Rondeau M379B Le Mans winner 1980 von Spark

  • Rondeau hab ich noch nie gehört...

    Das ist jetzt insofern interessant, weil es echt viele Le Mans Fans gibt.... die Gegenfrage, wenn man den nicht kennt, wäre ja dann:

    "Wer gewann Le Mans 1980?"

    Da wird es ja irgendeine Vorstellung gegeben haben. :hae:

    Es hatte nicht viele Frontrunner in dieser etwas nebligen Phase zwischen Gruppe 5/6 und Gruppe C.

    Auch 1981 waren Rondeaus 2. und 3., eine Eintagsfliege war das Ding nicht.

    Zwischen die diversen 936er Sieger grätschten die Alpine, der K3 und der Rondeau, dann kam die 956er Phase.

    Der 75er Mirage Sieg, Ligier als Zweiter, das war auch so ein Ding wo nichts Werksmässiges unterwegs war.


    Generell war das LM Feld meist "nur" zusammengestoppeltes Material von enthusiastischen Privatiers, die Spitze dominierten die meist gleichen Chefs im Ring, meist ein paar Jahre hintereinander.


    Danke schon mal euch allen für das Interesse an diesem Exoten. :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!