Teil meiner Sammlung

  • Hier ein Teil meiner Sammlung


    20200615_190652168kvl.jpg20200615_1907071v3k3x.jpg20200615_1907371wbkrj.jpg20200615_1907451a1k8p.jpg20200615_1907501cwkao.jpg20200615_1907571vfj35.jpg20200615_19082115ajtv.jpg

    20200615_1908531zokfi.jpg20200615_1908571xbkdt.jpg20200615_1909061eok2m.jpg20200615_1909231jej4e.jpg


    Bei denen hab ich noch keinen geeigneten Platz gefunden. Zum verstauben auf dem Regal zu schade


    20200615_19102217zkdt.jpg20200615_1910191zjkt2.jpg20200615_1911201zsjex.jpg


    So ich hoffe das mit dem hochladen hab ich richtig gemacht. Hab da nicht so ganz durchgeblickt:hae:Und ohne Maus am Laptop is auch nicht ganz einfach. Da bricht man sich ja fast die Finger;)

  • 44CMN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Prinzipiell alles richtig gemacht, aber da Du ja Abload.de verwendest, wähle doch einfach den "Link für Foren" aus und füge ihn in Deinen Beitrag ein (einfach Copy/Paste, ohne irgendwelche Werkzeuge o.ä.). Dann ist das Bild in Originalgröße (ideal ist 800 x 600 Pixel) direkt im Beitrag zu sehen.


    Auf den Bildern konnte ich nicht alles erkennen, aber von dem, was ich erkannt habe, gefallen mir die Revell-Kleinwagen am besten. Da gibt´s gewisse Überschneidungen unserer Sammlungen. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: 1. Foto zur Demo direkt eingebunden

  • :freu:VR46:freu:sehr schöne Ansammlung an Rossi Renner, und sogar mit figuren:hitze:


    Stehen einige ganz tolle Sachen bei dir, gerade die ganzen lancia rally Legenden sind traumhaft.

    Ein Alitalia Stratos :hitze:

  • So beim dritten mal falsch geb ich einen aus ;)

    Biste gerade noch drumherum gekommen. :kichern: Wir nehmen aber gerne einen auf den Einstand.


    Schöne Sammlung. Als Tipp: Ganz oben hast Du sog. "Thumbnails" statt der Direktlinks benutzt, das sind also nur die "Vorschauen".

    Wenn Du ähnliche Links wie aus dem 2. Versuch einbinden möchtest, kannst Du das mit dem "Bild"-Icon im Editor tun.

    Zur Demonstration habe ich Dir oben mal das erste Foto im 2. Beitrag direkt umgewandelt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja der MGF ist von Corgi. Ist aber relativ schwer zu bekommen. Nur über England. Ist auch nicht soo schön verarbeitet aber hat mir trotzdem gefallen.Ist mal was anderes. Finde den als Original sehr gut.


  • Die hier habe ich auch noch



    Die hier in 1:6. Ist sehr schön aber eigentlich zu groß



    Hier noch paar Bilder von den Italiener^^


  • Die italienische Abteilung ist einfach :hitze:

    Von lancias kann man nicht genug haben.

    il dottore's 2008er yamaha (FIAT) sieht einfach klasse aus, vor allem mit dem wheelie Ständer und sein Fußball helm:D Rossi hatte schon immer die schönsten Helm Design

  • Ja bei den Delta S4 musste ich mir gleich beide stradale Versionen holen. Die Rote und die Silberne. Die sind ja momentan noch so stark reduziert da konnte ich nicht Nein sagen.:freu: Und die Verarbeitung find ich auch sehr gut.


    Bei den VR46 Modellen stört mich bei vielen der Ständer. Wie man so was billiges konstruieren kann, versteh ich nicht. Das passt einfach nicht zum Motorrad. Ich hab noch so ein Modell mit Fahrer und Huhn glaub von 1998 das kann ich gar nicht aufstellen weil der Ständer mir da schon zusammen gebrochen ist. Der biegt sich schon wenn man das Motorrad einhängt. Wenn man dann noch die Figuren drausetzt ist es ganz aus. :menno:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Sammlung hast du da. Gefällt mir sehr gut. :sehrgut:


    Den MGF von Corgi habe ich hier in all den Jahren im Forum glaube ich noch nie gesehen. Die Umsetzung ist definitiv alles andere als zeitgemäß, aber in Anbetracht der Seltenheit sicher eine schöne Ergänzung der Sammlung. Außerdem gibt es meines Wissens von keinem anderen Hersteller einen MGF in 1:18. Wer also einen haben möchte, wird wohl nicht um das Modell von Corgi drumherum kommen.


    Die Rallye-Abteilung gefällt mir aber ebenfalls sehr gut. Punto, Impreza und Stratos haben ich auch hier stehen. Der alte Corolla von AutoArt erinnert mich wiederum gerade an meine alten Auto-Quartette aus den frühen 2000ern. Da war der gefühlt omnipräsent. :kichern:

  • So die letzen Tage sind 2 neue "alte" in meinen Besitz gewandert8o


    Von MCG ein Rover 3500 V8 als Metropolitan Police

    Türen und Hauben sind leider nicht zu öffnen



    Als zweites hab ich mir endlich mal ein Lancia 037 in der totip Lackierung gegönnt:freu:. Jetzt hab ich sie alle drei. Oder gibts noch ne andere Lackierung:/


  • Schöne Neuzugänge. Beide so unterschiedlich aber beide echt Mega. Wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich Probleme hahahah

    Motorsport begeistert

  • Der Totip Lancia ist wirklich sehr schön, auch die Umsetzung gefällt mir sehr.

    Aber ich bin auch ganzes großes kleines Freund des Rover P6.

    Etwas schlichter umgesetzt, aber nicht schlecht, ich habe den Roten mit dem schwarzen Vinyldach.

    Es gab ja noch zeitgleich ein Modell von Cult Scale, aber der etwas schlichtere MCG ist nicht schlecht.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • So mir ist aufgefallen das ich 2 Modelle noch nicht vorgestellt habe. Es handelt sich um zwei Aprilias vom Valentino Rossi der Saisons 1998 und 1999


    Aprilia 250 ccm GP Imola 1999

    Schön in den italienischen Nationalfarben



    Aprilia 250 ccm GP von Assen 1998

    Die Figuren sind eigentlich von Barcelona ist aber selbe Jahr


  • So heute kam mal wieder ein Paket ins Haus geflattert. War sehr erstaunt was für ne Größe das hat. Wie bei Ikea



    Es handelt sich um ein Renaultset von Ottomobile. Renault Clio maxi mit Renault Master der Rallye Monte Carlo 1995











  • So in den letzten Monaten gabs mal wieder ein paar Neuzugänge


    Lancia Delta S4 Tour de Corse von Autoart

    Da die Preise für den Delta momentan durch die Decke schießen bin ich froh den noch für nen akzeptablen Preis von ca 195 Euro ergattert zu haben



    Damit wächst meine Lanciasammlung weiter :)



    Neuzugänge beim Doctor dürfen natürlich auch nicht fehlen



    Toitoi



    Und zum Abschluss noch was feines. Nen Bugatti Veyron Pur Sang von Autoart



    Hätte da jemand einen Tipp wie man den auf Hochglanz polieren könnte. Da er an manchen Stellen recht fleckig ist. Sieht ja so schon sehr geil aus. :hitze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!