"Green Thunder": 1970 Dodge Challenger Trans Am (1:18, ACME)

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ACME / GMP
    Marke des Vorbildes:
    Chrysler / Dodge

    Nachdem "MS46" hier neulich seinen HW61 Challenger T/A vorgestellt hatte und ich schon seit Wochen in Versuchung war, mir eine der neuen Challenger Varianten von ACME zu ordern, machte ich

    heute mal einen Besuch beim Dealer um die Ecke. Zufällig hatte der ein einzelnes Exemplar aus der neueren ACME Auflage im Regal stehen...zufällig noch meinen Favorit in Grün....und zufällig auch noch die (fast) Plain Version mit grünem Dach, die laut Verpackung aber erstmal als "Sam Posey #77" Version ausgewiesen ist.

    Nach Öffnung der Packung und genauer Inspizierung, schlug ich zu. :-)


    Und direkt aus dem Shop ging´s schon zum "Foto Set", welches heute eine besondere Wetterlage bot (siehe erstes Foto).

    Das Modell ist wunderbar verarbeitet und bietet wieder eine Fülle an sehr guten Details. Bedruckter Schaltknauf, die wie üblich drehende Kardanwelle, transparente Benzinleitung, Handbremsseil am Unterboden...um ein paar zu nennen.

    DIe Motorhaube ist aus Kunsstoff, aber dennoch mit den mehrteiligen, gefederten Scharnieren verschraubt.

    Die Vorderachsquerlenker waren derart fest verschraubt, dass die Lenkung klemmte - dies ließ sich aber schnell, durch das Lockern der Schräubchen beheben.

    Ansonsten konnte ich heute noch keine weiteren Macken feststellen.8)














    Hoppala, noch nicht mal richtig ausgepackt - liegt da noch so ein Trocknungstütchen im Fond...











  • mit den silbernen Felgen gefällt mir die Rennversion des Challenger von Sam Posey zwar optisch noch einen Tick mehr. Aber dieser gecleante hier passt natürlich besser zu Deinen übrigen Modellen. Schön brutal, geniale Farbe, tolle Details und mal wieder tolle Pics ! viel Spass noch damit ...

  • Danke! :thumbup:

    Stimmt, die fast cleane Optik passt bei mir besser in die Sammlung:-)


    Bezüglich der Felgen bin ich bei Dir - zu Sam Posey passen die silbernen Minilites (Imitate?) besser. Vor dem Auspacken hoffte ich noch, dass meine plaine Verdion die schwarzen Felgen drauf hat....Glück gehabt8)

  • Die Farbe passt einfach. Schon am aktuellen Challenger sticht dieses giftgrün perfekt heraus. Am 1970 Challenger aber um so mehr. Tolles Modell:sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das 1. Foto ist ja genial. Manchmal muss man Glück im Leben haben. Gefällt mir sehr gut das Modell. Prinzipiell bin ich kein Freund von Rennmodellen aber der hier in der Plain Version schaut doch fast "zivil" aus.

    Interessant finde ich, dass unten noch Die-Cast Promotions steht. Das stand eigentlich nur bei den "echten" Highway61 Modellen.


    Jetzt fehlt dir noch die schwarze Plain Body Version vom 70er Cuda dazu ;-)

  • Danke Dir!:thumbup:


    Meinst Du die komplett mattschwarze ACME Cuda Version mit hoch gebogenen Sidepipes?


    Ja, das erste Bild war wirklich ein Glückstreffer. Ich möchte nochmal betonen, das der Blitz nicht "gefälscht" und das Bild nicht bearbeitet sind8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!