Ferrari 812 Superfast

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR Models
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 812 Superfast

    Preis:

    378,00 €


    Ankunft:

    12.06.2020


    Hier ist er nun endlich. Der Ferrari 812 Superfast! Was für eine diabolische Schönheit. :erstaunt: Hätte nie gedacht, dass ich mal

    einen BBR besitzen würde. Aber seit ich den 812 das erste mal in "Forza Horizon 4" sah, war es um mich geschehen. Nachdem

    ich ihn dann auch noch live gesehen habe musste er einfach her. Bei Preisen von über 800€ für das rote Modell war es mir

    bislang aber leider nicht möglich, bis ich ihn diese Woche mit viel Glück und gleich nach Auktionsbeginn für diesen Spottpreis

    sah. Hier ist er nun. Das Modell selbst ist perfekt. Die Verarbeitung ist erste Sahne und sehr detailliert. Leider war bei dem Preis

    keine eigene Vitrine mit dabei. Diese muss man scheinbar bei BBR separat ordern. Habe eine von meinen genommen. Das Modell

    hat mittlerweile einen Ehrenplatz auf meinem Low-Board bekommen. Viel spaß mit den Bildern. :winken:


    38772832kc.jpg


    38772834kp.jpg


    38772835ko.jpg


    38772837yu.jpg


    38772839wf.jpg


    38772841uc.jpg


    38772842de.jpg


    38772844bk.jpg


    38772846xc.jpg


    38772847nc.jpg


    38772849db.jpg


    38772851tw.jpg


    38772852yq.jpg


    38772854wn.jpg


    38772855sr.jpg


    38772856eg.jpg


    38772857hr.jpg


    38772858tu.jpg


    38772859bm.jpg


    38772860rn.jpg


    38772861zw.jpg


    38772862dk.jpg


    38772863jf.jpg


    38772864sd.jpg


    38772865oj.jpg


    38772866cc.jpg


    38772868in.jpg


    38772869nl.jpg


    38772871zc.jpg


    38772873yj.jpg


    38772876ej.png

  • Ein stolzes Modell zu einem immer noch recht stolzen Preis (800,- fände ich dann aber doch übertrieben für ein 1:18). :-)

    Glückwunsch zu dem Fang.


    Der vermeintliche Lackschaden hinten links ist vermutlich nur eine Reflexion, oder?


    38772859bm.jpg

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Unbestritten verdammt sexy und von BBR auch erstklassig umgesetzt, man möchte ja fast am Lack lecken. 8o


    Aber preislich ist der (trotz "Schnäppchen") auch weit entfernt dessen, was ich für ein Modell ausgeben wollen würde, wenn ich könnte. =O

    Trotz aller Emotionen und Leidenschaft gibt's da für mich doch Grenzen. Das soll deine Freude am Modell aber nicht beeinträchtigen.


    Was mich gerade verwirrt: gibt es den von BBR nicht auch als full-open Diecast oder vertue ich mich da gerade? :/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Diecast ist der F12 TdF, Rainer.


    Jau, tolles Modell der dicke Rote... aber warum ist der so teuer?

    Fantasiepreise wegen Knappheit, oder BBR Abzocke?

    Hab das nicht verfolgt, aber Resine streetcars von denen sind doch eher sowas in der 300+ Region.


    Sieht klasse aus, schöne Vorstellung.... obwohl ich den F12 sogar noch schöner finde.

  • aber warum ist der so teuer?

    Fantasiepreise wegen Knappheit, oder BBR Abzocke?

    Dann war meine "Bewertung" doch nicht so falsch. Ich hatte mich auch über den doch recht hohen Preis gewundert undmusste noch mal im Titel nachsehen, ob es sich nicht doch um einen 1:12 handelt. :kichern:


    Die ursprünglichen "über 800,- €" hatten mich massivst verunsichert und es kam schon fast der "Verdacht" auf, ob es sich möglicherweise dabei um ein RC-Modell handeln könnte. Die aufgerufenen Preise sind schon recht heftig...

