Ferrari F8 Tributo

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Habe heute schon wieder ein Paket bekommen, den Ferrari F8 Tributo in Rosso Scuderia von BBR. Habe auch gleich eine Frage, da ich das Paket von Colognemodelcars bekommen habe. Ist der Verkäufer der Hardy der hier im Forum öfters erwähnt wird?


    105ekknh.jpg


    106cmk9t.jpg


    107s5jmo.jpg


    108n4ji3.jpg


    109ehk9c.jpg


    Sehr schönes Modell, welches natürlich auch seinen Preis hat. Aber bei 35 Stück;)

  • Glückwunsch, der sieht wirklich fein aus. :sehrgut:

    Nur 35 Stück in Rosso Scuderia ist schon arg knapp bemessen. Wieviele gibt es dann von anderen Farben, nur 10? :oehm:


    Nachdem ich bei 458 und 488 anfänglich Gewöhnungsschwierigkeiten hatte, gefiel mir der F8 gleich bei Präsentation wieder ausnehmend gut. Besonders die Rückkehr zu Doppelrund-Rückleuchten finde ich eine gute Entscheidung, das ist einfach ein vertrautes Stilmittel.


    Auf einen bezahlbaren Diecast werden wir wohl noch lange oder am Ende ganz vergeblich warten. :augen:

    Ist der Verkäufer der Hardy der hier im Forum öfters erwähnt wird?

    Richtig :ja:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Habe auch gleich eine Frage, da ich das Paket von Colognemodelcars bekommen habe. Ist der Verkäufer der Hardy der hier im Forum öfters erwähnt wird?


    Auch z.B. hier zu finden: :)

    www.colognemodelcars.eu

    (Edit, da sich der Link wie seine Website liest: Das ist der Thread hier im Forum!)


    BTW, sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • In Rosso Corsa gibt es so viel ich weiß mehr. Burago wird bestimmt ein Diecast bringen.


    Auch z.B. hier zu finden: :)

    www.colognemodelcars.eu

    (Edit, da sich der Link wie seine Website liest: Das ist der Thread hier im Forum!)


    BTW, sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    Danke, dann weiß das jetzt auch.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MS46 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MS46 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein wunderschönes Modell! Auch das Vorbild find ich klasse :)

    BBR würde gut daran tun mehr neue Ferraris in ihrer Diecast Serie zu bringen. Pista, SF90 und der F8 hier wären in all Open absolute Must Haves für mich...Daumen drücken :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ein ganz tolles Modell. Das Vorbild ist ja mal wirklich hübsch und von BBR perfekt umgesetzt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Rosso Scuderia ist die Farbe, die im Gegensatz zu Rosso Corsa eher ins tomatig-orangene geht, richtig? Von den Fotos her ein orangerot. Habe bei den Ferraris noch nicht den Schritt Richtung anderer Rotton gewagt, bisher nur Rosso Corsa gehabt.

    Auch hier mit der Scuderia-Farbe wird der sportliche Charakter des Modells sehr gut vermittelt, gut verarbeitet ist das Modell auch.

    An Carbon wurde auch nicht gespart, schöne Umsetzung. Top Modell :thumbup::-)


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Rosso Scuderia ist wirklich dieses Orangerot und ich finde das klasse, passt auch hervorragend zum F8.


    Ein Diecast all open von Bburago wird wohl Utopie bleiben.


    Deren Verhalten versteht niemand, aber so sind sie eben.

  • Bei all-open dachte ich jetzt eher an BBR...


    Es gibt unzählige Rottöne im Ferrari Farbspektrum über die all die Jahrzehnte und auch das Rosso Corsa gibts nicht. Auch dessen Zusammensetzung wurde immer mal angepasst. Heutzutage werden auch viel weniger Ferraris in Rot ausgeliefert. Gerade den größeren 12 Zylindern stehen oftmals andere Farben besser. Eine mindestens ebenso interessante aktuelle Farbe ist Rosso Fuoco

  • ... und auch Rosso Enzo als Rotmetallicfarbe. Ferrari hatte wie du sagtest auf die Nachfrage der Kunden nach anderen Farben reagiert. Ein intensiver Farbton wie das neue "Rosso Corsa 222" gefällt vielleicht nicht auf Dauer, auch kann der Charakter des Autos nochmal anders betont werden. Der neue Ferrari Roma wurde in einer Vielzahl von Farben gezeigt wie Beigemetallic wie Ingrid Grey als besonders edler Farbton oder Green Tevere mit modernem Touch. Schön, das diese Farbvielfalt jetzt auch bei den Modellen erhältlich ist. Giallo Tristrato sieht ebenfalls episch aus und trägt dazu bei, das Klischee des roten Ferraris hinter sich zu lassen.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Mir gefällt dieses tomatenrot-orangefarbene eigentlich nicht so, auch das rotmetallic. Hier beim Tributo wirkt das rot aber ganz gut. Bei mir wäre die Farbe abhängig vom Modell, das ich kaufen will. Der LaF musste in rot sein, der F12 TDF musste gelb sein (da gibt´s ja eine Vorgeschichte bei mir), den Pista würde ich mir am liebsten in der Genf-Version kaufen. Den LaF Aperta würde ich in gelb nehmen, da der geschlossene ja schon in rot bei mir parkt. Aber auch die "gedeckteren" Farben wirken auf vielen Ferraris richtig toll. Den hier haben wir im Urlaub gesehen:



    MS46 Wenn dich das Bild stört, sag Bescheid, dann nehm ich es wieder raus.

  • Eigentlich hätte ich den hier also längst sehen müssen.

    Das muss ja heutzutage nicht mehr unbedingt etwas bedeuten. Nachdem es keine kurzfristige "Ummeldepflicht" mehr gibt.

    Hier fahren auch wer weiß was für Fahrzeuge rum, deren Halter längst seit Jahren hier wohnen.



    DFB-Vorstandsvorsitzender?

    Oder einfach nur die Initialen des Halters? :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!