Nach fast 12 Jahren...

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Bburago
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 488GTB

    ... mein 1. Bburago wieder. Lange habe ich dieser Marke den Rücken zugedreht. Weil ich einfach hochwertigere Modelle wollte. Aber nun musste ich doch wieder einen haben, bzw schauen was Bburago in den ganzen Jahren dazu gelernt hat.


    Bburago versucht ja mit seiner Signature Serie, in die hochwertigere Richtung zu kommen. Das haben sie auch meines Erachtens damit geschafft, wenn man bedenkt was früher auf dem Markt war.


    Nun musste endlich nach langem hin und her, der 488 GTB in Grau her. Da mir dieser Ferrari auch in echt ziemlich gefällt, wollte ich diesen nun auch endlich haben.


    Mein Eindruck von heute ist folgender. Die Spaltmaße der Türen, sind super. Das Schafft manch teurer Hersteller nicht und sie schleifen auch nicht an der Karosserie wie früher. Seitenscheiben sind nun auch endlich vorhanden. Auch der Lack, ist super. Ich sah keinerlei Orangenhaut oder irgendwelche Fehler. Doch ein kleines Staubkorn im Lack. Das sei aber verziehen.


    Hier nun aber ein paar Bilder und bissel Text dazu.


    IMG_2758.jpgIMG_2759.jpg

    Die OVP muss ich sagen, ist meines Erachtens sehr gelungen. Auch das das Modell im Styropor Karton gelagert ist, Nur eines konnte wohl Bburago in den ganzen Jahren nicht ändern, bzw blieb sich treu. Den Befestigungssockel.:D:D


    IMG_2741.jpgIMG_2742.jpg

    Die Seitenlinie, muss man sagen, haben die echt gut getroffen. Von der Fahrwerkshöhe, vielleicht etwas tiefer müsste er sein. Aber Dank voll funktionierender Federung, ist da ein kleiner eingriff nicht schwer.


    IMG_2743.jpgIMG_2744.jpgDie Felgen und Reifenkombination, finde ich auch sehr gelungen. Vor allem wurden hier schöne weiche Reifen verwendet und nicht wie früher, diese Hartgummi Reifen. Auch was die Bremsanlge angeht recht schön umgesetzt. Wobei ich finde das der Hintere Bremssattel vielleicht etwas zu gross geraten ist.


    IMG_2745.jpgIMG_2747.jpgAm Heck, hat man am Diffusor Carbonoptik angesetzt. Ebenso auch sehr Filigranes das Pferdchen, was das Heck ziert. Kein Decal sondern feiner 3D Aufkleber.


    IMG_2753.jpgIMG_2754.jpgEbenso auch im Motorraum carbonoptik. >Viel schöner als manche Plastik Landschaft.


    IMG_2755.jpgDer Innenraum ist jetzt nicht High End. Wer Stoffgurte sucht, muss sich mit Gummigurten abfinden. Dafür hat er aber eine Art Teppich, so wie früher bei den Z3M UT BMWs z.b. Was ich nicht ganz verstehe, ist der relativ kleine Öffnungswinkel der Türen.:/:/ Das hätte man sicher anders lösen können.


    IMG_2757.jpgAuch im Kofferraum wurde dieser Art Teppich verlegt.


    IMG_2749.jpgIMG_2750.jpg


    Mein Fazit zum 488 GTB. Bburago kann hier zeigen, zu was sie im Stande sein können. Klar, mehr geht immer, aber ich denke Bburago bleibt halt auch in einen gewissen Preissegment.


    Trotzdem muss sich der 488GTB nicht verstecken. Er hat hier und da kleine Schwächen, aber für den Preis von 60€, macht man nichts falsch. Da bekommt man mehr Schrott zukaufen bei anderen.


    Hmm mal schauen ob der so bleibt oder nicht..... denke bissle Carbon hier, bissel Carbon da, bissel tiefer....ach mal schauen:D:D

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Sieht gut aus und öffnen kann man auch alles. Burago kaufen halt viele nicht mehr, da die meisten glauben, dass die neuen Modelle immer noch Spielzeug Autos sind wie früher.

  • Cool. Für einen Bburago echt richtig gut gemacht.

    Der hintere Bremssattel ist schon richtig so. Der Handbremssattel, der vorher immer für sich alleine ein eigenes Bauteil war, ist aktuell mit in den normalen Sattel integriert. Das ist der obere Teil, und das kann man auch erkennen wenn man genau hinschaut und mit den Bildern im Internet vergleicht. Deswegen wirkt der zu groß. Meiner Meinung nach sind aber eher die Bremsscheiben vorne und hinten ein paar Nummern zu klein. Aber trotzdem ist das Modell echt richtig gut umgesetzt.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Donnerwetter, da haben sich die Damen und Herren bei Bburago aber ins Zeug gelegt. Nicht schlecht, Herr Specht. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Glückwunsch zum Neuen👍

    Der ist echt toll umgesetzt und steht nach kleinem Federwechsel noch besser da🤗

    kannst ihn in meinem Sammlungsthread ansehen.

    Kein Vergleich zum 458Speciale aus der Signature Serie.

    Hatte beide hier und zwischen den beiden liegen Welten.

    Keine Seitenscheiben,viel zu dick lackiert und selbst nach der Demontage der Federn hatte er,neben dem 488 stehend,noch Offroad-Qualitäten🤗

    viele Grüsse und viel Spaß mit dem Modell

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sieht gut aus und öffnen kann man auch alles. Burago kaufen halt viele nicht mehr, da die meisten glauben, dass die neuen Modelle immer noch Spielzeug Autos sind wie früher.

