McLaren F1 GTR LM Winner 1995

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    McLAren F1 GTR

    Servus.


    Den hier habe ich ganze vergessen. Dieser ist seit ca. 3 Wochen bei mir zuhause. Irgendwie hab ich den ganz vergessen vorzustellen.8o

    Hierbei handelt es isch um den LM Gewinner seiner Klasse von 1995.


    IMG_4076.jpg

    IMG_7294.jpg

    IMG_0371.jpg

    IMG_4266.jpg

    IMG_8633.jpg

    IMG_3757.jpg

    IMG_8850.jpg

    IMG_1757.jpg

    IMG_4145.jpg

    IMG_4642.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • LeMans ist irgendwie nicht mehr so angesagt, habe ich das Gefühl:/


    Da hast du dir ein tolles Modell geholt, so wie es aussieht auch im Top Zustand. :thumbup:


    Meiner kam damals Defekt an als er raus kam, da wurde nichts aus Minichamps und mir... Daher steht der von truescale bei mir.


    Ich hoffe noch auf eine richtige Ramschaktion der Minichamps McLaren, da kann man sich eigentlich alle liverys hinstellen...... Oder Truescale bringt doch noch die restlichen, die mal angekündigt waren. 8o

  • Ja, ein schönes Modell. Die Minichamps-Versionen wurden schon einmal deutlich vergünstigt angeboten. Ob da noch eine Ramschaktion kommen wird…?


    Bei mir steht der in BMW-Werkslackierung von Minichamps und in Harrods-Livery von TrueScale plus noch zwei Longtail-Versionen - McLaren F1 geht immer! Auf die angekündigten TrueScale-Versionen hatte ich auch lange gehofft, vor allem auf die Werks-Lackierung, doch - da ich die Hoffnung aufgegeben habe - hatte ich mir im letzten Jahr die Minichamps-Version geholt...

  • Schön.


    ich fand es ja immer etwas bedauerlich, dass der überraschende Mac LM Sieg ausgerechnet von dem etwas tristfarbigen und mit unspektakulären Logos gepflasterte Grauschwarzen eingefahren wurde.

    Zudem noch, weil der atypische Extralampen hatte, die dann dummerweise sowohl von UT als auch dann von MC eingespart wurden.


    Den knalligen Harrod's hätte ich gerne gehabt.

    Dann verschwand das wieder aus meinem Gedächtnis, und irgendwann kam eine Modellschwemme mehrerer Hersteller, andere Baustellen waren angesagt.


    Sieht aber immer wieder gut aus.

    Das Modell ist formal wirklich gut getroffen, bis auf die fehlenden Lampen.

  • Ich hab den Gulf von MC, meinen UT in gleicher Livery hatte ich mal ersetzt, als es die MC zum Sonderpreis gab.

    Ich finde, das ist ein richtig schönes Modell, was MC da gemacht hat.

  • Zudem noch, weil der atypische Extralampen hatte, die dann dummerweise sowohl von UT als auch dann von MC eingespart wurden.

    Die Nachbildung von TrueScale hatte bzw. hat die komisch schielenden Zusatzscheinwerfer. Die schauen schon ziemlich merkwürdig aus. Laut Internetpräsenz von TSM ist dieser sogar noch lieferbar:

    http://www.tsm-models.com/product-detail.php?pd=1066

  • Es gibt Bilder des McLaren F1 aus der frühen Rennphase, da hat er die Lampen nicht. Vermutlich wurde die gesamte Fronthaube für den Abend ausgetauscht?

    ...

    Hierbei handelt es isch um den LM Gewinner seiner Klasse von 1995.

    Nur damit es keiner hier falsch versteht: Der McLaren hat nicht nur seine Klasse gewonnen, sondern war Gesamtsieger der 24h von Le Mans 1995.

  • Ja der ist im Top Zustand. LM fand ich schon immer klasse. Find es auch schade das so wenig LM FahrZeuge hier gezeigt werden.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Dann muss ich mir mal wieder dafür Zeit nehmen, habe da ja einiges zum ablichten;)


    Die "Nacht Fronthaube " mit den Zusatzscheinwerfern gab es z.B. auch beim BMW V12 LMR, da gab es einen Scheinwerfer extra, .... schön ist was anderes. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!