LCD-Models "Pagani Huayra Roadster" 1:18... AA-Killer und Diecast-Heilsbringer? - new pics 13/08/20

  • Nach den Carmodel Bildern zu urteilen, könnte Martins Modell in Sachen Verarbeitung ein Ausreißer nach unten sein. :hae: Denn hier sind deutliche qualitative Unterschiede zu sehen...

    Fluch der "Akribik"

  • Schau dir mal die Fronthaube auf dem letzten Bild an. Ich glaube so ähnlich sah das bei Cartima auch aus. Ich denke aber, dass da vorher die Haube geöffnet und nicht mehr richtig geschlossen wurde.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • So ist es! Auf dem ersten und zweiten Bild schließt sie absolut bündig... :zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

  • Danke für die ausführliche Vorstellung und Einschätzung! Objektiv genug bist du denke ich geblieben, sofern das eben geht. :thumbup:


    Falsche Spaltmaße finde ich auch ärgerlich, ähnlich wie bei Gulf bei mir auch ein Ausschlusskriterium. Sowas fällt immer unschön auf in der Vitrine :thumbdown:


    Ansonsten sicher ein toll gemachtes Modell zu einem relativ fairen Kurs denke ich.

  • Schade, dass der erste Eindruck getrübt wurde. Sah auf den ersten Bildern und dem, was man woanders sieht, echt toll aus :(


    Finde es aber absolut heftig, dass wir mittlerweile an einem Punkt sind, wo über 200€ als günstig gelten. Für weniger gabs mal den Zonda R von AutoArt.

    Hoffe, dass dein Huayra nur eine Ausnahme bei der Verarbeitung war oder sich das in Zukunft einpendelt...sonst nämlich ein schönes Teil :)

    Danke fürs zeigen!

    Was sind das für Eierbecher in den Sitzflächen?

    Sitzverstellung

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Wo gab es den Zonda R für weniger als 200€?:hae:

  • Ich glaube den Zonda R gab's auch zur Einführung nicht unter 200 Euro, ich meine 279 oder so?

    Kann mich noch gut erinnern, was hier im Forum 2012 heiß über den damals neu erscheinenden Autoart Lamborghini Aventador diskutiert wurde. Da sind ganze Freundschaften dran zerbrochen ^^ Weil er damals mit einem Preis von 180 Euro angekündigt wurde. Und heute, 8 Jahre später, sind 200 Euro "eigentlich ok" für ein nicht ganz perfektes Modell :S

    Soll nun aber auch genug des Offtopics meinerseits sein.

  • Wo gab es den Zonda R für weniger als 200€?:hae:

    Hatte im Hinterkopf, dass es die Anfangs mal günstiger hab. Möglich dass ich mich da getäuscht habe.


    Einen hatte ich mal auf der EMS in der Hand für 190 oder so bei AutoArt, aber der hatte einen Lackplatzer, also evtl nicht ganz zu vergleichen.

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Ich habe damals für den Zonda R auch 189,- gezahlt.


    Der Händler ist mir entfallen iwas mit „Modell Flugzeuge“ oder so.

    Ich glaube aber, dass es den Händler heute nicht mehr gibt.


    Aber ich muss erstmal den MadMartin loben:sehrgut:


    Wg. Nichtgkeiten (das Leben hat ganz andere Prüfungen für uns) früher aneinander geraten, aber dieser Beitrag ist einfach Wahnsinn.


    Im FB / in der Arena wurde der LCD wirklich über den Klee gelobt.

    So eine objektive Berichterstattung habe ich bisher nicht gesehen.

    Die ersten Bilder hatten mich auch umgehauen, muss ich ehrlich sein.


    Richtig, Almost Real arbeitet auch dran, seit einigen Jahren :kichern:


    Das Thema Preise hatten wir schon so oft.


    Ich möchte es daher auch nur kurz anreißen.

    Ich erkenne LCD und AR als AA Killer an, wenn sie die gleiche Anzahl an Neuheiten pro Jahr bringen und natürlich in Sachen Preis / Leistung / Verarbeitung überzeugen können.


