Modelle in modifizierten Bilderrahmen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin vor Wochen durch einen User des Forums auf diese Art der Modellpräsentation gekommen. Danke nochmals dafür. :thumbup:

    Nun hatte ich im Urlaub etwas Zeit und Lust zu basteln.


    Angefangen habe ich mit einem kleinen Bilderrahmen mit einem 1:43 Modell.


    Das Modell ist ein BMW 320i Gruppe 5






    Nachdem das zufriedenstellend geklappt hat, wollte ich ein größeres Modell in einem Bilderrahmen präsentieren.

    Der Zufall spielte mir in die Karten. Nachdem ich am 15. Mai ein Rolls Royce Ghost in 1:24 bei Wish bestellt hatte, der Liefertermin 3 mal verschoben wurde....

    Am Mittwoch klingelte der Postmann und brachte es.


    Das Modell ist okay, mehr aber auch nicht. Aber perfekt um in einen Bilderrahmen zu wandern.







    Viel Spaß damit

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

  • Hübsche Idee, auch wenn der RR vielleicht ein bisschen verloren in dem großen Rahmen wirkt. Wie wäre es mit einer indirekten Beleuchtung? Könnte man mit wenigen LEDs sicher auch über eine Batterie realisieren :keineahnung:

  • Viel Aufwand mit wirklich sehr exklusivem Ergebnis! :thumbup:

    Diese Darstellung taugt, um ein paar Modelle aus der Sammlung mit ganz besonderer Bedeutung ganz besonders hervor zu heben.


    Es braucht ein bissl Platz und auch eine besondere Stelle zu Aufhängen...und man kommt nach dem Aufhängen nicht mehr so schnell an das Modell heran.


    Der Tipp mit der Beleuchtung könnte diese edle Darstellungsweise, glaub ich, tatsächlich noch weiter toppen.


    Cool8)

  • Wirklich schöne Idee...macht was her.:thumbup:

    Und die Idee mit den LEDs finde ich auch gut.

    Jetzt weiß ich, was ich mit meinen alten Bilderrahmen machen werde. Danke für die Inspiration.

    Bitte mehr von diesen "Bildern".

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Hallo,


    Danke für die positiven Rückmeldungen. Die Idee mit der Beleuchtung hatte ich auch. Wäre mir dann aber doch zu viel bling bling. Hatte auch erst die Idee ein RR Logo mit einzubeziehen. Aber nachdem das Modell im Rahmen stand, wollte ich es genauso "rein" haben wie es jetzt ist.

    Vielleicht solltet ihr nicht eure besten Modelle in den Bilderrahmen kleben. Ich weiß nicht, wie gut sich der Heißkleber wieder entfernen lässt.

    Deshalb auch u.a. der RR Ghost, der ja nun nicht wirklich teuer oder wertvoll ist.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!