Dauer 962 LM Le Mans Sieger 1994 von Spark

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Dauer / Porsche

    Nach der V8 US-car Welle und der W123 Springflut hier mache ich mal weiter mit der kleinen LM Rubrik.


    Hier einer, der aus Merkwürdigkeitsgründen hier ist.

    Den Wagen mag ich eigentlich gar nicht, und die FAT livery ist eine der echt schlecht-langweiligen, dazu noch mit einem wirklich garstigem Logo versehen – Grafikdesign wahrscheinlich vom Firmenchef à la Seitenbacher.

    Ich bin schon nicht so der riesige Group C Fanboy, die sind mir etwas zu kastig.

    Aber dieser rule bender, mit dem Porsche in die GT Klasse nach dem Bann der Gr C einstiegen, das fand ich dann doch eher zynisch und der Sieg war so "überraschend" wie der von Toyota das letzte Jahr.

    Immerhin hat er auch die kastrierten Gr C-Reste und ein paar andere Protos im Feld hinter sich gelassen.

    Die privaten Elfer, Viper, Venturi, Marcos, sogar der EB110, die eigentlich in seiner Klasse fuhren, waren für das Monster natürlich nur Appetithäppchen


    Das Spark Teil macht aber durchaus was her... er ist halt riesig.


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    Der grosse Bruder, der noch die volle Aero hat... man sieht es kaum, der ground effect passierte im Inneren.


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    06%2EJPG


    07%2EJPG


    08%2EJPG


    09%2EJPG


    10%2EJPG


    11%2EJPG


    12%2EJPG


    13%2EJPG


    14%2EJPG


    15%2EJPG


    16%2EJPG

  • ich weiß nicht was du hast. Ich finde neben dem Dauer auch die FAT livery ganz nett.


    Da hast du ja sogar noch die erste Auflage in der schicken Klappbox:thumbup:

  • Den hatte ich auch schon mal auf der Liste, allerdings reicht mir als Porsche Hasser ein MC 956...^^ zumal er damals schon doppelt so teuer war wie ein MC.
    Aussehen dagegen...für einen Porsche. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Den Wagen mag ich eigentlich gar nicht, und die FAT livery ist eine der echt schlecht-langweiligen

    Es geht mir zumindest ähnlich. Diese Extras wie die Rücklichter für die Straßenzulassung gefallen mir nicht. Und die Livery finde ich auch langweilig. In der Shell-Livery aus dem Porsche-Museum finde ich ihn deutlich besser. Aber er ist irgendwie nicht mehr "the Real Thing" wie zum Beispiel der Rothmans-Porsche 956 daneben. den habe ich auch als Modell. Bei Thema "962" kam ich an dem Daytona-Sieger nicht vorbei.Die Livery finde ich einfach großartig:


  • Da hast du ja sogar noch die erste Auflage in der schicken Klappbox

    Yep, zwangsweise... gab es ja nicht anders, die Bilder sind 10 Jahre alt. :)


    In der Shell-Livery aus dem Porsche-Museum finde ich ihn deutlich besser.

    Da hast du recht.... habe schwer geschwankt, aber weil mir der Wagen eher aus Vollständigkeitsgründen und nicht aus Enthusiasmus ins Haus kam, hatte ich damals eher auf den Werterhalts-Bonus gesetzt.

    Natürlcih für die Katz, war ja eigenntlich klar, dass die den irgendwann neu auflegen.


    Der Shell ist auch seltsam gestaltet, oder?

    Das sind Aufkleber, wie man sie aud Renwagen immer klein am Kotflügel findet, nur in gigantisch aufgeblasen, es ist keine wirklich durchgestaltete livery.

    Man hat fast den Eindruck, als ob Porsche einen grob beklebten Privatwagen vorgaukeln wollten, um die Konkurrenz nicht noch mehr zu triggern mit ihrem Reglements-Cheat.


    Dein Löwenbräu ist schick... ich hab vom 962, den ich mit seinem nochmals längeren Radstand deutlich unattraktiver, noch blockiger als den 956 empfinde, nur die formal abweichenden Spark Alki Versionen mit Frontflügel und dem komplett anderen Heck hier stehen.

    Den Miller finde ich ziemlich krass und radikal.


    02.jpg

  • Finde die FAT livery toll, hab einen 1:18 Porsche 911 (964) RSR mit FAT livery, find ich klasse. Und seitenbacher Müsli ist auch lecker 8o


    Bei mir in der Sammlung parkt auch einer:freu: die Rote Straßenversion mit Podest



    Aber die löwenbräu von PeteAron ist einfach:hitze: das war damals mein Lieblings Bierchen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!