"Der Letzte Wagen Ist Immer Ein Kombi"

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    PRECISION MINIATURES
    Marke des Vorbildes:
    Cadillac

    1966 - 1970 Cadillac Fleetwood S&S Hearse Ambulance

    7.0 V8, Air Conditioning, Power Steering


    Zwischen all den sportlich-ambitionierten Hochleistungsfahrzeugen, die hier regelmäßig vorgestellt werden, möchte ich heute ein Automobil präsentieren, dem

    in vielerlei Hinsicht mehr Ruhe inne wohnt, und welches zweckbedingt mit besonderem Komfort aufwartet.
    Ich betone, dass ich mit der folgenden Bilderserie weder einen Beileidsfall in meinem Umfeld noch jegliche Art von Blasphemie implizieren möchte.
    Es geht, wie immer, ausschließlich um die automobilen Faktoren des gezeigten Fahrzeugs.



    bild0126jgv.jpg


    bild02jkkpc.jpg


    bild030djv6.jpg


    bild04ifk8s.jpg


    bild05fskzt.jpg


    bild06emkw0.jpg


    bild07qhjz4.jpg


    bild08xdkf2.jpg


    bild09ocktv.jpg


    bild10m5k2l.jpg

  • Und das alles ohne Rückfahrkamera...


    Schöne Fotoserie, aber warum sieht die Frontscheibe bei der Innenaufnahme wie Milchglas aus? Und wann ist da drin das letzte Mal gesaugt worden? :kichern:

  • Ein, wie ich finde, in jeder Hinsicht wirklich schönes Modell.

    Den Kritikpunkt, den manche wohl hätten, verschweige ich, du hast es auch nicht erwähnt.:kichern: Mir war und ist es egal.

    Nur eines: Ist das die doch ziemlich verteuerte Neuauflage? Und war dann kein Sarg dabei?

    Darf ich bezüglich des Sarges mal ein Foto hier einhängen? Der ist nämlich auch sehr gut umgesetzt.

    Ich finde übrigens die Version mit Vinyl und dieser Landaulet-Verzierung anstelle des dritten Fensters noch etwas schöner, weil bestattungstypischer. Mit drittem Fenster sieht er ein bischen aus wie ein normaler schwarzer Kombi.

    1966er Cadillac Finaltransporter

    img_0073.127z2.jpg


    Und ich sehe gerade, die Fusseln, die du im Fahrerabteil hast, habe ich am Sarg, das scheint doch etwas Übernatürliches.:kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ausgewiesen ist es als "Precision Miniatures".
    Über die ziemlich überteuerte Neuauflage ist mein Interesse an diesen Fahrzeugen reaktiviert worden. Ich konnte mich dann über die "Preisvorschlagsfunktion" mit einem eBay-Anbieter attraktiv einigen. :-) Jedoch ging mir das Modell dann ohne OVP und ohne Kirchenwagen, aber mit Sarg zu.


    Der Sarg ist also dabei, und wie Du sagst, ist dieser wirklich gut gemacht. Die Tragegriffe, das Holzfinish, der passgenaue Deckel und das samtige Innenfutter mit Kissen hauen schon ziemlich rein, für so ein Accessoire. :thumbup: Danke auch für Dein Foto vom "Funeral Equipment".
    Zu meiner Fotosession habe ich den Sarg einfach nicht mitgenommen - war mir zu sperrig, zum Schleppen:-)  

    Bei der Geschmacksfrage "Landaulet" oder "Drittes Fenster" muss ich für mich für Zweiteres stimmen.


    Und ja, trotz Reinigung musste ich auf den Nahaufnahmen diese Fusseln/Spinnweben wahrnehmen 8| ...ist sicherlich etwas Übernatürliches.

    Warum das Fenster von innen so milchig erscheint, weiß ich allerdings auch nicht - mit bloßem Auge sieht es von innen klar aus.

