Alfa Romeo GTA 1300 Junior

  • Bei dem GTA gab es nur neue Alufelgen mit Slicks und den Überrollbügel habe ich noch weiß lackiert. Die Decals waren leider Beschädigt und mussten entfernt werden.

    (1:18 Minichamps)


    dsc01702sukgc.jpg


    dsc01703a1k51.jpg


    dsc01704gyjiv.jpg


    dsc01705xhk8y.jpg


    dsc017067jj2r.jpg

  • Jap der passt! Ich finde die Farbe wirkt so ganz ohne Decals richtig klasse und die neuen Schuhe stehen ihm :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schön geworden, die Tiefbetts stehen ihm super.


    Wenn sich irgendwo ein Kleeblatt finden lässt, würde ich das aber wieder draufkleben, oder vielleicht noch ein zweites Pirelli hinten, das vorne ist jetzt so ein wenig einsam.

  • Schön geworden, die Tiefbetts stehen ihm super.


    Wenn sich irgendwo ein Kleeblatt finden lässt, würde ich das aber wieder draufkleben, oder vielleicht noch ein zweites Pirelli hinten, das vorne ist jetzt so ein wenig einsam.

    Finde ich auch, vielleicht lassen sich mal paar weiße Decals finden, würden dann zum Bügel passen. Habe mir auch schon überlegt ob ich vorne am Kotflügel auf einer Seite weiß lackieren soll. Haben die Alfas früher ja oft gehabt. Oder die Haube in schwarz-matt?

  • Schwarze Haube würd ich mir verkneifen, das sieht extrem un-alfig aus. :floet:


    Die weisse (oder bunte) Ecke ist natürlich grundsätzlich perfekt.

    Vom Gefühl her würde ich das aber nur machen, wenn ich eine authentische Rennvariante bauen wollte.

  • Schwarze Haube würd ich mir verkneifen, das sieht extrem un-alfig aus. :floet:


    Die weisse (oder bunte) Ecke ist natürlich grundsätzlich perfekt.

    Vom Gefühl her würde ich das aber nur machen, wenn ich eine authentische Rennvariante bauen wollte.

    Habe ich mir gerade auch gedacht, nicht dass ich ihn noch verhuntze. Dann doch lieber Decals, ist einfacher.

  • che Bella!!!! Da gerät mein Cuore Sportivo sofort in Wallung. Würde auch sagen, das ein oder zwei Kleeblätter reichen würden. Matt schwarze Motorhauben sind eher was für den Lancia Fulvia.


    Gruß

    Alex

  • Ich würde ihn genau so lassen - weniger ist oft mehr.

    Der Radsatz passt perfekt. Werten das Modell sehr auf.

    Dreh- / lenkbar wahrscheinlich leider nicht ?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ich würde ihn genau so lassen - weniger ist oft mehr.

    Der Radsatz passt perfekt. Werten das Modell sehr auf.

    Dreh- / lenkbar wahrscheinlich leider nicht ?

    Nein ist nicht dreh und lenkbar, aber ohne Heißkleber befestigt.

  • Einer der schönsten Alfas überhaupt. Deiner gefällt mir sehr gut mit den Felgen und weniger Decals. Optisch perfekt.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Du meinst wahrscheinlich diese Ausdünstungspickelchen?

    Denn Orangenhaut ist ja eigentlich dieser klassische Lackierausdruck, wenn du z.B. damals bei Acryllacken nur eine dicke anstelle dreier dünner Schichten gespritzt hast und dann diese in sich leicht wellige Oberfläche entstand. Also etwas, was bereits beim Durchtrocknen des frischen Lackes passiert oder gar nicht.

    Die neuen wasserbasierten Lackierungen haben das ja fast alle, da fand ja aus umweltechnischen Gründen ein Rückschritt in der Qualität des Lackfinish' statt.

    Die Pickelchen haben meine PMA Alfa gottseidank nicht und ich habe eine ganze Menge, ich glaube, vier oder fünf Rote, einen Weißen und den Jägermeister Maschke. Das scheint dann ein sporadisches Phänomen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!