Molotow Liquid Chrome

  • Dann gibt es da unterschiedliche Sorten.
    Helles Silber kann ich auch...:kichern:... mit Revell oder Tamiya.
    Dieser Decostift aus meinem Schreibwarenladen produziert Chrom.:ja:
    Also konkret gesagt: sieht aus wie flüssiges Lötzinn. Flüssig! Nicht fest, dann verliert Lötzinn diesen Spiegelglanz.
    Der Dekostift halt diese oben genannten Schwächen mit der Abriebfestigkeit.
    Aber in der Optik: Keine Abstriche, wenn satt aufgetragen.
    Aber ich kann mir deinen Stift ja mal zusätzlich kaufen, meiner ist eh fast leer.Aber ein bischen ist noch da, dann vergleiche ich mal.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Oh super, auf sowas warte ich auch schon lange!
    Vielen Dank für die Vorstellung des Stiftes. :sehrgut:
    Ich habe mir direkt einen bestellt und freue mich schon auf die Lieferung.
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich damit "verchromen" will :kichern:


    beste Grüße, Chris :winken:

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)

  • Hier nochmal zu Veranschaulichung, die Ansaugbrücke rechts , wurde damit bemalt.


    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Hinterlässt das eine Struktur im Lack durch Mine oder Pinsel? Oder fließt das Material noch irgendwie gleichmäßig zusammen?

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Auf meinen Radkappen ist kein Verlauf zu sehen, das Zeug ist dünner wie Wasser, Fläche ging gut.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hinterlässt das eine Struktur im Lack durch Mine oder Pinsel? Oder fließt das Material noch irgendwie gleichmäßig zusammen?


    Solang es nur eine Schicht ist ja, 2 übereinander sieht nicht ganz so gut aus.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Mein Stift kam gestern an. Ich war erst darüber verwundert, dass die Spitze ganz trocken und offensichtlich ohne "Tinte" war.


    Ich hab aber schnell kapiert, dass die Spitze in den Stift gedrückt werden kann und sich diese dort dann mit der "Tinte" vollsaugt.


    Erste Ergebnisse sehen recht viel versprechend aus. Er ist auch relativ abriebfest. Klar, mit Absicht dran rubbeln darf man wohl nicht.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Hat schon mal jemand Felgen damit lackiert? Fotos wären schön.


    Wie ich lese am besten Aufschrauben und Pinseln?


    Muss man den Untergrund vorher schwarz lackieren? Matt oder Glänzend?


    Supra Mkiv
    Wie hast du die Ansaugbrücke gemacht? Grundiert? Pinsel oder direkt den Stift genutzt?

  • Mit dem Stift direkt aufgetragen.


    Mit dem Airbrush kann man es auch lackieren, ich selbst hab es aber bisher nicht versucht.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.


  • Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
    Linke Felge vor 1-2 Jahren lackiert, rechte vor kurzem. Vorgehen bei beiden identisch. Da wird dann mittlerweile wohl ein neuer Stift fällig oder warum sieht es nur noch nach schlechtem Silber aus? :keineahnung:

  • Hallo,kleine Frage an die Umbau Spezialisten.

    Ich möchte hin und wieder bei einigen Modellen Farbakzente im Innenraum in Alu oder Chromoptik setzen.

    Bisher habe ich immer ein Revelltöpfchen mit Pinsel genutzt.

    Habe jetzt schon öfters in Insta Umbauvideos Stifte gesehen(keine Edding)

    mit denen scheinbar spielend und vor allem deckend gearbeitet wird.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was es für Stifte sein könnten?

    Schonmal Danke im voraus🙋‍♂️

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Genau, gibt es mit 1mm und 2mm Spitze.

    Im Set bei ebay für ~14EUR



    Ist perfekt für Fensterrahmen, Zierleisten, überall wo Bare Metal Foil zu fummelig wird.


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!