Ein Japaner aus der Kleinstwagen-Klasse

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    DNA -Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    Mazda

    Heute mal etwas Kleines:

    1960 wurde das erste "richtige" Auto von Mazda vorgestellt. Es beruhte zwar motormässig noch auf dem 3rädrigen Typ der T-Serie, aber war trotzdem ein Meilenstein in der Firmengeschichte.


    DNA-Collectibles hat den Mazda R360 sehr gut umgesetzt und ein Modell geschaffen dass echt Spass macht..... doch seht selbst:



    Zwar gibt es hier nichts zu öffnen, aber das Modell ist übersichtlich (sprich klein) genug um trotzdem einige schöne Ansichten zu bieten.


    Grosse Fensterflächen sorgen für den nötigen Aus- und Durchblick.



    Der R360 gehörte zu den sog. Kei-Class Cars den Kleinstwagen. Heute wäre er fast schon wieder modern.



    Sehr schön wurde der Farbverlauf und die Details wie Chromumrandungen usw. abgesetzt.


    An Anzeigen gab es nur einen Tacho, aber die farblichen Akzente sind sehr schön.



    Der R360 war ein Zweiplätzer. Der Raum hinter den Sitzen im Grunde als Stauraum gedacht. Ich denke aber, dass das trotzdem manchmal zumindest ein Kind sass. :zwinkern:


    Bestimmt kein Auto für einen Sumo-Ringer.........:kichern:


    Der Tacho strahlt Optimismus aus...... Bei einem 2 Zylinder 4 Takt Motor mit 356ccm Hubraum dauerte es eine längere Zeit bis die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht war.



    Ich finde, DNA hat hier eine schöne Arbeit geliefert:


    A propo liefern..... geliefert wird das Modell übrigens gut verpackt und mit einem netten Extra:

    Ein kleiner feiner Stoffbeutel


    Mit Logo....


    ..... der sogar noch einen nützlichen Zweck erfüllt.....


    ...umhüllt einen stabilen Karton in dem dicke Schaumstoffpolster das Modell halten.


    Das Modell wird auf einem kleinen Sockel geliefert. Drei Schrauben mit Abstandshaltern fixieren es.


    Durchaus einen zweiten Blick wert, oder? :)


    Das Modell ist aus Resine, limitiert und kostet ca. 110 Euro.

  • Danke für die Vorstellung, den Kleinen hab ich natürlich auch in meiner Sammlung. Damals sogar noch zu den horrenden 200+ € direkt aus China bestellt. Wer ahnte denn, dass die hier mal um die 100 verramscht werden? :kichern:


    Aber ich stimme dir zu, er ist wirklich schön gemacht und eine Bereicherung.

  • Putziges Wägelchen, von DNA schön umgesetzt. Jetzt könntest Du noch den NSU Prinz von BoS danebenstellen, das gäbe ein schönes Gruppenbild. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!