Bergziege in den Alpen - Lotus Exige Autoart

  • Nachdem meine anderen Umbauten ja hier eher Randgruppendarsein fristen (also, die Randgruppe einer Randgruppe - umgebaute Rentnervolvos aus 1/24er Bausätzen), und somit auch auf weniger Interessen stoßen dürften, dachte ich, ich poste mal wieder einen 1/18er. Der war vor meinem Urlaub noch so ein Ebay-Quicky, den ich ersteigert hatte. Er war leider mit Heißkleber-tuning nach bekanntem Schema umgebaut, die teuren HMC Echtalufelgen waren einfach mit reichlich von dem verpönten Klebstoff in die gebrochenen Radaufhängungen geklebt worden. Hinter den Felgen gab es dann als Krönung noch ausgedruckte Bremsscheiben und Backen - Und ich rede nicht von 3D Druck, die Bremsen waren wirklich einfach aus Papier.
    Dementsprechend gibt es auch keine Bilder mehr vom "Original"-Zustand, das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Schnell ging es in den Keller, die Räder wurden entfernt und in der Felgen Grabbelkiste nach einem würdigen Ersatz gesucht. Ich fand ihn in einem Autoart BMW BBS Radsatz - den musste ich allerdings herunterdrehen und mit passenderen Reifen versehen. Die Aufhängungungen und Lenkung wurden wiederhergestellt und durch Metallstäbe bombensicher verstärkt. Dann drehte ich mir passende Adapter auf der Drehbank, an denen ich die neuen Metallbremsscheiben und Bremsbacken, sowie die Felgen befestigen konnte.
    Zu guter letzt gab es dann noch eine Zulassung in Irland, da mir gerade das Heck ohne Nummernschild einfach zu nackt waren. Die entsprechenden Nummernschildhalter sind übrigens aus Fotoätzteilen - wenn man im verbauten Zustand leider auch nichts mehr davon sieht :kichern:
    Das Ergebnis hat mir dann jedenfalls so Spaß gemacht, dass ich ihn gleich in den Urlaub mitgenommen habe... und tatsächlich die drei 1/24er die ich ebenfalls mithatte, tatsächlich gar kein Shooting bekommen haben :schäm: Das Wetter war aber auch eher so durchwachsen, und wenn man durch die Berge wandert will man irgendwie nicht am Ende des Tages einen selbst-zerlegten Bausatz aus der Fototasche fischen :grimasse:
    Kein extremer Radikalumbau - ich freu mich trotzdem über eure Kommentare:winken:



    LotusExigeBergziege01.jpg


    LotusExigeBergziege02.jpg


    LotusExigeBergziege03.jpg


    LotusExigeBergziege04.jpg


    LotusExigeBergziege05.jpg


    LotusExigeBergziege06.jpg


    LotusExigeBergziege07.jpg


    LotusExigeBergziege08.jpg


    LotusExigeBergziege09.jpg


    LotusExigeBergziege10.jpg


    LotusExigeBergziege11.jpg


    LotusExigeBergziege12.jpg


    LotusExigeBergziege13.jpg


    LotusExigeBergziege14.jpg


    LotusExigeBergziege15.jpg


    LotusExigeBergziege16.jpg


    LotusExigeBergziege17.jpg


    LotusExigeBergziege18.jpg


    LotusExigeBergziege19.jpg


    LotusExigeBergziege20.jpg


    LotusExigeBergziege21.jpg


    LotusExigeBergziege22.jpg


    LotusExigeBergziege23.jpg


    LotusExigeBergziege24.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Tolle Bilder, tolles Modell, perfekt passende Räder und wunderschöne Kulisse.


    Darf ich fragen, wo das ist? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wenn man wie ich in den Alpen wohnt, kommt einem vieles mit der Zeit gleich vor... :kichern:


    Und was beneide ich dich um die Drehbank. Sowas muss unbedingt her... genau wie eine Hobbyplotter... und eigentlich gleich auch ein 3D Drucker... :floet:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich bin so begeistert von den realistischen Bildern und der perfekten Rettung des verbastelten lotus. Ich kannte ja die Basis und was du mit Hilfe deiner drehbank wieder draus gemacht hast, ist großartig.


