Opel Kadett C mit wenigen Ausnahmen (noch ein Neuzugang)

  • Mir persönlich gefällt die Farbkombi gelb/schwarz auch gut, aber mich freut es sehr, dass auch mal was anderes gemacht wird. Das x-te Rallye Coupe in gelb/schwarz mit anderer Startnummer oder einem anderen Sponsor langweilt mich auch, aber bei den C Kadetten bleibt mir ja (fast) nichts anderes übrig, als es zu kaufen, damit ich noch Neuzugänge vermelden kann....dabei gäbe es doch noch einige Sondermodelle (oder auch Karosserieformen), die sich bestimmt gut verkaufen ließen und die ich auch gern kaufen würde. Bis dahin muss ich wohl doch selber umbauen (wenn es die Zeit zulässt) oder noch mehr auf andere Fahrzeuge ausweichen.....aber der Platz....naja, nun freue ich mich erstmal auf das neue Norev Coupe, was demnächst kommen wird.

  • prenki

    Hat den Titel des Themas von „Opel Kadett C mit wenigen Ausnahmen (4 Neuzugänge)“ zu „Opel Kadett C mit wenigen Ausnahmen (noch ein Neuzugang)“ geändert.
  • Schönes Modell, hab auch überlegt. So viel ich weiß, hatten aber alle GT/E 1978/79 Fuchsfelgen. Die ATS gehören an die Rallye 1.6S und 2.0E.

    Immerhin gibt es von Norev alle drei Felgen und man kann durchtauschen.

    Außerdem war der doppelte Zierstreifen an der Seite Serie. Haben aber viele nach der ersten Reparaturlackierung nicht mehr drauf gemacht.

    Viele Grüße aus IN!

  • Beim GT/E 2 gab es so ziemlich alle Konfigurationen, da war wirklich alles möglich und man kann eigentlich nie sagen, dass eine Sache so nicht richtig ist.

    Standardfarbe war ja z.B. weiß/gelb mit schwarzer Innenausstattung, Fuchs Felgen usw. Einfarbiger Lack war aber auch möglich, aber nur die Signalfarben. Die hier beim Modell verbaute gelb/schwarze Innenausstattung war auch beim GT/E2 möglich, obwohl sie eigentlich für den GT/E 1 gedacht war. Ich meine, der Zierstreifen war nicht Serie, aber das wie gesagt beim einfarbigen 1000er. Sobald man eben vom Standard gelb weiß abgewichen ist ging alles. Damals waren die Fertigungsstraßen ja auch noch nicht so zeitlich eng getaktet und gewinnorientiert ausgelegt.

    Aber auch unabhängig davon, dass ein neues C Kadett Modell ja für mich eh "Pflicht" ist, finde ich, dass die Norev Modelle ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Demnächst soll ja schon der nächste kommen, ein grüner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!