Um den hier geht´s: VW Karmann-Ghia von Minichamps

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen

    Im Thread zum Minichamps-Opel Kadett A Caravan kam ja die Frage auf, welches Modell Minichamps denn wohl als erstes auf den Markt brachte. Es wurde geäußert, dass es wohl der VW Karmann-Ghia gewesen sei. Ich habe zwar keine Ahnung, ob dem so war, wollte aber einfach mal ein paar Bilder zeigen, damit klar wird, um welches Modell es denn eigentlich geht. Also, bittesehr:








    So, Chronistenpflicht erfüllt. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das erste Modell, das von Minichamps auf den Markt gebracht wurde, war laut Minichamps der Audi V8 aus der DTM 1990. Meiner Meinung nach sind damals Audi, Mercedes und BMW gleichzeitig erschienen. Der Karmann Ghia kam 1991 und war der erste 1:43-Klassiker im Minichamps-Programm, ich meine, als Straßenautos gab es vorher schon (mehr schlecht als recht) "zivilisierte" Versionen der DTM-Rennwagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!