"116er Quickie": Mercedes-Benz 450SEL Manganbraun, V116 (Revell, 1:18)

  • Bei den vielen Norev Sternen, die hier in jüngster Zeit gezeigt, und teilweise auch mit den Revell-Pendants verglichen wurden, hatte ich am vergangenen
    Wochenende die spontane Idee, eines meiner besonderen Schätzchen von sehr weit hinten aus der Vitrine vorzufahren und mal schnell abzulichten.

    Für mich ist der Revell V116 in Manganbraun, nach wie vor das Highlight der Revell-Modellpalette. Hier der schnelle Foto-Quickie:














  • Was hat der, andere Räder?


    Sowas wie der aber in richtig gold steht manchmal hier in der Nähe, muss ich mal knipsen... deine Bilder sind wieder sehr gelungen.


    Ähm ja, komplett übersehen.

    Ich fremdele grade ein wenig mit der Glocke Funktion, mir scheint nach ein paar Wochen, man wird immer gleich zu den immer gleichen Threads "zurückgelockt", auch wenn man "nur" einen kurzen Dank oder ein paar Worte dort hinterlegt hat.

    Was zwar schön für die Threadersteller ist, aber es werden eigentlich nur - internettypisch - viele "Leerklicks" und hohe Besucherzahlen produziert, aber nicht zwingend echte Diskussionen.

    Gleichzeitig aber ist Zeit oder Aufmerksamkeit bereits aufgebraucht, und ich übersehe neu eingestellte Threads.

    Da war ich früher immer zuerst drin.


    Ich fürchte, so geht es nicht nur mir, und da kann viel einfach untergehen wie bei YT, wo man auch die immergleichen Sachen, die man oft schon kennt, wieder und wieder vorgesetzt bekommt.


    Und dass so ein populäres Modell unkommentiert durchrutscht, ist für mich ein Hinweis.

  • Was hat der, andere Räder?

    Die Kennzeichen sind´s. :zwinkern:


    In Braun (wirklich Mangan-, nicht Milan-?) macht er ´ne gute Figur. Bei mir steht die silberne Variante, ebenfalls mit anderen Kennzeichen ("0-2"). Nach wie vor ein tolles Modell.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das sind ja wieder Hammerfotos !

    Hast Du den Lack ( und ev. auch die Scheiben ) poliert ?

    Sogar bei der direkten Sonneneinstrahlung sind keinerlei Schlieren oder sonst was zu sehen. Absolut makellos.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ja, richtig - das Modell ist original. Es sind lediglich geänderte Kennzeichen angebracht.


    Es ist Manganbraun, Milanbraun hingegen ist deutlich heller und ist mehr Kupferfarben.

    Die Lackierung dieses Revell 116ers ist wirklich sehr hochwertig. Ohne Lichteinstrahlung sieht die Farbe sehr dunkel und glänzend aus, und im Licht offenbart sich dann die erstaunliche Tiefe des Metallic-Effekts.
    Und ja, die Verarbeitung ist allegemein sehr gut an diesem Modell, daher ist der 2011er 116er in meinen Augen auch das HIghlight in der Revell Modellpalette.

  • Also irgendwie ist diese Vorstellung auch an mir vorbei gegangen.

    Das tut mir Leid, zumal der W116 als großer Bruder des W123 ebenfalls mein Interesse erweckt...

    Mir gefällt er in manganbraun auch sehr gut.

    Wobei der Schwarze auch nicht schlecht aussieht.

    Es gibt aber 1-2 Lacke, die bisher weder Norev noch Revell auf dieser Baureihe brachten, die ich vielleicht eines Tages nachliefere...

    Und ja: Natürlich wieder so richtig typisch 70er-jahremäßig.

    Nun aber zurück zu Deiner Vorstellung.

    Selbige ist Dir wirklich hervorragend gelungen.

    Kulisse und Modell sind perfekt in Szene gesetzt.

  • Eine der schönsten Farben für die S-Klasse, die es nur 1980 gab und eigentlich wohl für die neue W126-Baureihe vorgesehen war. Aber W116 und W126 liefen ja 1979/80 noch ein ganzes Jahr gleichzeitig vom Band.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!