    Ja leider. Ich hab auch lange überlegt, aber als ich Bilder in einem anderem Forum sah musste er nun doch her. Glaub 1 Jahr hab ich das rausgezögert.

    Cool. Für einen Bburago echt richtig gut gemacht.

    Der hintere Bremssattel ist schon richtig so. Der Handbremssattel, der vorher immer für sich alleine ein eigenes Bauteil war, ist aktuell mit in den normalen Sattel integriert. Das ist der obere Teil, und das kann man auch erkennen wenn man genau hinschaut und mit den Bildern im Internet vergleicht. Deswegen wirkt der zu groß. Meiner Meinung nach sind aber eher die Bremsscheiben vorne und hinten ein paar Nummern zu klein. Aber trotzdem ist das Modell echt richtig gut umgesetzt.

    ja die bremsscheiben könnten paar Millimeter mehr gebrauchen.

    Donnerwetter, da haben sich die Damen und Herren bei Bburago aber ins Zeug gelegt. Nicht schlecht, Herr Specht. :sehrgut:

    Jup. Hoffe da kommt noch mehr. Wenn die das mit dem Winkel der Türen hinbekommen wäre top.

    Ja der 458 sieht auf Bildern schon schlecht aus. Vorallem die Riesen Rädern.


    Ich denke der bleibt nicht so wie er ist. Wie oben geschrieben. Bissel Carbon da. Bissel Carbon hier usw. da gibts schon paar Sachen die mit im Kopf rumschweben. :P:P

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Stimmt, du hast recht... überraschend gut.


    Das die Machart anders als früher ist, ist keine Überraschung, sind jetzt Maistos made in China mit Bburago Logo drauf.

    Überraschend finde ich dann eher, dass es Maistos mit guten shutlines sind, da war es oft sehr anders.

    Aber die scheinen sehr unterschiedlich je nach Modell, kommen wahrscheinlich auch aus verschiedenen Fabriken oder von verschiedenen Designteams.


    Grade im wenig klischierten grau erstaunlich gelungen, da bekomme ich beinahe Lust einen zu holen.

    Das ist bei mir wirklich Jahrzehnte her, was aber auch an einer Modellpalette lag, die mir sehr egal war.


    Der hintere Bremssattel ist wirklich ungewohnt riesig, aber der stance?

    Tiefer?

    Echt?

    Da ist doch jetzt schon kaum Luft im Radhaus.

  • Net viel. Luft ist da schon noch. Grad hinten. Vielleicht 1mm vorne und 2mm hinten mehr net. Nicht das die Räder im Radhaus sund. Weil davon bin ich kein Freund.


    Ich hatte mal einen roten gesehen signature gesehen, da war der Lack aber ziemlich dick drauf. Vielleicht wirkt das auch nur so bei der Farbe, ich weis es nicht. Aber mit gefiel er in Grau einfach besser mit den gelben Sätteln. Zu den Sätteln. Wie oben schon erwähnt wurde und ich auch nochmal nachgeschaut habe im Netz, ist die Größe eigentlich richtig. Der ganz obere Teil ist für die Handbremse. Normalerweise ist dieser Teil schwarz. Hier alles in gelb halt. Ich denke eher auch die Scheiben hätten etwas größer sein können.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Vor einem Jahr stand ich 10 Minuten neben einem im Stau in HH, da war mehr Luft im hinteren Radhaus als bei Bburago.

    Hab's fotografiert... der hatte allerdings keine Doppelspeichenräder.


    Hab grade mal den Grauen geebayt, da ist kaum was da.... wenn diese seitenscheibige bessere Version, dann rot mit schwarz... muss man heute schon Bburagos suchen statt sie an ner Tanke hintergeschmissen zu bekommen?

  • Mein Händler hier bei mir hat noch welche.


    Ups ok. Grad geschaut. Die anderen 2 die er noch hatte sind nun auch weg.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Letztes Jahr SantaMargherita

    ">

    der Bursche ist da mehrmals durch den Ort geknattert.Mit ein Grund,warum dieses Modell in grau hier steht🤗

    Der graue war von Anfang an schwer aufzutreiben.


    Wenn das Bild stört,nehme ich es raus.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ok die Fahrzeughöhe kommt doch gut hin. Hmm mit schwarzem Dach sieht der auch super aus.


    Ja der graue ist wohl schwer zu finden. Denke weil der einfach von Erscheinungsbild besser rüber kommt als der rote.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Habe noch einen für Ulf gefunden,leider kein Signature,aber immerhin🤗

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Aber auch hier gut zu sehen,der Radstand passt,hat mich aber nicht davon abgehalten,ihn etwas tieferzulegen😉

    Auch hier,wenn der Link stört,schmeiße ich ihn raus🙋‍♂️

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Da braucht er aber eine große Vitrine :D:D:D

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Geht doch, das hab ich grad noch rumliegen.


    Hm, man fragt sich, warum belästigen sich solche Leute mit dem Autokauf, um dann in 2 Jahren 1000 km zu fahren?

    Nichts ist umweltschonender als Supercars.


    Und der Brite in Italien? Wie hält der den Lenker? Auf 5 vor 1? Oder sind das irgendwelche Spiegelungen?


    :haha:

  • Ist tatsächlich ein Rechtslenker gewesen🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!