Stilvoll durch den Dschungel von Sumatra - Range Rover Almost Real Camel Trophy 1981

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Land Rover

    Pete Aron hatte ihn ja schon im dreckigen Kleid gezeigt, ich habe nun, wie angekündigt, den "sauberen" Range Rover ergattern können. Dies stellte sich aber als Schwieriger heraus, wie ursprünglich gedacht, denn das lang ersehnte Modell war schon kurz nach Einführung bei den großen Shops ausverkauft und nur noch zu Phantasiepreisen im Netz zu finden. Dann hab ich zufällig bei CK noch einen entdeckt zu einem Preis von unter dreihundert Euro, und gleich zugeschlagen.... Klar ist das viiiiiieeel Geld für ein Modell, aber wenn man das Teil in der Hand hat, stellt sich gleich das Gefühl ein, was richtig gutes gemacht zu haben :kichern:


    Heute auch nicht viele Worte, denn zum Range Rover und der Camel Trophy haben wir ja schon einiges geschrieben, gleich zu den Bildern :cool:


    e5k50.jpg


    1gjk4.jpg


    a9kgt.jpg


    zgj6p.jpg


    36jl1.jpg


    aujq6.jpg


    ehk07.jpg


    lrkbz.jpg


    j1jj2.jpg


    6bjor.jpg


    irj63.jpg


    nykrs.jpg


    nbkzx.jpg


    ibjyt.jpg


    jyjpw.jpg


    ekjxw.jpg


    khkzd.jpg


    oxkpm.jpg


    r2ka0.jpg


    8rjn5.jpg


    xskqv.jpg


    4njpi.jpg


    jvk0l.jpg


    j8jmv.jpg


    7jkc9.jpg


    wokm3.jpg


    p1knl.jpg


    z6jrq.jpg


    ipjv7.jpg


    dvj0z.jpg


    wcjn6.jpg


    ssk3v.jpg


    ftj2u.jpg


    nxjwj.jpg


    woj3r.jpg


    n6k3t.jpg


    5tjc7.jpg


    vxjd7.jpg


    tpjtp.jpg


    21k2f.jpg


    bskkl.jpg


    bqk92.jpg


    pvj81.jpg


    r9keh.jpg


  • Glückwunsch zu dem schönen Stück! :sehrgut:


    Ich hatte das Modell glücklicherweise vorbestellt und dank Falk für einen sehr guten Preis bekommen. Im Nachhinein kam dann aber doch noch die Überlegung auf, ob mir die Variante mit dem großen "Camel-Trophy"-Logo auf der Tür (dann ohne den schwarzen Streifen) und mit mehr Zubehör nicht doch besser gefällt. :keineahnung:


    Ich bin aber dennoch ebenfalls sehr zufrieden mit dem Modell - die Facelift-Änderungen habe sie schön umgesetzt und die "Camel-Trophy" spezifischen Anbauteile (vor allem die neuen Metall-Sandbleche) sind sowieso grandios. :freu:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ja, stimme dir 100% zu, ich hatte die gleiche Überlegung angestellt, ob der 1982er der Trophy in Papua-Neuguniea nicht besser aussieht, finde das mir den schwarzen Türteilen aber ansprechender. Und richtig, die Umsetzung der Änderungen, Spiegel, Stoßstangen, C-Säule, Heckwischer, ja selbst der Seitenblinker, ist genial.

  • Zur Camel Trophy wurde ja im anderen Thread schon viel geschrieben. Daher gehe ich lieber aufs Modell selbst ein. Was ich an den Range Rovern von Almost Real so beeindruckend finde, und das ist auf Bildern nur schwer einzufangen, ist die Anmutung der Modelle. Einerseits sind die Modelle extrem fein gemacht, andererseits sind sie trotz der feinen Details sehr stabil und wertig. Das habe ich so noch bei keinem anderen Hersteller gehabt. :erstaunt:

  • Genau so ist es, ich finde der Range Rover Mk1 von Almost Real ist eines der besten Modelle überhaupt auf dem Modellmarkt :winken:

  • zum Glück nicht mein Beuteschema. An die Camel Trophy Werbung kann ich mich noch gut erinnern:-) feinste Umsetzung als Modell, Glückwunsch. Die frühen Range Rover sind einzigartig. Hab grade mal die Suchfunktion benutzt und "nur" Deinen licoln-grünen auffinden können - der gefällt mir nochmal besser. Nur wo ist die Vorstellung Deines blauen hin ? Die lässt sich nicht mehr auffinden ..

  • Zweifellos ein sehr gelungenes Modell, wobei ich echt nicht weiß, ob er mir so sauber oder in der verdreckten Version besser gefällt. :keineahnung:

    Beide haben ihren Reiz. Zum Glück muss ich die Entscheidung gar nicht treffen, hab ich eh kein Geld für. :kichern:

    Ich schaue mir einfach abwechselnd die tollen Vorstellungen hier an, danke dafür. :danke:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • zum Glück nicht mein Beuteschema. An die Camel Trophy Werbung kann ich mich noch gut erinnern:-) feinste Umsetzung als Modell, Glückwunsch. Die frühen Range Rover sind einzigartig. Hab grade mal die Suchfunktion benutzt und "nur" Deinen licoln-grünen auffinden können - der gefällt mir nochmal besser. Nur wo ist die Vorstellung Deines blauen hin ? Die lässt sich nicht mehr auffinden ..

