BMW M535i (E28) in 1:18 und 1:1

  • Hi zusammen,


    mein erster Umbauthread - bitte seht es mir daher nach, dass ich noch bissl grün hinter den Ohren bin ;)


    Ich baue aktuell meinen e28 in 1/1 auf - respektive renoviere ich das Auto einmal durch. Neben der Technik und einer Volllackierung stehen hier vorallem einige Blecharbeiten an. Gekauft hatte ich den Wagen bereits im Januar 2019 aber wegen anderer Projekte kam ich noch nicht dazu, durch Corona war aber jetzt wieder mehr Zeit da um das Projekt an zu packen. Und so bin ich hier aktuell mittendrin und zerbreche mir den Kopf wegen technischen Problemen die ein Motorstart verhindern.. aber soviel zu Original, hier noch ein paar Fotos:


    Nun aber zum kleinen Bruder in 1:18, Basis ist hier das Norev Modell das mir letztes Jahr beim Hans-Joachim Retterath in die Arme gefallen ist. Habe auch überlegt ein AutoArt Modell zu nehmen, aber als erstes Projekt war mir die günstigere Variante die sicherer Option ;)

    Ziel ist es hier das Original möglichst genau nach zu ahmen, erste Hürde die ich sehe sind die Felgen, aber da wird sich bestimmt eine gute Lösung finden lassen die BBS RC035 und 038 in 1:18 aufs Modell zu bringen.

    Habe das Modell erstmal demontiert und für den Lackierer vorbereitet, er soll wie sein Vorbild in Royalblau da stehen. Und natürlich das Wunschkennzeichen :)

    vorher:

    aktuell:

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Wow, schönes Auto...Thema abonniert! :thumbup:

    Wünsche dir für beide Vorhaben gleichermaßen viel Erfolg!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • viel Erfolg! Die Halle von der Abholung kommt mir seeehr bekannt vor, da sollte u.a. ein schwarzer Ami und n Japaner mit nem amerikanischen Antrieb drinnen stehen? :/

    Grüße, Michel.

  • vielen Dank euch :) vom echten bringe ich heute wieder ein paar Teile zum Lackierer und das Modell kommt gleich mit :)

    viel Erfolg! Die Halle von der Abholung kommt mir seeehr bekannt vor, da sollte u.a. ein schwarzer Ami und n Japaner mit nem amerikanischen Antrieb drinnen stehen? :/

    hehe dann kennst du wohl Alex mit dem 570SX ;) welchen schwarzen Ami meinst du? Bin übrigens auch in der Halle, hatte ihn nur das letzte mal dort abgeholt und zu nem Kumpel in die Garage gebracht. Aktuell möchte der Wagen aber nicht anspringen, liegt wohl an Impulsgebern oder aber an einer Alarmanlage die vermutlich verbaut wurde :/

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Zwei sehr schöne Projekte.... da bleibe ich dran, vor allem, weil das letzte Modellfoto aussieht, als hätte ich es fertig gebaut. :schäm:


    2020-06-2100.22.48l0kq8.jpg


    Ich wiederhole mich jetzt, aber ich fand's präsentationstechnisch echt besser, wenn die die Bilder direkt verlinkst, so dass man nicht immer jedes einzeln aufklicken muss. :freunde:


    Gibt es einen speziellen Grund, dass du immer nur die thumbnails einstellst?

    Ich fürchte, da könnten die postings auch etwas untergehen, wäre schade.

  • hehe dann kennst du wohl Alex mit dem 570SX ;)

    Genau :D

    War früher immer mal wieder mit ihm, seinem Bruder und dem Skateboard unterwegs, da hatte er noch den Escort RS Turbo.


    Er hatte sich doch zwischenzeitlich (neben diversen anderen Projekten) eine C3 zugelegt dachte ich, oder war die für nen anderen Hallenkollegen?


