- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Bburago
- Marke des Vorbildes:
- Ferrari 488GTB
... mein 1. Bburago wieder. Lange habe ich dieser Marke den Rücken zugedreht. Weil ich einfach hochwertigere Modelle wollte. Aber nun musste ich doch wieder einen haben, bzw schauen was Bburago in den ganzen Jahren dazu gelernt hat.
Bburago versucht ja mit seiner Signature Serie, in die hochwertigere Richtung zu kommen. Das haben sie auch meines Erachtens damit geschafft, wenn man bedenkt was früher auf dem Markt war.
Nun musste endlich nach langem hin und her, der 488 GTB in Grau her. Da mir dieser Ferrari auch in echt ziemlich gefällt, wollte ich diesen nun auch endlich haben.
Mein Eindruck von heute ist folgender. Die Spaltmaße der Türen, sind super. Das Schafft manch teurer Hersteller nicht und sie schleifen auch nicht an der Karosserie wie früher. Seitenscheiben sind nun auch endlich vorhanden. Auch der Lack, ist super. Ich sah keinerlei Orangenhaut oder irgendwelche Fehler. Doch ein kleines Staubkorn im Lack. Das sei aber verziehen.
Hier nun aber ein paar Bilder und bissel Text dazu.
Die OVP muss ich sagen, ist meines Erachtens sehr gelungen. Auch das das Modell im Styropor Karton gelagert ist, Nur eines konnte wohl Bburago in den ganzen Jahren nicht ändern, bzw blieb sich treu. Den Befestigungssockel.
Die Seitenlinie, muss man sagen, haben die echt gut getroffen. Von der Fahrwerkshöhe, vielleicht etwas tiefer müsste er sein. Aber Dank voll funktionierender Federung, ist da ein kleiner eingriff nicht schwer.
Die Felgen und Reifenkombination, finde ich auch sehr gelungen. Vor allem wurden hier schöne weiche Reifen verwendet und nicht wie früher, diese Hartgummi Reifen. Auch was die Bremsanlge angeht recht schön umgesetzt. Wobei ich finde das der Hintere Bremssattel vielleicht etwas zu gross geraten ist.
Am Heck, hat man am Diffusor Carbonoptik angesetzt. Ebenso auch sehr Filigranes das Pferdchen, was das Heck ziert. Kein Decal sondern feiner 3D Aufkleber.
Ebenso auch im Motorraum carbonoptik. >Viel schöner als manche Plastik Landschaft.
Der Innenraum ist jetzt nicht High End. Wer Stoffgurte sucht, muss sich mit Gummigurten abfinden. Dafür hat er aber eine Art Teppich, so wie früher bei den Z3M UT BMWs z.b. Was ich nicht ganz verstehe, ist der relativ kleine Öffnungswinkel der Türen. Das hätte man sicher anders lösen können.
Auch im Kofferraum wurde dieser Art Teppich verlegt.
Mein Fazit zum 488 GTB. Bburago kann hier zeigen, zu was sie im Stande sein können. Klar, mehr geht immer, aber ich denke Bburago bleibt halt auch in einen gewissen Preissegment.
Trotzdem muss sich der 488GTB nicht verstecken. Er hat hier und da kleine Schwächen, aber für den Preis von 60€, macht man nichts falsch. Da bekommt man mehr Schrott zukaufen bei anderen.
Hmm mal schauen ob der so bleibt oder nicht..... denke bissle Carbon hier, bissel Carbon da, bissel tiefer....ach mal schauen