Ford F100, 6te Generation 1973 - 1980

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Seit kurzem hat Greenlight ein neues Modell auf dem Markt.

    Ich hab es gestern bei meinem Händler stehen sehen und dachte mir, dass das Stück sich gut in meiner Sammlung macht.

    Und da es bis jetzt noch nicht vorgestellt wurde, übernehme ich das hier gerne mal:


    Ford F100, Baujahr 1975, Luxusversion "Ranger"


    Die Lackierung steht dem Modell sehr gut



    Sowohl das Original als auch das Modell ist schon eine Grösse für sich.


    Man hat dem Modell sogar eine zu öffnende Heckklappe spendiert.


    Das "Innere" resp. die Ladefläche ist natürlich spartanisch. Es handelt ja auch nicht um einen Camper sondern lediglich um ein Nutzfahrzeug mit gedeckter Ladefläche.




    Der Aufbau ist abnehmbar. So lassen sich auch grosse Dinge transportieren. Mir persönlich gefällt das Modell mit "Kabine" aber besser.


    Auch die Türen lassen sich öffnen.



    Das Innere könnte zwar etwas detaillierter sein (immerhin stellt das Modell die Luxusversion des F100 dar), aber mit relativ wenig eigenem Aufwand liesse sich da bestimmt etwas machen.




    Noch ein paar Eindrücke:


    Die Spaltmasse zwischen Ladebordwand und Aufbau sind wirklich minim. Auf den Fotos hab ich hab ich erst im Nachhinein gesehen dass ich den Aufbau nicht immer korrekt aufgesteckt hatte....:schäm:



    Leider bleibt die Motorhaube zu.... immerhin ist der Kühlergrill durchbrochen. Und der Gesamteindruck ist echt toll. :sehrgut:


    Die 6te Generation des F100 ist wirklich geräumig :cool:

  • Für mich ist der F 100 ein optischer Leckerbissen, der würde auch gut zu meinem F 100 von 1956 passen. Die Fotos sind mit Liebe gemacht - eine Bereicherung für das MCF. :danke:


    Klasse Erwin,

    Grüße

    Hansi

    :winken:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Wie von dir gewohnt eine top Vorstellung.


    Nutzfahrzeuge sind zwar nicht meine Baustelle, aber Greenlights haben wirklich oft was für sich, einfach aber ziemlich auf den Punkt.

  • Ich stehe ja total auf Pick-ups und habe von quasi jedem 1:18 Pick-up, insbesondere F-100, ein Modell.

    Mal abgesehen von einem (!) Resin Modell sind alle anderen Diecast.

    Bei jedem davon, lässt sich alles (!) öffnen.

    Ich hatte mich schon auf diesen hier gefreut, da er mit Longbed ausgestattet ist.

    Aber mit geschlossener Motorhaube?

    Ich weiß nicht...

    Muss das sein?

    Fangen die jetzt auch schon damit an?

    Dann sollen die lieber nen 10er drauf hauen und statt 3/4 open bei full open bleiben.

    Sehr schade...

    Ansonsten ein schönes Modell.

    Deine Bilder sind wie immer sehr schön...

    Da meint man, ein echtes Auto vor sich zu haben...

    Danke für die Vorstellung..

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Tolles Teil. Alleine die Lackierung.... wunderbar. Ja die Amis üben mit ihren Fahrzeugen eine gewisse Faszination auf mich aus.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hübsches Modell, wobei ich die Optik ohne den Deckel hintendrauf auch besser finde. Jetzt noch einen Strohballen und ein paar Eimer auf die Ladefläche...:zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Der gefällt mir richtig, richtig gut, ohne Deckel sogar noch besser.

    Wobei der Deckel genial ist, gibt's ein besseres Campingmobil?

    Brauchst nur 'ne wirklich dicke Isomatte, die geriffelte Ladefläche ist garantiert nichts für die Prinzessin auf der Erbse.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Tolles Modell, steht auch bei mir auf der Liste ;)

    Noch dazu wo sein großer Bruder (F250) bereits bei mir wohnt...

    Danke fürs zeigen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Gefällt mir sehr gut, die Lackierung schaut toll aus und das Modell ist zwar eher einfach aber dennoch nicht schlecht gelungen. Auch ich finde es schade, dass sie sich den Motor quasi gespart haben und da keine zu öffnende Motorhaube gemacht haben. Ich würde lieber ein bisschen mehr Zahlen für einen Teppich und eine schönen Motor naja.

    Wie immer gute Vorstellung!

    Meine komplette US Sammlung:

  • Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Muß daran liegen, das ich eigentlich nur bis Vorbildbaujahr 1970 sammel, eigentlich na ja. Hier jedoch könnte ich mal wieder eine Ausnahme machen. Gefällt mir, interessantes Modell, auch deine Präsentation in der natürlichen Umgebung kommt gut. Der einzige Wehrmutstropfen, die geschlossene Motorhaube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!