resteverwertung BMW X 5 Pick up

  • Der große Rest, den ich seit dem E 46 touring-Umbau vom Dachspendermodell übrig hatte,

    wurde zu einem Phantasiemodell umgebaut.

    Der Umbau dauert jedoch auch schon einige Jahre und der Basislack wurde vor ca 1 1/2 bis 2 Jahren lackiert.

    Den Klarlack habe ich vor ca. 1 Monat lackiert und erst dann kam der Lack so richtig zum leuchten.

    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder.















    Soweit erstmal.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Danke für die Vorstellung.

    Solche Fun-Mobile, an denen man sich mal austoben und ausprobieren kann, sind doch immer klasse.

    Die Farbe erinnert mich sehr stark an das Sunset Orange, das sah ohne Klarlack zunächst auch eher nach fadem Rostrot aus, erst mit dem Glanz entfacht dann das Feuer.


    Der Ladeflächen-Lattenrost ist auch eine tolle Idee. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Cooles Projekt und die Umsetzung sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die Farbe finde ich auch passend; wobei schwarze Bügel dazu sicher auch passend gewesen wären. Aber so passen sie farblich mehr zu den Felgen ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Oh, der Jürgen ist im Bastelwahn...:haha:

    Das gleiche Reste Modell schiebe ich auch schon paar Jahre vor mir her. Da ich ja meinen E46 Touring Umbau aus den gleichen Modellen gebaut habe, habe ich den X5 Pickup auch noch da stehen. Ich finde allerdings den Bügel bei Deinem vorn etwas zu breit. Farbe passt. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Super ! Gefällt mir sehr.

    Ich finde lediglich den Bügel etwas zu breit und massiv. Der stört den sehr gut gemachten Abschluss der Fahrerkabine.

    Unbedingt weitermachen und hier zeigen :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • wobei schwarze Bügel dazu sicher auch passend gewesen wären.


    Ich finde allerdings den Bügel bei Deinem vorn etwas zu breit


    Ich finde lediglich den Bügel etwas zu breit und massiv.


    Ich finde nur die Bügel zu massiv



    Hat eigentlich schon jemand den Bügel erwähnt? Also den finde ich ja persönlich etwas zu hell und zu breit.... dass das noch keinem aufgefallen ist..... :haha::haha::kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jürgen, Du kannst ja auch die beiden äußeren Bügel ab machen und nur den großen mittleren lassen. Würde auch gut aussehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich liebe Resteverwertung!

    Sehr schön aufgebautes Modell.:thumbup:

    Aus welchem Material sind denn die Bügel?

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich nehme mal an, das sind diese Alu Stangen aus dem Baumarkt. Die gibt es in vielen Stärken als Voll-und Hohlkörper.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der große Überrollbügel auf der Ladefläche ist aus 6mm Alu-Vollmaterial und

    der "Kuhfänger" ist aus 4 mm Alu-Vollmaterial gebogen, verklebt und gespachtelt,

    jedoch noch nicht lackiert.

    Die zwei Aufnahmen für den Überrollbügel wurden aus 10mm Vollmaterial gedreht und auf dem Radkasten verschraubt,

    den Lattenrost habe ich aus 1 x 1mm Teakholzleisten gebaut, einen zweiten aus 1 x 1mm Kiefernholz.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!