1:18 Ferrari F40 von Bburago in einem ganz neuen Licht

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Bburago
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    So einen hat/hatte bestimmt jeder Modellautofan:















    Mir hat er noch nie so gut gefallen wie auf diesen Bildern :cool:

    Noch nicht mal, als die Jungs von Top Gear das Original durch den Kakao gezogen haben :haha:


    Gruß Ralph

  • F40, wohl DER Ferrari-Klassiker schlechthin! :)

    Das "Innenleben" wirkt mir allerdings zu primitiv beim Modell. Zu viel "gemalt".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nicht schlecht.... ich glaub das ist bis heute der meistverkaufte 18er überhaupt.


    Klar, auch hier eins meiner ersten 18er, war damals schwer zu bekommen, da gab's einen irren Hype darum damals.

    Kleinanzeigen in der "ams" mit Fantasiepreisen, weil angeblich die Formen zerstört waren... bis er ein Jahr später die Märkte flutete, bis heute, und der abgeleitete HW F40 ist auch immer noch ein okayes Modell.

    Mit Sonne ist alles gut.


    11%2EJPG


    Dein Armaturenbrettsticker verabschiedet sich, und Parkrempler vorne (so mach ich das in 1:1 auch gern... :floet:), sonst echt schick.

    Tolle Bilder.


    :winken:

  • Danke euch 2 für die Rückmeldung <3

    Schön, dass es hier immer noch Fans der alten Bburagos gibt :danke:


    Den Fehler hab ich gleich korrigiert:


    38866164ru.jpg


    Kürzlich hab ich gelesen, dass jemand wissen wollte, was hinter dem "Handschuhfach" ist.

    Jetzt kann ich mir auch endlich erklären, was da für merkwürdige Dinge aufgemalt sind :kichern:


    Und noch ein Bild vom Unterboden:


    38866149tj.jpg


    Aber damit ist mein Vorrat an Ferraris noch nicht erschöpft!

    Ich habe noch einen F40 und einen Testarossa zerlegt in einer Schachtel.

    Die möchte ich bei Gelegenheit zusammenbringen in der Art eines König Special/Competition.


    Gruß Ralph

  • Damals für nur 29,95 DM bei Karstadt ein absoluter Schnapper + auch ein echtes Highlight

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schöne Bilder. Der F40 ist echt Kult. Leider ist die Verarbeitung von Bburago nicht die hochwertigste, was dem F40 nicht würdig ist. Das Armaturenbrett mit dem strukturierten Plastik ist echt übel, wie so oft. Die schöne Form kommt beim Kyosho um einiges besser rüber. Das sieht man aber leider auch am Preis, mit 300€ aufwärts...

  • Nun ja, es ist wie immer, das Bessere ist des Guten Feind.


    Damals war der Bburago F40 ein Knaller und es war auch preislich noch gar nicht an 1:18er Serienproduktionen in der Qualität von Kyosho oder AA zu denken. Von daher sollten wir Bburago nicht Unrecht tun, sondern sie als Initiatoren dieses beliebten Maßstabes würdigen. :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Danke für die schönen Bilder meines "Evergreen"🤗

    Habe auch noch meinen "Ersten" sowie mehrere Farbvarianten im Wechsel hier rum stehen.

    Ich mag ihn halt trotz all der Jahre immer noch gerne in der Vitrine haben.

    Nur haben sich bei dem roten und einem 1.Fc Nürnberg die hinteren Federbeine bzw die Stoßdämpfer in Wohlgefallen aufgelöst😥

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Du hast nen Clubberer? Bist Du Franke? 8o

    Nö,komme aus dem Pott😎

    Aber wir hatten doch damals nüscht,und der Clubberer war mal was seltenes,der nicht fehlen durfte in einer gut sortierten Bburago Sammlung😄

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hallo!

    Ja das waren noch Zeiten als dieses Modell auf den Markt kam.

    Das Modell ging fort wie warme Semmeln und ist heute noch das meistverkaufte Modell bei Bburago.

    Ich habe auch noch einen zu Hause in dem Zustand und einen umgebaut mit dem Robustellibausatz (damals 360 DM) an dem ich über 70 Std dran gearbeitet habe, Da man dies jetzt schön vergleichen kann mit dem herkömmlichen Modell hier ein paar Bilder von dem Robustelli Umbau.


    ">https://abload.de/img/cimg1950nej29.jpg[/img][/url]


    ">https://abload.de/img/cimg1952jgjvo.jpg[/img][/url]


    ">https://abload.de/img/cimg1951pijjj.jpg[/img][/url]


    ">https://abload.de/img/cimg03927mj5b.jpg[/img][/url]

    Einmal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • Ah, der F40! Den habe ich mir als Kind im Italien-Urlaub gegönnt. Meiner war (klar, erstes Verkaufsjahr) der letzte im örtlichen Spielwarengeschäft. Und als mein Bruder auch einen haben wollte, musste erst mal die nähere Umgebung abgeklappert werden...


    Gefunden wurde der zweite dann noch - aber gleich in den ersten Tagen übel bespielt. Klar, Fünfjähriger + harter Einsatz im Außenbereich + die eine oder andere Treppenstufe... ;)


    Aber für mich wars jedenfalls eines der ersten Modelle in meinem Sammlerleben!

  • Nö,komme aus dem Pott😎

    Aber wir hatten doch damals nüscht


    Das haben die Menschen östlich von uns auch gesagt. :kichern: Ich glaube, wir konnten uns da nicht beschweren, auch wenn manches spartanisch war.


    Das mit dem "Hardcore-Bespielen outdoor" kenne ich auch nur allzu gut, sowohl von mir als auch später von meinem Bruder. :ja:

    Da mussten Autos zeigen, was sie können und da wurde nicht so viel geschont in dem Alter.

    Auch manche G-Beschleunigung (bevorzugt aus Tisch-Höhe) wurde da schon mal "getestet", hihi. :haha:

    Damals haben die Teile das aber meistens noch (auch mehrfach) überlebt...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!