    AR hat gefühlt 5 News pro Jahr und hat die Preise deutlich angezogen.

    Auch im direkten Vergleich mit AA konnten sie nicht als klarer Sieger vom Platz gehen, siehe AMG GTR.


    LCD kann sich allerdings nun beweisen.


    Die Verarbeitung ist für mich bei 230,- allerdings nicht tolerabel, aber für meine Sammlung wäre der BC eh lukrativer. Composite macht mir nix.


    Abkratzender Lack beim Bewegen der Teile, da schaudert es mir.


    Aber mal sehen, wo die Reise für LCD hingeht. :)

    Die Karten werden beim 600 LT neu gemischt.


    Und braucht man eigentlich AA-Killer?

    Nee, aber Konkurenz schadet nie und am Ende muss eh jeder sich entscheiden, ob er Summe X zahlen möchte. :)


    Und das alle AA Modelle iwan verbilligt abverkauft werden, stimmt auch nicht.

    Habe noch keinen Sale gesehen mit Avy SV, One 1, P1 etc.


    Gerade der One 1 wird trotz des saftigen Preises schon gekauft.


    Aber gerade beim Aspekt Koenigsegg könnte LCD wirklich punkten und Alternativen schaffen.

  • Die neuen AA Modelle werden zwar nicht offiziell Abverkauft, aber man findet schon öfters mal Ebay Angebote (auch Sofortkauf), wo man zB den One:1 oder Huayra BC für um die 220€ bekommen kann.


    Meinen Avy SV hab ich zB auch für 170€ aus der Bucht geholt, der Zustand war 1a neuwertig. Kann man sich natürlich nicht immer drauf verlassen (zB den Nissan R390 mit Calsonic Livery hab ich glaub ich noch nie gesehen), aber oft kommt man günstiger an die Modelle wenn man wartet.

  • Ach übrigens... beinahe vergessen: Das Präsentationsfahrzeug des Huayra Roadster hatte ebenfalls exakt die gleichen unterschiedlichen Räder, wie das LCD Modell. Allerdings war es blau und nicht lila.

    Glatt übersehen deinen Beitrag. Das erklärt natürlich die unterschiedlichen Farben, aber führt es gleichzeitig auch ad absurdum - wenn schon Präsentstionsauto, dann doch wohl in der richtigen Farbe. Durch die andere Lackierung ergibt die Farbgebung der Streifen auf den Reifen auch keinen Sinn mehr, zu dem lila passt das blau mal überhaupt nicht (anders als zur blauen Präsentstionsfarbe).

  • Danke für Deinen umfangreichen, sachlichen Beitrag Martin.

    Die Verarbeitungsmängel dürfen natürlich auch in dieser „günstigeren“ Preisklasse kein Thema darstellen - Schade dass Dein Exemplar wohl nicht zufriedenstellend ist.

    Ich hoffe ebenfalls, dass das ein Ausreißer ist.

    Trotzdem freue ich mich auf meinen vorbestellten weißen LCD Huayra.

    Was ich seltsam finde:

    Rot & Weiß kosten/kosteten im Preorder bei Rare118 169€.

    Auch hier wurden dann wenige Tage später Blau & Purple für deutlich über 200€ angeboten. Auf meine Nachfrage, ob Rot & Weiß dann auch eine Preiskorrektur nach oben erhalten hieß es „No, different supplier“. Sprich ich bekomme ihn für 169€.

    Dafür hat LCD meiner Meinung nach trotz der Kinderkrankheiten ein tolles Modell auf die Beine gestellt, bei dem sich sichtlich Mühe gegeben wurde.

    Und das unterstütze ich trotz der Defizite gerne. Denn wenn ich in den Motorraum eines AA Huayra BCs schaue, fühle ich mich veräppelt...

    und scheinbar wurde diese Kritik auch von AA angenommen, denn die Bilder von deren Huayra Roadster verheißen zum Glück deutlich bessere Qualität als noch beim BC.

    Deutlich weniger einfach wirkendes Plastik & sogar Einsatz von Metall, wenn die Bilder nicht täuschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!