"Neuheiten" in 1:18

  • Gerade in der "Modell Fahrzeug" gelesen: Norev bringt einen Fiesta XR2 in rot, genau den, den es von OttO in schwarz gibt und der jetzt in diesem rot auch angekündigt wurde. Als geschlossenen diecast, da hat er gegenüber dem OttO wenigstens lenkbare Vorderräder. Ansonsten genau das gleiche Auto.


    Und iScale kam auf die innovative Idee, einen Mercedes W116 in 1:18 zu machen. Und wenn schon, denn schon: Es muß natürlich der 450 SEL 6.9 sein, den es antiquarisch von Revell und aktuell von Norev gibt. Man hätte ja auch einen "kurzen" SE machen können, aber das wäre ja zu einfach. Dann lieber das identische Vorbild zum dritten Mal, aber wenigstens mit geschlossener Karosserie.:/


    Wer soll den kaufen? Echte Fans werden doch zum all-open-Norev greifen, der ja bekanntermaßen gut gelungen ist.


    Und Herr Berse von der MF findet wieder kein kritisches Wort zu diesem Unsinn, alles ist wieder super und klasse in der Modellautowelt.

  • Das ist der Hauptgrund, warum ich dieses Käseblatt nicht mehr lese, bestenfalls mal wegen erster Bilder in der Auslage schnell durchblättere. Seine fachlichen Expertisen, in denen selbst ein maßstäblich falscher Bburago als "minutiös nachgebildet" gilt, lassen mir regelmäßig die Fußnägel hochklappen. :augen:


    Diese Doppel- bzw. Mehrfachentwicklungen sind allerdings noch hirnrissiger. Gerade bei sealed Modellen, bei denen die Entwicklungszeit drastisch verkürzt ist, kann mir doch niemand weismachen, dass man schon länger daran gearbeitet hat, ohne Wissen über das Konkurrenzprodukt. :fp:

    Statt die Kapazitäten wirklich für bisher nicht verwirklichte Modelle oder wenigstens Varianten zu nutzen. Als gäbe es da nicht noch genug, was einem die Sammler förmlich aus den Händen reissen würden. :dumm:

    Manchmal träume ich wirklich davon, noch mein eigenes Label zu gründen... :floet:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja dieses Blättchen ist so oberflächlich, vollkommen kritiklos, immer wieder die gleichen Phrasen, keinerlei Hintergrundinformationen, einfach schlecht.

    Ich hatte mir noch mal ein Probeabo mit Gutschein für MCW bestellt, weil ich dachte, daß in den 20 Jahren, in der ich die nicht mehr gelesen hatte, evtl. neue Redakteure, neue Ideen dazu gekommen sind, aber das ist leider genau das gleiche flache Geschreibsel wie ehedem.

    Wahrscheinlich will er es sich mit seinen Anzeigenkunden nicht verderben und daher diese Hofberichterstattung statt kritischer Journalismus.

    Daß es den XR2 bereits von Otto gibt, war wohl kein Wort der Erwähnung wert, dafür dann lieber abstruse Mutmaßungen, was denn "XR" bedeuten könnte...

  • Da finde ich die Zeitschrift Caramini besser hier wird auch mal Kritik geübt wie beim MB 190 vom Mc und gibt immer wieder gute Hintergrundinfos zu den Vorbildern egal ob Rally,Motorsport oder ganz normale Fahrzeuge. Es gibt die Zeitung leider nicht überall ist nur ein kleiner Verlag daher lohnt sich hier ein Abo,ich lese und Sammel sie jedenfalls sehr gerne. Wenn es etwas gut ist sollte man das auch mal schreiben finde ich.:sehrgut:

  • Ja, das habe ich auch gehört, daß die besser sein soll als die MF.


    Nochmal zum Thema: Es gibt keine einzige vernünftige 1:18 Miniatur des Audi 100, egal welche Baureihe. Ein formal vergurkter C1, ein seltsamer chinesischer Lizenznachbau des C3 Typ 44 und das war's. Kein C2, kein C4.