    Danke dir und den anderen auch :winken:


    Hier ist der blaue und hier der grüne :danke:

  • Ja, das Modell ist einfach super.

    ich habe mich für den Verschmutzten entschieden, weil die Gelegenheit gerade günstig war (sind ja leider immer sehr schnell weg, die Dinger), aber ich hätte das Modell auch so frisch aus der Waschstraße genommen.

    ob mir die Variante mit dem großen "Camel-Trophy"-Logo auf der Tür (dann ohne den schwarzen Streifen) und mit mehr Zubehör nicht doch besser gefällt.

    Ich finde die hier gezeigte etwas besser, aber mit dem Gepäck hätte AR hier ruhig etwas großzügiger sein können. Tatsächlich scheinen die Wagen aber auch im Original recht wenig auf dem Dach gehabt zu haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Range- und Landrover von AR gehören zum Schönsten, was es auf dem Modellautomarkt gibt. Vielen Dank für die Präsentation. Gegenüber dem Trophy-Defender, der bei mir steht, hat dieser RR den Vorzug der Authentizität. Der ist wirklich so unterwegs gewesen, während der Trophy-Defender auf einem späteren Modell basiert, welches es zu Trophy-Zeiten so noch nicht gab.

    Da ich den RR schon lange als ebenfalls ockerfarbenes Modell ohne Trophy-Dekor habe, habe ich auf dieses leider verzichtet.

  • Gegenüber dem Trophy-Defender, der bei mir steht, hat dieser RR den Vorzug der Authentizität. Der ist wirklich so unterwegs gewesen, während der Trophy-Defender auf einem späteren Modell basiert, welches es zu Trophy-Zeiten so noch nicht gab.

    Interessanter Weise hat Almost Real hier nachgebessert, der nun erhältliche Land Rover 90 der Camel Trophy 1985 in Borneo hat das alte eckige Armaturenbrett erhalten, AR ist lernfähig und bessert nach, wie beim Range Rover bereits bezüglich der Gurte :sehrgut:

  • Wirklich ein sehr schönes Modell. Da kann man nicht meckern. Details ohne Ende und es geht alles auf. Top! :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schönes Modell, und wie immer vom Hersteller toll umgesetzt..


    Danke für die Fotos und fürs zeigen...


    Habe ja den Land Rover Defender 110 von denen, und auch der sieht wie deiner super aus in der Umsetzung..


    Skorpi

  • Interessanter Weise hat Almost Real hier nachgebessert, der nun erhältliche Land Rover 90 der Camel Trophy 1985 in Borneo hat das alte eckige Armaturenbrett erhalten, AR ist lernfähig und bessert nach, wie beim Range Rover bereits bezüglich der Gurte :sehrgut:

    Hier bei cmc-modelcars sind die Anpassungen beschrieben, von außen besonders auffällig: die silbernen Kanten am Heck und die (richtigen) alten Hebeltürgriffe, im Gelände praktischer, da sie nicht irgendwo hängenbleiben können. Allerdings: die eingelassenen Türgriffe gehen gar nicht mit den Kurbelfenstern - weil die miteinander kollidieren würden. Hebelgriffe setzten seinerzeit die alten Schiebefenster voraus. Unsicher bin ich mir übrigens beim Motor, das scheint derselbe zu sein wie beim 110, den Diecastsociety allerdings als falsch gerügt hatte, ohne anzugeben, welcher denn richtig gewesen wäre.

    https://www.cmc-modelcars-only…-real-810212-le-999?c=101

    https://diecastsociety.com/review-almost-real-land-rover-defender-110-camel-trophy/

    3 Mal editiert, zuletzt von 120y ()

  • Allerdings: die eingelassenen Türgriffe gehen gar nicht mit den Kurbelfenstern - weil die miteinander kollidieren würden. Hebelgriffe setzten seinerzeit die alten Schiebefenster voraus.

    Ja, das sind so die kleinen aber feinen Details, die dann doch übersehen werden, auch beim Range gibt es die... So schön außen die ganzen Änderungen umgesetzt wurden, innen fehlt das ab 1980 verbaute Vierspeichen-Lenkrad sowie auf den Sitzen die Kopfstützen... aber solange es nur solche Kleinigkeiten sind.... :kichern:

  • Leider scheinen die Modellhersteller davon auszugehen, daß eine kurze Abstimmung mit irgendeinem Experten bei irgendeinem typenspezifischem Klassiker-Club ein Vermögen kostet ... Sonst wären so einige Klopper sicher nicht passiert, z. B. der Diesel im Schuco-T3 ohne zweiten Frontgrill oder die schiefe Front beim P5 von BoS. Ich glaub, das einzige Modell in meiner Sammlung, bei dem ich das Original gut kenne und nichts auszusetzen habe, ist der rote Typ 3 Stufenheck von Minichamps. Obwohl ... die versenkte Griffschale des inneren Türöffners müßte beim dargestellten Modelljahr 1970 eigentlich schwarz sein. :rolleyes:

  • Wirklich ein Wahnsinns-Modell, würde mir auch sehr gefallen. Für den Preis fehlt aber dann doch das absolute "Musshaben"-Gefühl.

    Für einen Range-Fan aber ein absoluter Traum, genau wie das frühe Serienmodell

  • Auch dieser begeistert mich maximal, einfach schön, dass sich AR dem Thema so intensiv annimmt. Wobei die Dirty Versiona auch gut kommt. Wenn ich dass mit den Preisen so bei Euch mitverfolge, bin ich froh, mir meinen zivilen damals gleich in die Vitrine geholt zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!