Der Ritt auf der Kanonenkugel Teil 2 - Audi Sport quattro E2 S1

  • Ich habe die Decals in 1:43 noch aus alten Beständen, ich denke aber, dass bei den 1:43ern von FFSMC passende dabei sein sollten.

  • Ich habe die Decals in 1:43 noch aus alten Beständen, ich denke aber, dass bei den 1:43ern von FFSMC passende dabei sein sollten.

    Könntest du das evtl. messen wenn du Zeit hättest? Dan würde ich mir diesen Satz nämlich auch noch bestellen.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Wo wir gerade dabei sind:


    Bringt ihr die Decals nur so an oder noch Klarlack drüber? Ist vllt eine blöde Frage, aber bisher hab ich noch nie Decals bei "fertigen" Modellen angebracht.

  • Wo wir gerade dabei sind:


    Bringt ihr die Decals nur so an oder noch Klarlack drüber? Ist vllt eine blöde Frage, aber bisher hab ich noch nie Decals bei "fertigen" Modellen angebracht.

    Ich werde sie aufbringen und dann so lassen. Zum einen weil mir das Equipment dafür fehlt, und zum anderen das Talent.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ja, ich bringe sie auch auf ohne zu versiegeln, da die Modelle in der Vitrine stehen, ist das kein Problem.

    Könntest du das evtl. messen wenn du Zeit hättest? Dan würde ich mir diesen Satz nämlich auch noch bestellen.

    Mein 43er Decalbogen ist glaub ich nicht von FFSMC...

  • Ich habe das Modell auch. Es stört mich etwas das die hinteren Räder nicht gerade sind. Also Sturz haben. Habe mir mehrere Modelle angesehen und bei allen war es so. Das gefällt mir nicht so gut. Ansonsten ist mein Modell perfekt.

  • Hab meins auch eben ausgepackt. Absolut makellos muss ich sagen. Das einzige was mir negativ aufsößt sind die Gurte. Da punktet Otto ganz klar. Was ich auch sehr gut finde sind die winzigen Magnete die die beweglichen Teile wieder "einfangen".

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ja, das sind so die kleinen feinen Details, gerade auch die abnehmbare Heckhaube ist genial, und sie sitzt dank der winzige Magneten perfekt. Die Thematik "Gurte" sind hal ein ewiges Leid bei Autoart, aber das werden die nicht mehr ändern...

  • Und die Räder sind auch perfekt auf der Hinterachse montiert?

    Bei 44CMN sehe ich es ja auf den Fotos. Die Räder sind hinten nicht gerade. Zumindest links hinten!

  • Die Räder hinten sind nicht schief montiert, das liegt an der Radaufhängung, dass die einen positiven Sturz aufweisen. Das setzt sich mit der Zeit und lässt sich durch ein bissl Druck auch korrigieren. Autoart will nur verhindern, dass die Aufhängung sich durchzieht, so wie es bei den "alten" Sport quattro gerade vorn gerne zeigt.

  • Leuts, nochmal zu den Gurten.

    Habe gerade meinen vierten AA Fiat Abarth 1000 TCR ausgepackt (ja doch, Schnnäääppchen, ich gebe es zu:schäm:) , der vermutlich die gleichen Gurte verbaut hat, auch Plastik, kein Stoff.

    Und ich habe sie laannnge angestarrt und bleibe bei meinem Urteil:

    Die AA-Gurte sind genau so wie ich: Sehen auf Fotos viel dicker aus als im Original.

    Im Ernst: Im Fiat sieht das absolut ok aus. :keineahnung:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Leuts, nochmal zu den Gurten.

    Habe gerade meinen vierten AA Fiat Abarth 1000 TCR ausgepackt (ja doch, Schnnäääppchen, ich gebe es zu:schäm:) , der vermutlich die gleichen Gurte verbaut hat, auch Plastik, kein Stoff.

    Und ich habe sie laannnge angestarrt und bleibe bei meinem Urteil:

    Die AA-Gurte sind genau so wie ich: Sehen auf Fotos viel dicker aus als im Original.

    Im Ernst: Im Fiat sieht das absolut ok aus. :keineahnung:

    Das stimmt schon dass sie nicht so dick sind wie sie auf Bildern wirken, aber mit Stoffgurten wäre es in meinen Augen fast perfekt.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ja, wobei die kleinen Decals, unterm Heckflügel links und rechts sowie hinten auf der abnehmbaren Haube nicht dabei sind, die habe ich aus der Kruschelkiste gezogen...

    Könntest du mir einen Gefallen tun und mir die Größe der Decals sagen die man hinten braucht?

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ok danke. Ich hab jetzt nochmal einen Otto S1 in die Hände bekommen und konnte dort auch mal nachmessen. Da sind die hinteren Logos ziemlich genau 10mm hoch. Ich denke ich werde sie mir in der Größe bestellen.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Die lassen sich an den Stellen wo sie sind echt blöd messen, die Breite liegt aber bei 8mm und die Höhe bei 9 oder 10mm. So zumindest beim Otto

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ich habe mal beim Ottomoble Modell nachgemessen. Maximal 7 mm hoch.

    Collection: ★★★★★ (5) | Photos: ★★★★★ (4.97)

    200 Models, 896 Photos (As of 12/30/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!