    Aber jetzt zum dritten Mal der SEL 6.9, diesmal in sealed und das wo der Norev-Mercedes all-open noch leicht verfügbar ist. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

  • Und die ganzen Doppelentwicklungen nehmen kein Ende bei MCG kommt sicher auch noch einiges was es schon gibt.Tja ein ein Audi 100 wär schön den C1 gab es ja mal war nicht toll ich hab den 2-Türer .Ich würde mich schon freuen wenn es endlich mal ein NSU Prinz 4 geben würde der am längsten gebaute Kleinwagen von 1961-1972 der würde auch in Italien gekauft werden gut den kennen auch nur ältere :kichern: aber nein immer dasselbe.

  • MCG bringt nach AA, Kyosho, Anson und Minichamps nun den FÜNFTEN 2002 turbo, sealed natürlich. Dazu ein Chrom-E30-Cabrio, das es neben dem OttO auch nicht mehr braucht.

    Norev gesellt einen E30 2-Türer FL und einen Touring hinzu, Letzterer unterscheidet sich immerhin dadurch vom OttO, dass er kein M-Tech II hat. Wenn die wenigstens zu öffnen wären, würde ich ja noch applaudieren.

    Aber einen E36 Touring oder Compact sucht man weiterhin vergeblich. :menno:

    Die einzige Doppelentwicklung, gegen die ich überhaupt nichts einzuwenden hätte, wäre ein weiterer E23, egal von wem und in welchem Material, alles wäre besser als der KK. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Manchmal träume ich wirklich davon, noch mein eigenes Label zu gründen... :floet:

    Nein, bloß nicht, auf gar keinen Fall. :wehe:




    So viel Platz hat doch keiner von uns...:oehm::kichern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Zum Thema „Modell Fahrzeug“.


    Dieses Medium braucht wirklich Keiner und konnte immer gut lesen, wer deren Lieblinge waren.


    Ich erinnere mich noch gerne an den Bericht zu den 1/18 Maxichamps.

    Es sei eine Revolution, die Shops wären voll aus dem Häuschen.


    Am Ende wurde diese Serie (in meinen Augen völlig zu Recht) noch begraben, bevor sie in den Fachhandel gelangte. :kichern:


    Und wer jetzt noch einen SEL 6,9 oder 2002 Turbo möchte :oehm:


    Aber vermutlich möchten die Hersteller gerne mit Vorsatz auf die Nase fallen.


    Naja - wer nicht hören will und so.


    Ihr vermisst einen Audi C4, ich z.B. Vectra A und Vectra B.


    Anyway - sollen sie alle ihre Modelle machen und auch Doppelentwicklungen, am Ende muss ich es ja nicht kaufen.


    Iwas wird sich Iscale schon dabei gedacht haben - hoffentlich :kichern:

  • Gefühlt kommt das Thema "Doppel- und Mehrfachentwicklungen" ja alle Jahre wieder aufs Neue.

    Man wundert sich ja immer wieder und Beispiele finden sich in allen Bereichen. Einige Hersteller scheinen sich ja sogar darauf zu spezialisieren, nur schon existierende Modelle neu aufzulegen.


    Einen Sinn erkenne ich darin aber nach all den Jahren auch immer noch nicht.

