Das Souvenir: BMW 323i (E21) von Minichamps

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Nachdem raidou gerade einen schreifarbenen BMW zeigt, möchte ich in die gleiche Kerbe schlagen und ein Modell zeigen, das ich vor vielen, vielen Jahren bei einem Besuch im (alten) BMW-Museum gekauft habe - einen knallgelben BMW 323i der Baureihe E21:




    Kommt herrlich zeitgeistig in dem Gelb und gefällt mir bis heute - und das, obwohl BMW ja nicht unbedingt "meine" Marke ist.


    Der übliche Rundgang:



    Nein, er steht nicht schief - ich habe die Kamera schief gehalten. :schäm:




    So, damit habe ich 1/3 meiner BMW-1:43-Sammlung gezeigt. :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • So, damit habe ich 1/3 meiner BMW-1:43-Sammlung gezeigt. :kichern:

    Das ist ausbaufähig aber auf jeden Fall ein sehr schöner Anfang!

    Golfgelb steht dem E21 ausgezeichnet, ich liebe diese erfrischenden 70er-Lacke. :freu:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wenn irgendjemand mit Ascona C und Rekord E aus dem Knie kommt, sehr gerne! :winken::haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oh, oh, da habe ich mich aber in eine nicht ungefährliche Situation gebracht...:kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Minichamps hat so wie es aussieht bei dem Modell einfach die Karosserie von dem schwächeren Modell genommen und es durch andere Anbauteile und Decals vom Topmodell „aufgehübscht“. Es fehlt nämlich die Ausbuchtung für den Auspuff auf der rechten Seite fehlt. Das zweite Endrohr hatte ja nur der 323i.

    Ansonsten ein schönes Modell und Vorbild. Da waren BMWs noch richtig schöne Autos.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Eine wahrlich tolle Farbe, auch wenn man sie jetzt nicht so oft sieht. Finde ich aber auf jeden Fall passend und das Modell ist auch super :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Heck finde ich klasse umgesetzt (obwohl mir das Heck des Originals nie so richtig gefiel), aber die Frontscheinwerfer sehen etwas fremdartig aus, die scheinen mir zu klein (ich weiß, daß die Doppelscheinwerfer vom Durchmesser kleiner waren als die Einzelscheinwerfer der schwächeren Modelle). Aber die am Modell sind zu klein.

  • Der Eindruck ist wohl hauptsächlich der zu dicken Umrahmung (vor allem auch der Blinker) geschuldet, dass das vorne alles etwas gedrungen wirkt.


    Aber gemessen am Alter des Modells macht der insgesamt schon eine gute Figur.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mit einem solchen Modell fing es bei mir auch an, inzwischen zähle ich 145 verschiedene e21 im Maßstab 1:43 zu meiner Sammlung........ein herrliches Auto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!