FIAT UNO TURBO i.e. GR.A 1986 TEST CORSICA H TOIVONEN

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Laudoracing
    Marke des Vorbildes:
    Fiat

    Nach langer Zeit mal wieder eine Modellvorstellung von mir. Das Modell Laudoracing FIAT UNO TURBO i.e. GR.A 1986 TEST CORSICA H TOIVONEN 1:18 hat diese Tage Einzug in meiner Sammlung. Es ist recht schwer zu finden, da es schon seit längerer Zeit ausverkauft ist. Ein Händler aus Griechenland hatte zum Glück noch einen.


    Hier nun paar Bilder:





  • Nicht schlecht, nicht schlecht...

    Von der Existenz dieses Modells wusste ich gar nichts. Die diversen Farbtupfer in Kombination mit dem schwarz machen den Reiz hier für mich aus. Ich mag auch die ungewohnte Positionierung der Abarth-Sticker über den Scheinwerfern. Aber auch sonst gefällt mir der Uno: schlichte Form ohne Schnickschnack, aber gerade deshalb nach dem Peugeot 205 und dem Honda Civic für mich einer der attraktivsten Kleinwagen der 80er.

  • Toivonen testete vor seinem tötlichen Unfall die Rallye Uno. Wenn so ein Legend ans Steuer will, muß der Uno nicht schlecht gewesen sein.


    Quelle: Fiat

  • Der würde mir auch gefallen, bis auf die großen Spritzlappen, aber das musste ja so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!