Kurzarbeit hat auch ihre guten Seiten . So konnte ich mich endlich mal einem Projekt widmen, das schon seit mindestens zwei Jahren seiner Umsetzung harrt.
Ich weiß, einen Käfer mit Porsche-Teilen zu veredeln, ist jetzt nicht die allerkreativste Idee. Aber mir ist bisher noch keiner begegnet, der mir wirklich gefällt. Ich stehe einfach nicht auf Fuchsfelgen, 911-Motoren und Radsturz jenseits von gut und böse. Ich hab's lieber realistisch. Mein Käfer sollte so aussehen, als wäre er bereits in den späten Fünfzigern (oder Fünfzigzigern?) bei einem Hobbyrennfahrer in Kalifornien entstanden. Also wurde ein 550 Spyder von Maisto geschlachtet, und der Spaß konnte beginnen. Heraus kam nach nicht einmal zwei Wochen Kurzarbeitsersatzarbeit das da:
Und weil man im zusammengebauten Zustand nicht so viel von den Innereien sieht, noch zwei Bilder vom Umbau:
Modifikationen:
-Felgen vom Porsche 550 Spyder, dreh- und lenkbar, hinten geschüsselt
-Felgen an original Bburago-Reifen angepasst (die sind tatsächlich breiter)
-vorne tiefer gelegt
-Karosseriekeder eingezogen
-vorderes Nummernschild entfernt
-hinten kalifornisches Nummernschild von 1955 montiert
-Lüftungsschlitze und Fensterdichtungen geschwärzt
-fettere Endrohre
-überarbeiteter Motor mit Porsche-Vergasern und Sportluftfiltern
-Porsche-Ersatzrad, mit Lederriemen gesichert
-Schnelltankverschluss
-Werkzeugtasche im Kofferraum
-Porsche-Holzlenkrad
-beige Innenausstattung
-grauer Teppichboden, schwarze Gummimatten
-die übliche Detailarbeit mit Farbe, Pinsel und Molotow-Stift innen und außen
So kann er sich doch zwischen den ganzen US-Schlitten meiner Sammlung sehen lassen .