    Hast du den steinturm auf dem einen Bild selbst gebaut? :D

  • In einem Wettbewerb würde man wohl sagen: "alles richtig gemacht!". :thumbup:

    Modell, Landschaft, Fotogestaltung... passt alles perfekt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bei der Location können die Bilder einfach nur der Hammer werden :freu:

    Und der kleine Flitzer gefällt mir auch :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schön.


    Meinen ersten Exige habe ich im Basler Umland gesehen, seitdem verbinde ich das Auto mit solchen Landschaften... passt also. :floet:


    Der Rettungsumbau ist gelungen, sehr stimmig.

  • Vielen Dank euch allen :danke:

    Darf ich fragen, wo das ist? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wenn man wie ich in den Alpen wohnt, kommt einem vieles mit der Zeit gleich vor... :kichern:


    Und was beneide ich dich um die Drehbank. Sowas muss unbedingt her... genau wie eine Hobbyplotter... und eigentlich gleich auch ein 3D Drucker... :floet:

    Das sind 3 Locations, Ramsau in Richtung Toten Mann hoch, oberhalb der Wimbachklamm und die letzten sind am Königssee aufgenommen. Wollte eigentlich noch ein paar Bilder in den Bergen machen, hatte aber erst ziemlich schlechtes Wetter, und dann einen Haufen Touristen da oben :kichern:


    Jahaa, meine Drehbank <3 Mein Lieblingswerkzeug neben meiner Fräse. Einen Resinedrucker umschleiche ich virtuell auch schon lange, wenn nur dieses Zeugs nicht krebserregend wäre :nichtgut: Zumal mir das Selberbauen irgendwie am meisten Spaß macht. Es ist einfach nicht so befriedigend auf einen Knopf zu drücken und dann baut das eine Maschine für einen :kichern: Aber gerade der klein-und Geduldskram wäre schön deutlich einfacher mit so einem Drucker. Na ja, vielleicht wenn dann "Corona 2 - Return of the Covid" weltweit anläuft und ich wieder nicht mehr raus darf :floet:



    Hast du den steinturm auf dem einen Bild selbst gebaut? :D

    Nee, nur einen weiteren Stein drauf gelegt :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Moin,


    ein sehr schöner Umbau und toll in Szene gesetzt.

    Ich persönlich hätte allerdings am PC noch die Regenbögen in den Scheiben herausgenommen und versucht, beim Fotografieren einen Polfilter zu nutzen - der ist seit knapp 40 Jahren eigentlich immer in meiner Fototasche...


    Gruß Alex

  • Also rein geschmacklich muss ich sagen, dass ich diesen Effekt der "Regenbogenscheiben" sogar immer ganz positiv finde, weil er den realistischen Eindruck echten Glases vermittelt.....finde ich. :-)

  • Ich persönlich hätte allerdings am PC noch die Regenbögen in den Scheiben herausgenommen und versucht, beim Fotografieren einen Polfilter zu nutzen - der ist seit knapp 40 Jahren eigentlich immer in meiner Fototasche...

    Der Regenbogen-Effekt kommt gerade durch den Polfilter :zwinkern: Ich habe damit die Spiegelungen im Wasser rausgenommen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • und versucht, beim Fotografieren einen Polfilter zu nutzen - der ist seit knapp 40 Jahren eigentlich immer in meiner Fototasche...

    Joa, so ein Teil habe ich auch noch im Koffer meiner alten Spiegelreflex. :) Diesen ganzen Filterkram und Vorsätze kennt heute kaum noch ein Mensch.

    Polfilter war gerade bei Aufnahmen durch Glasscheiben einfach unerlässlich.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gefällt mir sehr gut: Modell, Original, Umbaumaßnahmen, Fotomotiv - alles! Ich habe spontan gerätselt, zur welcher Nation die Nummernschilder gehören - Irland also. War ich noch nie und habe ich im Original auch noch nie gesehen, den Schrifttyp finde ich aber ganz schick.

    Den Lotus finde ich vor allem heckseitig sehr reizvoll. Ich habe das Autoart-Modell leider verpasst. Nur schade, dass Autoart das 1/18er-Modell nicht in dem schönen blau des 1/43-Modells gemacht hat.

  • Die Nummernschilder sind ein kleines persönliches Easteregg - das waren nämlich die, die ich in Irland auf meinem Leihwagen hatte :kichern: Der war zwar kein Lotus, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :grimasse:

    Oh ja, das blau des 43ers wär echt genial gewesen. Aber ich muss froh sein dass ich überhaupt einen bekommen habe...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!