    Aber das Modell wirkt auch sehr wertig und detailliert und zumindest ein leicht höheres Preisniveau sicher gerechtfertigt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da gebe ich dir recht. BBR ist wirklich Luxus und das wird auch mein einziger bleiben. Bin halt doch nur Durchschittsverdiener :floet:. Aber gibt hier glaube sogar Leute die "vorallem" BBR sammeln. Wenn man die Kohle hat, warum nicht. Die Qualität ist auf alle Fälle über alle Zweifel erhaben. Aber für ein Resin wirklich viel. Meine Modelle pendeln da bei Kauf normal nur um die 150€. Aber der 812 war es mir ausnahmsweise mal Wert. Und da er normal in der Farbe kaum zu bekommen ist, musste ich einfach zuschlagen. Die Freude lasse ich mir wegen der Einstellung nicht nehmen 🤣, habe ja eigentlich die selbe. Von einem Full-Open habe ich noch nichts gehört. Weiss nur das Looksmart auch einen im Programm hatte. Allerdings auch Resin.



    800€ werden auf eBay verlangt, bei Modellen die ausverkauft sind. Gab von dem schon Preise von über 1000€. Und der Witz, es gibt Leute die bezahlen das sogar. Habe ich selbst gesehen.


    Normal werden neue Ferrari Modelle von BBR für um die 370-450€ je nach Shop verkauft.

  • Ein tolles Modell, nur leider geht nichts auf.:P

    Ich warte schon sehnsüchtig auf den all open Pista von BBR, dann habe ich auch einen Resine.;)

    Das Problem, kommt der überhaupt noch??(


    Dir viel Spaß mit deinem 812er.:thumbup:


    Ach ja, schöne Fotos, danke.

  • Tolles Modell👍viel Spaß damit.

    Steht gut da,könnte zwar vorne etwas näher an die Straße,ist aber jammern auf hohem Niveau.Sonst gibts nichts zu meckern,bis auf den Preis🤗aber wat mut dat mut😁

    Schöne Präsentation,Danke dafür🙋‍♂️

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der 812 Superfast war mir bis zu deinem Beitrag komplett fremd gewesen :floet:

    Aber ich bin, genau wie du, von der Schönheit der Form überwältigt!

    Eine sehr ansprechende Form und das Modell von BBR ist erste Sahne!


    Danke für deine Präsentation! :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Zu diesem Modell und bei dem Hintergrund möchte ich einfach nur gratulieren. :)

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Oh man, je öfter ich mir das Modell ansehe, desto mehr verliebe ich mich. ^^ Das habe ich auch noch nicht erlebt. Meistens normalisiert sich das bei mir schnell, sobald ein Modell in der Vitrine steht. Aber die Faszination bei diesem Modell ist echt heftig. Jetzt weiß ich, warum es den ganzen Ferrari Fans so geht.


    Hier mal ein Paar Impressionen.

    Der Beitrag der heute bei Grip läuft ist allerdings auch schon 1 Jahr alt und gibt es auf YT.


    Auto Bild

    JP - Grip

    Nico Pliquett

  • Ich wusste gar nicht, dass der dunkelrote 812 so hoch gehandelt wird. Ich hab hier noch einen mit Transportschaden, den ich eigentlich aufgegeben hatte. Vielleicht lohnt es sich ja doch, ein wenig Arbeit reinzustecken und ihn wieder schön zu machen. :hae:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich habe mich selbst auch gewundert. Obwohl es ihn von der Stückzahl her öfter gibt (570) ist gerade die Farbe mit den Felgen wohl sehr begehrt. Aber wenn man mal in der Bucht sucht werden auch für andere Farben echt heftige Preise aufgerufen...


    Was dein Modell angeht. Glaub nicht das sich das lohnt. Gib ihn auf und schick ihn einfach zu mir. Ich gib dir dann das Porto ^^ :floet:

  • Ich wusste gar nicht, dass der dunkelrote 812 so hoch gehandelt wird. Ich hab hier noch einen mit Transportschaden, den ich eigentlich aufgegeben hatte. Vielleicht lohnt es sich ja doch, ein wenig Arbeit reinzustecken und ihn wieder schön zu machen. :hae:

    Den bekommst du wieder schon hin, Arne.:winken:

  • Das Modell ist als Cabriovariante 812 GTS für 360 Euro bei mehreren Händlern vorbestellbar (1:18), so kann man den hohen Preis umgehen und kann den Innenraum besser sehen. Wenn dann natürlich halt die schöne Dachlinie von dem Coupe hier fehlt, die diese Variante bietet, richtig schöner Sportwagen, gerade in rosso.


    - aus Freude am Modellhobby -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!