Bad Snake - Shelby GT 500 Street Fighter

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ACME
    Marke des Vorbildes:
    Shelby

    Da hat es doch tatsächlich mal wieder ein neues Modell in die Sammlung geschafft. Mit den hübschen "Eleanor" Felgen, aber ohne das schäbige Bodykit, macht der 67er Shelby echt eine gute Figur, wie ich finde, die Basis von Exact Detail macht auch immer noch einiges her. Aber seht selbst:
















  • Yepp, der gefällt mir - den in 1:1 :cool::cool::cool:


    Weiß jetzt nicht, in welcher Preisliga der spielt, aber die Umsetzung hat schöne Details und auch der Unterboden ist sehr aufwendig - tolles Modell. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • BoraV5: Nein, da ist auch nicht mehr wirklich Platz für den Federweg übrig. Hat das Modell aber auch mit Serienbereifung nicht. Hier steht auch noch ein alter GT350 in blau.

  • TK-Tuning: Die Farbkombo orientiert sich an den berühmrten "Rent a Racer" Shelby von Hertz. Hertz bot ab 1966 etwa 1000 Shelby GT350 als Mietwagen an. Gerüchteweise kamen viele davon ohne die speziellen Shelby Parts zum Vermieter zurück... ;)

  • Mit den hübschen "Eleanor" Felgen, aber ohne das schäbige Bodykit,

    Endlich sagt's mal jemand. :kichern:

    Ich weiss echt nicht, was alle mit dieser Foose-Note der Mustanggeschichte haben, Eleanor sieht doch echt gurkig aus. :ditsch: :cool:


    Deiner ist ein feines Ding, bin überrascht wie gut das aussieht.

  • Oha! Sehe ich jetzt erst!:thumbup:

    Ein Modell, an dem Alles passt in Top ACME Qualität.

    Den hätte ich direkt auch genommen:-)


    Allein schon der Unterboden, mit den roten Shocks sagt Alles.:!:

  • Also ich muss dann mal los, mir so einen Shelby besorgen. ;):-)

    Klasse Modell. :thumbup:Würde gut in meine Sammlung passen...aber leider geht´s in meinen Regalen zu, wie samstags auf dem Supermarktparkplatz...einfach keine Parklücke. ^^

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Das ist ja ein wahnsinnig detailliertes Modell :thumbup:

    Lassen sich die Schnellverschlüse an den Rädern lösen? Die laden ja förmlich dazu ein, mal dran zu drehen. :-)

    Auch im Innenraum und Kofferraum tolle Details.

    Was ist das denn für ein "Seil" am Unterboden? Handbremse? Habe ich so auch noch nie nachgebildet gesehen.

  • Nein, die Schnellverschlüsse lassen sich nicht lösen. Erinnern ja auch etwas an den Ford GT 40, bei dem Shelby ja auch die Hände mit im Spiel hatte. Ja, ich denke das ist das Handbremsseil, Das haben auch z.B alle Highway 61 Modelle.

  • Kann ich nur betonen!
    Ein Streifen den jeder Auto-Fan gesehen haben muss. Die historischen Fakten, die emotionale Darstellung, die durchgestylten Charaktere und natürlich die satte "Packung Automobiltechnik" machen den Film nahezu perfekt. Ich genieße jedes Mal wieder die "Drehzahlmesser-Beschleunigungsszenen" mit Ken Miles im Cockpit des GT40, bei denen man die Vibrationen und das Dröhnen fast schon live miterleben kann!

    Ich war ja immer schon Ford-Fan, aber nach diesem Film bin ich noch mehr Ford-Fan! :-)8)

  • OK...komisch.
    Hat Dir Christian Bale als Ken Miles nicht so gefallen?

    Wenn ich an dem Film etwas aussetzen müsste, dann wäre es die Tatsache, dass das "Shelby Daytona Coupé" überhaupt nicht erwähnt wurde.
    Denn dieses Fahrzeug ist der eigentliche und wahre "Ferrari-Killer" - nicht der GT40.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!