Von Stuttgart nach Dubai - Porsche 918 Autoart 1:12

  • Die meisten von Euch kennen sicherlich schon den von Arne veredelten Porsche 918 von Autoart. Die rote Flunder war ja bekanntermaßen in Stuttgart zugelassen und wurde tatsächlich vor kurzem als Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten. Wie befürchtet, ist der 918er gänzlich vom deutschen Markt verschwunden und ist nach Dubai verkauft worden. Nachdem der neue Eigentümer es sehr eilig hatte, wurde der Porsche per Luftfracht auf dem schnellsten Weg von Stuttgart nach Dubai verschifft. Hier ist er zwischenzeitlich auch schon angekommen und wurde vom neuen Eigentümer auch schon zugelassen.










  • Hui, da isser ja wieder... :kichern: Hoffe beide, der 918 und der neue Besitzer haben sich schon miteinander vertraut gemacht und der Porsche fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl. Wie schauts den aus mit seinem monegassischen Spielkameraden? :cool:

    Fluch der "Akribik"

  • ...wow, was für ein Tiefenglanz der Lackierung - da sollten sich die Jungs in Zuffenhausen mal ein Beispiel dran nehmen :kichern: Die Aufnahmen sind ebenfalls klasse, die Perspektiven und Ausleuchtung bilden das Modell perfekt ab.

    Viel Spaß damit !

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Schöne BIlder!


    Irgendwie hab ich den gar nicht auf dem Schirm, ist auch ungewohnt so in rot, ist der aus ABS oder war das noch ein älteres AA Modell?

    Hat der eine Motornachbildung etc?


    Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen. :schäm:

  • Hui, da isser ja wieder... :kichern: Hoffe beide, der 918 und der neue Besitzer haben sich schon miteinander vertraut gemacht und der Porsche fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl. Wie schauts den aus mit seinem monegassischen Spielkameraden? :cool:

    Der fühlt sich schon sehr wohl. Damit er in seiner gläsernen Garage so richtig zur Geltung kommt, habe ich gestern abend festgestellt, dass ich eventuell nochmal umräumen muss :/ Aber ich glaube das lohnt sich erst so richtig, wenn die 1:12er mal mehr werden sollten. Der monegassische Spielkamarad war auch schon vor der Kamera. Wie heißt´s so schön auf Neudeutsch: Stay tuned :-)

    Ich hatte den rot auch gar nicht auf dem Schirm. Für mich ist die einzig wahre Farbe eigentlich silber auf dem 918. Eigentlich 8o Da der rote aber die silbernen Schühchen trägt, kommt der viel besser raus als mit den originalen Felgen. Und da die Verhandlungen zwischen dem vorherigen und jetzigen Besitzer durchaus kurz und erfolgreich waren, kam es dann doch zum Kauf eines Gebraucht- anstatt Neuwagens.


    Die Motorhaube geht leider nicht auf, so dass du davon nichts siehst, schade. Das Modell ist aus Composite, was in dem Falle aber sicherich auch meinen Glasböden in der Vitrine zu Gute kommt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich freue mich, dass es der 918 sicher und unverbeult zu dir geschafft hat. Augenscheinlich geht es ihm in seinem neuen Habitat gut - das lassen zumindest die tollen Fotos vermuten. Viel Freude noch mit der roten Flunder!:sehrgut:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!