade kurz beim Optiker und habe für 2,50€ eine Kontaklinsen-Einsetz-Hilfe erworben.

    Klappt prima damit👍🏻

    ">

    wenn das Bild stört,nehme ich es raus

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • ob es wirklich immer von Vorteil ist zu versuchen, mit Originalmaterialien zu arbeiten. Die Maserung des Leders ist weit out-of-scale, da wären ja einzelne Facetten handtellergroß. Und auch die Holzmaserung wirkt ziemlich plump auf mich.

    Ist halt die Frage, ob die CMC-Sammler auch eine Kunststoff-Version des Innenraums begrüßen würden. Echtes Leder sieht halt nicht komplett maßstabsgerecht aus und Kunststoffe-Sitze nicht wie Leder. Vielleicht ließe sich sowas mit mehr Aufwand aber auch realisieren. Es gibt da ja auch Modellbaubereich gute und weniger gute Lösungen. Die Holzmaserung finde ich allerdings gelungen.

    War gerade kurz beim Optiker und habe für 2,50€ eine Kontaklinsen-Einsetz-Hilfe erworben.

    Gute Idee. Bei geringen Spaltmaßen sind die oft mitgelieferten schwarzen Stifte ja auch nicht immer ideal.

  • Auf YouTube ist der Pullmann 600 in 1:18 auch zu sehen. Ein sehr imposantes Modell. Die neuesten Modelle werden auf YouTube, 2 Monate bevor diese nach Europa kommen, vorgestellt. Bin schon auf den Dodge Demon von Aa gespannt. Der McLaren LT 600 von LCD ist sehr nice.

  • Ein Super-Modell, die Bilder sprechen Bände. da scheint der Preis gerechtfertigt zu sein.:thumbup: Die Farbgebung ist auch gut gewählt; mal was anderes als schwarz. Und so einen Saugnapf könnte man für manches Modell gebrauchen. Kurios.:kichern:

    Zahlreiche Stars kauften sich den „Großen Mercedes“, aber auch viele Staatsführer mit zweifelhaftem Ruf schmückten sich gerne mit dem automobilen Statussymbol.

    Es ist ja leider oft so, daß in tollen Autos weit weniger tolle Leute sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!