  • Echt? Findest Du es makaber?
    Aus diesem Grund habe ich den Hinweis geschrieben, dass die Vorstellung bitte bloß nicht als blasphemisch oder der dergleichen empfunden werden soll.
    Und ja, tatsächlich gibt es auch ein maßstabsgetreues Skelett für den Sarg =O . Habe ich schon gesehen, könnte aber auch "Drittanbieterzubehör" gewesen sein".


    Ich werde den Sarg noch mal im Detail zeigen, der Vollständigkeit halber.

  • Schon etwas makaber!

    Ich finde es jetzt auch nicht makaberer, als wenn ein realer Leichenwagen durch die Straßen fährt.

    Es gehört zum Leben dazu und ebenso wie es miniaturisierte Bagger, Trecker, LKW und Pferdehänger gibt, gibt es halt auch solche Fahrzeuge.

    Das finde ich jetzt nicht besonders anstößig.


    Ob ich jetzt ein kleines Pferd auf den Hänger stelle und das dann "albern" finde in dem Maßstab, oder eine Kiste auf die Ladefläche eines solchen Modell-Wagens schiebe und das dann "makaber" finde.... wo ist der Unterschied?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe sie beide Mal billig bekommen , muß sagen am besten gefällt mir auch der Landaulet ! So viel wie ich weiß gab es kein Skelett mit dazu ! Schöne Fotos:sehrgut:

  • Stilvoller kann man sein letzte Fahrt kaum antreten.


    Deine Präsentation finde ich sehr gelungen und keineswegs makaber.

    Wir freuen uns ja auch über die Vorstellung z.B. von Feuerwehrfahrzeugen, die in der Regel auch nur in Notfällen im Einsatz sind...;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Richtig, wie Polizei und Krankenwagen ist das eben auch eine gängige Fahrzeug-Gattung. Und wir reden ja auch nur vom Auto, dessen Technik und Design.

    Danke für Eure Rückmeldungen zur Vorstellung.

    So schön ich die "Hearse Ambulance" selbst auch finde, stört es mich doch schon irgendwie, dass die Motorhaube "sealed" ist. :|
    Gerne hätte ich einen Blick auf den Vergaser-V8 geworfen. Soviele sehr schöne Details und dann ist die Haube zu.

  • Ich finde nicht die Vorstellung des Modells makaber, sondern diesen detaillierten Sarg....;-)

    Ist aber nicht so ernst gemeint, ich hab mir nur vorgestellt, da liegt noch so ein Figürchen als Leiche drin...

  • ....lässt sich sicher Alles einrichten. Dann ist die makabere Show perfekt. ;)



    "Steigt ein Mann ins Taxi ein und teilt dem Fahrer mit, wohin es gehen soll.

    Der Taxi-Fahrer bestätigt die Tour, startet das Taxameter und fährt los.

    Fünf Minuten vergehen, zehn Minuten vergehen, fünfzehn Minuten vergehen,

    die Fahrt zieht sich dahin, das Taxi verlässt die Stadt, geredet wird die ganze Zeit nicht im Wagen.

    In der nächsten Ortschaft bemerkt der Fahrgast, dass der Taxi-Fahrer das Abbiegen

    in die Zielstrasse offensichtlich versäumt hat. Ruckartig lehnt er sich vor zum Fahrersitz tippt dem Fahrer auf die Schulter und will gerade seine Bemängelung aussprechen, .....bei der Berührung seiner Schulter zuckt der Fahrer panisch zusammen, reisst die Augen auf, macht eine Vollbremsung am Strassenrand ist fix und fertig und total ausser Atem.

    Der Fahrgast, ebenso erschrocken erkundigt sich: "Um Himmels Willen, Alles in Ordnung bei Ihnen?!?"

    Darauf der Taxi-Fahrer: "Ja ja Entschuldigung, Alles bestens. Sie können nichts dafür. Aber bis vorgestern war ich 23 Jahre lang Fahrer bei einem Bestattungsunternehmen.....ist heute erst mein zweiter Tag als Taxi-Fahrer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!