Entfernung der Felgen E46 Kyosho

  • Hi, bin seit heute neu im Forum und suche mir auch die Finger wund, weil ich bei einem E46 von Kyosho die Felgen wechseln möchte und hierfür eine Anleitung brauche. Deine 3 Links sind leider nicht mehr gültig, wurden diese Infos innerhalb des Forums verschoben? Eine Volltextsuche mit meiner Frage bringt nur 2 Treffer, die mir leider nicht weiterhelfen...?(

    Edited once, last by raidou ().

  • raidou

    Approved the thread.
  • Ich habe deine Frage mal in einem gesonderten Thread freigeschaltet, weil sie mit dem Titel des ursprünglichen Threads nichts zu tun hatte.


    Um sie zu beantworten: beim E46 findet sich noch das "alte" Kyosho-System.

    D.h. die Felgen sind dort noch nicht auf Hülsen gesteckt sondern direkt verschraubt. Um an die winzige Schraube zu gelangen, muss der (meist eingeklebte) Nabendeckel mit einer Nadel oder einem spitzen Skalpell herausgehebelt werden.

    Dann mit einem feinen Uhrmacher-Kreuzschlitz die Felge abschrauben.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Hallo Rainer,


    herzlichen Dank, das werde ich dann genau so machen. Wenn ich demnächst die Zeit dazu finde, werde ich die Felgen tauschen und anschließend ein Beweisfoto einstellen ;)

  • Es ist vollbracht!:freu: Dank der Tipps von Rainer habe ich meinen ersten "Umbau" (ok, es war nur ein schnöder Radwechsel...) geschafft!:danke: Die größte Schwierigkeit war das Muffensausen, weil ich vorab keine Möglichkeit zum Üben hatte und es kein Fallback gab.:hitze:

    Jetzt hat mein Modell endlich die geschmiedeten 19-Zöller wie damals mein Großer, und die gegossenen 18-Zöller sind auf den wahrhaft edlen Spender von Ottomobile gewandert. Entweder ist dieser jetzt mehr Wert als vorher (weil ein Einzelstück), oder die anderen 1.999 Besitzer der limitierten Auflage können sich über eine Preissteigerung freuen - sozusagen eine Win-Win-Situation:haha:

    Hier der direkte Vergleich:


    Jörg

    Code entfernt, für Ansicht des Fotos siehe Screenshot weiter unten

    Edited 2 times, last by Jörg: Code entfernt ().

  • Das wirkt nun deutlich besser! :thumbup:

    In der Ursprungsversion bekomme ich eher Augenkrebs, weil die Felgen viel zu "nervös" wirken und bei längerer Betrachtung regelrecht das "Flimmern" anfangen. :D


    Bei den neuen sitzen die Speichen "lockerer" und das sieht deutlich besser aus!

    Und die 19 Zöller stehen ihm ohnehin besser.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Echt nicht? (Browser-) Cache mal geleert?

    (ist nur 1 Foto, geteilt mit beiden Versionen)



    EDIT: Hm, da gibts wohl gerade Probleme mit dem Anbieter, der URI wirft tatsächlich gerade einen 401 ERROR :keineahnung:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich sehe auch nur einen ewig langen Code, der keinen Bilderlink darstellt. :/

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • ja, 401 Error besagt, dass der Client keine Zugriffs-Rechte hat. Darauf haben wir dann hier keinen Einfluss, da das am Hoster des Users liegt.


    Da ich das Foto aber im Beitrag noch sehen kann, setze ich es hier mal per Screenshot des Beitrags ein:



    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Man dankt...:sehrgut:

    Die neuen Felgen sehen deutlich besser aus und passen perfekt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Jawoll, so muss das! :sehrgut:


    Sehr schön auch die rote (oder zimtfarbene?) IA zum Schwarz. Entspricht das auch deinem Vorbild? :)

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Hi, vielen Dank für die anerkennenden Worte!

    Keine Ahnung, warum der Link bei mir und raidou funktioniert, bei den anderen aber nicht. Bei den Berechtigungen gibt es keine Einschränkungen, und der Cloudserver ist auch online. Wenn ich wüsste, wie ich einen Screenshot einfügen kann, hätte ich auf den Link verzichtet.


    Und ja: Die Farbkombi entspricht meinem damaligen Original: Carbonschwarz-Metallic mit Lederausstattung in Zimt. Ich habe mal die beiden Maßstäbe in einer Collage gegenübergestellt und wieder verlinkt, hoffe dass der Zugriff für alle möglich ist:


    7d5syunjthfu06engg6b2autp0pwn7n7

  • Keine Ahnung, warum der Link bei mir und raidou funktioniert, bei den anderen aber nicht.

    Es war ja auch genau umgekehrt, DU und ICH konnten das Foto noch sehen, alle Anderen nur den Code.

    Inzwischen sehe aber auch ich dort nur noch diesen Token-Code statt Foto.


    Wenn ich wüsste, wie ich einen Screenshot einfügen kann, hätte ich auf den Link verzichtet.

    Den kannst Du auch nicht direkt einfügen. Dazu musst Du ihn erst lokal auf dem Computer speichern, von dort auf einen Server laden und diese Adresse dann hier per [IMG] einbinden. Also sinngemäß so wie auch jedes andere Foto, das Dir gehört.


    Was Du oben eingebunden hattest, war ein kompletter URI zu dem Cloud-Server, das konnte nicht funktionieren.

    BTW: Da inzwischen offenbar für Alle nur noch dieser abstruse Code im ersten Beitrag zu sehen ist, werde ich ihn mal eben entfernen.



    PS:

    und wieder verlinkt, hoffe dass der Zugriff für alle möglich ist:


    Ich kann es dort sehen, ja. :)


    Ich vermute mal stark, dass es neulich für uns beide dadurch möglich war, weil Du kurz vorher dort eingeloggt warst und dieser Link/Code noch Deinen Session-Token enthielt. Dieser ist natürlich inzwischen abgelaufen und daher haben wir Alle nun keinen Zugriff mehr auf genau diesen Link.

    Wäre es ein "Gast-tauglicher" ohne Cookie, Token und ähnliches, müsste es dauerhaft Jeder sehen können.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Anhand der Gegenüberstellung sieht man Deine Anpassungen ans Original sehr gut. Gefällt mir.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!