Commodore 64 vom Blitz getroffen.

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Opel Omega Commodore DTM 91

    Da isser8o8o


    Lange gewünscht, nie geholt, da immer was anderes erst kam. Nun kam er heute endlich zu mir. >Der Opel Omega 3000 24V Commodore. Ein Modell was aus den Hochzeiten von MC kommt. Details, wo man hinschaut. Ok heut zutage ging noch mehr, aber was MC hier zu bieten hat, ist der Wahnsinn. Bin happy ihn hier zu haben.


    IMG_2529.jpg

    IMG_2530.jpg

    IMG_2531.jpg

    IMG_2532.jpg

    IMG_2533.jpg

    IMG_2535.jpg

    IMG_2536.jpg

    IMG_2537.jpg

    IMG_2538.jpg

    IMG_2539.jpg

    IMG_2541.jpg

    IMG_2542.jpg

    IMG_2543.jpg

    IMG_2544.jpg

    IMG_2547.jpg

    IMG_2548.jpg

    IMG_2546.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Das ist wirklich ein schönes Modell, ich hatte den auch mal. Aus Platzmangel verkauft - irgendwie fehlt er mir.


    Danke für die gelungene Vorstellung. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ja klasse!


    Da waren PMA absolut vorne dabei damals!

    Die Details schlagen deinen auch grade vorgestellte AA C5R locker, wie ich finde.

    Ich mag ja auch diese underdogs der Rennserien, den hier finde ich als Modell viel spannender als die üblichen M3, 190 Evo oder Audi V8.

    Finde es schade, dass nie ein 18er DTM Mustang kam, den habe ich nur in 1:43, obwohl ich kein DTM Sammler bin.

    Den hätten sie bestimmt verkaufen können, auch in den USA.


    Super.... den hab ich jetzt auch direkt mal wieder aus der Vitrine holen müssen, wo er seit einem Dutzend Jahren neben dem Schreibtisch parkt.

    Das einzige, was mir da missfiel, war die primitiv dicke Plastikantenne vorne, die fällt besonders auf, weil die kleine hinten so extrem fein gestaltet ist.

    Deshalb hab ich die nie eingesetzt, falls jemand posten will "deine Antenne fehlt!!1!!"


    Die hintere ist aber extrem bruchgefährdet, weil man sie kaum wahrnimmt, und man total leicht drankommt beim händeln des Autos... pass bitte drauf auf, nach deiner Vette Erfahrung grade eben.


    CIMG0104%2EJPG

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Mir gefiel schon immer die klassische Form des Omega. Im Renntrim natürlich noch mehr.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Umsetzung ist ein Traum 👍🏼ich habe den mit ATS Werbung wirklich toll umgesetzt, so hätte ich mir die neuen 190 Evo 1 und 2 gewünscht dann hätten mehrere Varianten zu mir gefunden, aber die Zeiten des All Open und der Detailvielfalt sind ja leider bei Minichamps vorbei.;(

  • Vielen Dank für die Bilder des schönen Omega.

    Hatte meinen Commodore damals verkauft,hab ihn aber inzwischen wieder.

    Die anderen beiden sind inzwischen auch eingezogen,weil dahingehend wohl nix vergleichbares von MC kommen wird.

    Die 190er in der Aufmachung hätten sich bestimmt wie geschnitten Brot verkauft.

    Stattdessen der absolute Rückschritt bei MC.

    Die haben die 1:43er aufgeblasen,mehr Teile sind da auch nicht dran,echt traurig.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich habe schon seit vielen jahren das Modell in 1/43. Ist nicht ganz so detalliert aber auch sehr gut.

    Als Opel-Fan und ehemaliger Fahrer und Amiga 500 Besitzer mußte ich mir das Modell besorgen auch wenn der Omega nicht erfolgreich war in der DTM.

  • Da geb ich dir absolut recht. Das waren top zeiten dmals noch von MC.


    Die Umsetzung ist ein Traum 👍🏼ich habe den mit ATS Werbung wirklich toll umgesetzt, so hätte ich mir die neuen 190 Evo 1 und 2 gewünscht dann hätten mehrere Varianten zu mir gefunden, aber die Zeiten des All Open und der Detailvielfalt sind ja leider bei Minichamps vorbei.;(

    Mich interessiert mehr noch der Jägermeister. Vielelicht kommt der ja auch noch zu mir irgendwann.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Sehr schick, schöne Bilder. Etwas schlichte Bemalung für ein Rennfahrzeug, aber hat auch seinen Reiz. Bin auch mit Commodore-Rechnern aufgewachsen. Habe daher den in 1:43, sowie einen Mercedes 190 und einen Alfa GTV6 mit Commodore-Livery

  • [...]Etwas schlichte Bemalung für ein Rennfahrzeug, aber hat auch seinen Reiz. [...]


    Ich finde das Modell, insbesondere die Detail-Fülle auch absolut super. Ganz "plain" wäre er mir persönlich sogar noch lieber.

  • Die Umsetzung ist ein Traum 👍🏼ich habe den mit ATS Werbung wirklich toll umgesetzt, so hätte ich mir die neuen 190 Evo 1 und 2 gewünscht dann hätten mehrere Varianten zu mir gefunden, aber die Zeiten des All Open und der Detailvielfalt sind ja leider bei Minichamps vorbei.;(

    Ich habe auch den Commodore und den ATS. Und an diesen beiden Modellen sieht man schön den "Sparzwang" bei Minichamps, der Commodore hat z. B. fotogeätzte Haubenverschlüsse, der ATS hingegen nur "gemalte" Auch ist der Commodore-Schriftzug lackiert,, der ATs besteht nur aus Decals.

  • Genau deswegen wollte ich den ATS nicht. Der Commodore ist sozusagen aus der 1. Serie noch. Da sind auch die Schriftzüge gedruckt und keine Decals.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Hallo zusammen,


    die drei Omegas sind wirklich schön - ich konnte mich davon auch nicht trennen, obwohl 1:18 eigentlich nicht mein Massstab ist.

    Und nun stelle man sich vor, die diversen Commodore A-Modelle wären in dieser Qualität - mit zu öffnenden Türen und Hauben - auf den Markt gekommen.

    Es gab mal ein Handmodell vom A-Commo von Minichamps, da war das so! Leider ist nie etwas draus geworden... ;(


    Gruss und schönen Abend,

    Gerd

  • Oh ja, der Omega :cool:. Ein tolles Modell und schöne Bilder:sehrgut:. Hab gerade mal nachgesehen, ist ja unglaublich wieviel dafür teilweise verlangt wird :oehm::fp:. Ich habe für meinen ATS Omega seinerzeit 65,- Euronen bezahlt und für den Niedzwiedz Omega sogar nur 49,- .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!