    Leider kenne ich mich E28 und M30 nicht sonderlich aus, wärs ein E30 könnte ich helfen :P

    Aber das wird schon :thumbup:

    Grüße, Michel.

  • hehe ;) ja das Zusammenbauen wird sicher interessanter - aber es wird schon werden :)

    ja stimmt das Thumbnail-Thema.. Begründung ist eigentlich nur, dass es so schön schnell geht. Zeit ist immer Mangelware, aber ich bemühe mich das nächste Mal dran zu denken :saint:

    wie klein die Welt doch ist... ja die C3 hatte er, hat er aber letzes Jahr im Mai gegen einen Datsun 260Z getauscht, der seither auf Projektbeginn wartet - wirklich ein sehr schönes Auto :)

    e28 und e30 haben aber doch die ein oder anderen Gleichteile, also sind auf jeden Fall spürbar miteinander verwandt :thumbup:

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • ja stimmt das Thumbnail-Thema.. Begründung ist eigentlich nur, dass es so schön schnell geht.

    Echt, inwiefern geht das schneller?

    Ist nicht URL einfach URL, man muss die doch eh kopieren und einfügen, oder geht das mit den thumbnails automatisch alle auf einmal irgendwie?


    Das ist jetzt eher eine Frage für Jörg im Supportbereich, sorry. :winken:

  • wenn du bei Abload mehrere Bilder auf einmal hochlädst zeigt er unter allen Fotos eine Box mit den gesammelten Links, und dann per copy&paste gehts ratzfatz :)

    ashampoo_snap_2020.062mkfw.png

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Da kannst du aber anstelle der Thumbnails auch die Direktlinks auswählen. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • habe wieder Teile vom 1:1 und 1:18 abgeholt :)

    Leider ist beim Lackierer der Heckspoiler verloren gegangen, aber ansonsten sieht es ganz gut aus, jetzt gehts demnächst mal an den Zusammenbau

    2020-07-2117.38.58tpk40.jpg2020-07-2121.25.11fskte.jpg2020-07-2121.25.16lmjob.jpg

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Ich staune, dass Dein Lackierer sich auch den 1/18er vorgenommen hat.

    Die professionellen Betriebe habe für solche Arbeiten ja meistens keine Zeit bzw. Lust !?


    Das Blau kommt auf den Kotflügeln im Sonnenlicht richtig gut rüber :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • danke euch

    der originale Heckflügel ist zur Zeit noch auf dem Auto montiert, ist nur vom Modell aber wie du bereits geschrieben hast ärgerlich genung, aber dafür musste ich fürs Modell nicht mal was bezahlen, wurde einfach so mit lackiert 8):thumbup: lasse insgesamt jaa uch genug Geld dort ;)

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Ich hatte vor 15 Jahren auch mal einen Lackierer gebeten einen E46 in 1:18 mitzulackieren. Mit etwas Charme hat er mein Modell dann einfach beim nächsten Auftrag in dunkelblau mitlackiert :)


    Die Farbe gefällt mir auf dem E28 wirklich wunderbar. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Leben und Leben lassen :)

    die Farbe schimpft sich Royalblau - war einer der Kaufgründe für den Wagen =)

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Wenn sowieso mehrere Teile in einer Farbe zu lackieren sind, ist es ja auch kein Problem, so ein Modell eben mitzuduschen. Ist ja dann nicht viel anders als eine Spiegelkappe oder Türgriff, etc.

    Kommt man aber nur mit einem Modell und dann womöglich noch mit einem ausgefallen Farbwunsch, stellt das schon eher einen unzumutbaren Aufwand dar, extra nur dafür Lack anzumischen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja warum denn? Der Lackierer wird das halt verrechnen das er mehr Arbeit hat. Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

    Ich habe ja auch schon mal ein Kleinteil vom Auto lackieren lassen. Er meinte kein Problem wäre halt nicht wirklich teurer wenn es mehrere Teile sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!