Ferrari 308 GTS

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    HotWheelsElite
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 308 GTS

    Einmal warm geworden,lege ich noch schnell den 308 Gts von HWE hinterher.

    Einmal aus der MovieCollection als Magnum Version und mit wenigen Unterschieden(Spiegel+Auspuffblende) die "normale"Ausführung in schwarz.

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Kyosho hat hier schön die Leitungen verlegt, damit lohnt es sich das Modell mit offener Motorhaube zu präsentieren. Außerdem gelungene Modellpräsentation :-) :thumbup: Die Hallenfotos haben etwas von Rennstrecke wo man sieht das hier wild gefahren wird. Need for Speed Charakter, Rennen durchs Industriegebiet sozusagen ^^


    - aus Freude am Modellhobby -

  • HW haben den echt gut hinbekommen.


    Den hatte ich nie, deshalb ist er mir nicht allzu geläufig.... die Kyos dagegen, die vermisse ich grade – letzt im Archiv geschaut, nicht gefunden.

    Ob ich die verkauft habe oder nur umgeschichtet... keine Ahnung. :floet:


    Danke für die schönen Bilder!

  • Hatte lange Zeit gar nicht auf dem Schirm, das HW den auch als Elite mit Klappscheinwerfern gemacht hatte. Daher auch nur um Kyosho gekümmert und entsprechend geholt.


    Wer da den besseren Job gemacht hat? Keine Ahnung, wurde aber bestimmt auch irgendwann mal diskutiert. Finde den HW auf jeden Fall auch sehr gelungen, wenn man allerdings auch den 328 haben möchte - den hatten sie nie bedient.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • ....wenn man allerdings auch den 328 haben möchte - den hatten sie nie bedient.

    richtig,den habe ich viele Jahre als Anson Modell ertragen müssen,bis ich dann endlich mal einen Kyosho zu "vernünftigem"Kurs ergattern konnte🤗

    Vorstellung folgt

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Beim Betrachten des roten 308er ertönte in meinen Ohren gleich die Titelmelodie von Magnum. :-)

    Auch das, ein sehr schönes Modell. Der schwarze ist aber auch nicht zu verachten.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • als Magnum Version und mit wenigen Unterschieden(Spiegel+Auspuffblende)

    Noch etwas fällt mir auf: Beim Roten ist das Lüftungsgitter auf der Motorhaube u-förmig, beim Schwarzen durch den Mittelsteg aber komplett getrennt. Toll, dass HW da extra eine Magnum-Version gebracht hat. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe einen roten und gelben GTS von Kyosho und den schwarzen von HW. Ich finde die Modelle beider Hersteller gleich gut.

    Ich habe mal recherchiert: In den Magnum-Staffeln wurde jeweils die aktuelle Version gefahren: GTS, GTSi, GTS QV. Ursprünglich sollte Magnum wohl einen Porsche 928 mit Targadach fahren, aber Porsche lehnte einen Werksumbau zum Targa ab (selber schuld, würde ich sagen).

  • Ursprünglich sollte Magnum wohl einen Porsche 928 mit Targadach fahren, aber Porsche lehnte einen Werksumbau zum Targa ab (selber schuld, würde ich sagen).

    🤗das wäre feine Werbung gewesen.

    Habe irgendwo mal gelesen,das Tom Selleck aber zu groß für den 308 war,weshalb die Sitzkonsolen weichen mussten und das Füllmaterial aus dem Fahrersitz entfernt wurde.Sonst wäre ihm ständig die Mütze weggeflogen:winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die PS-Profis hatten ja auch mal einen 308 Probe gefahren. JP (ja auch kein Zwerg) saß wie ein Affe auf dem Schleifstein, von daher kann ich den Umbau für Tom Selleck gut nachvollziehen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!