  • Besonders verwunderlich empfinde ich derartige Doppelentwicklungen bei Nischenfahrzeugen wie z.B. dem Mercedes 770 und dem Mercedes G 4. Beide gibt es von Signature, trotzdem kommt jetzt MCG mit diesen beiden Modellen noch einmal um die Ecke. Ich verstehe es nicht, aber vermutlich hat sich irgendjemand etwas dabei gedacht. :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Meiner Meinung nach, ist es auch bei OttO und Solido gut zu erkennen. Ok, die Beiden gehören zusammen. Aber erst bringt OttO den M3E30 dann den M3 E36 dann den M3 E46. Alle in den Farben, die schon lange da sind. Nun kommt Solido auch mit dem E30 M3 dann mit dem E36 M3 und auch wieder in den gleichen Farben. Ok, da geht was auf...aber gab es alles schon. Da wird wohl der M3 E46 von Solido nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Ob‘s das braucht, naja...:keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wenn dann die Neuentwicklung wenigstens ihre Vorgänger qualitativ übertreffen würde, könnte man das ja noch ansatzweise verstehen.

    Es dann aber formal zu verhauen oder dumme, vermeidbare Fehler einzubauen, obwohl wie bei Zmodels intern doch schon alle Daten und ein rundum gelungenes Ergebnis vorliegen, da hört es bei mir dann endgültig auf. :keineahnung::fp:


    Trotzallem hat sich der E36 blendend verkauft und was macht Solido? Sie legen eine weitere Auflage nach. Aber nicht etwa in anderen Farben, nein NOCHMAL das Gleiche, mit denselben (falsch dimensionierten) Felgen.

    Warum im Herrgotts Namen nutzt man dann nicht die Chance, wenigstens Farben aufzulegen, die es bisher noch nicht gab?? Und dabei auch wenigstens die Fehler zu korrigieren, die keinen größeren Aufwand benötigen?
    Wenn sie auch diesmal wieder das Birnchen im Rückfahrscheinwerfer gelb färben, verliere ich endgültig den Glauben! :dumm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Apropos Doppelentwicklung.


    Alle schreien nach dem C8 RS6, aber Motorhelix macht eben den C7 RS6 noch einmal.


    Zwar in schönen Farben, aber halt für 240,- / doppelt dem Preis von GTS.

    Aber gut, bei nem Limit von 66 Stück pro Farbe, ist es sicher auch kein Beinbruch.


    Wollte es nur passend zum Thema erwähnt haben.

  • Alle schreien nach dem C8 RS6, aber Motorhelix macht eben den C7 RS6 noch einmal.


    Zwar in schönen Farben, aber halt für 240,- / doppelt dem Preis von GTS.

    :kichern:Ganz ehrlich, das sind aber auch wirklich sehr sehr schöne Farben:kichern:, bin schon sehr sehr stark am überlegen zwischen Merlin purple, Voodoo blue oder zanzibar brown


    Oder die Audi S6 Sedan Variante die glm models für motorhelix angekündigt hat:/ ich glaub ne S6 vari hatte noch keiner oder???

  • Ich will einen A6 C7 4G Avant.....keinen RS :menno::menno:


    Rainer, reg Dich nicht auf. Das schadet nur Deiner Gesundheit. :zwinkern: Die machen eh, was sie wollen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • SammelRambo

    Nee nen S6 hatte bisher noch keiner in 1/18.


    Wenn du die Motorhelix holst, freue ich mich schon auf den Vergleich mit GTS.

    Sie werden sicher net doppelt so gut sein (wie denn auch), aber bin gespannt, wo sie noch ne Schippe drauf legen :)


    Metallhund

    Erst bekomm ich meinen Tempra :flitz:

  • Ja Fauli, aber dann gleich danach...:prost:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So soll es sein :prost:


    OttO schließt ja nun auch viele Lücken.
    Doppelentwicklungen wird es immer geben, aber am Ende sehen sie am Umsatz, ob die Idee clever war oder nicht :kichern:


    Gerade beim SEL 6,9
    All open, humaner Preis, zig Farben etc. und Iscale sagt sich "den machen wir auch" :ditsch:

  • Heute den S6 das erste Mal bei Instagram gesehen, war mir bislang noch gar nicht so bekannt. Sieht auf dem Foto ganz gut aus, leider nur 1 Bild.


    https://instagram.com/spanish_…ector?igshid=938vewtur888

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!