Chevrolet Camaro Z28 in rot von Greenlight

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Glaub ich das?

    Jetzt haue ich hier lauter 2nd Gen Z28 Postings raus, aber den Ersten, den ich direkt nach dem Erscheinen vor ca. 5 Jahren geholt hab, den vergesse ich?

    Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich den vor Jahren mal hier gezeigt hatte... gefunden hab ich aber nichts.


    01.JPG


    02.JPG


    03.JPG


    04.JPG


    05.JPG


    07.JPG


    08.JPG


    09.JPG


    10.JPG


    11.JPG

  • In dem Rotton kommt er richtig gut rüber. So kommt er den Camaros, die tief in meiner Erinnerung rumspuken (ich wohnte als Kind gegenüber einer amerikanischen Kaserne), sehr nahe.

    Ach Mensch, ich brauche Platz! :menno:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Deshalb hatte ich damals auch nur den hier gekauft, irgendwie haben GL eine seltsam nüchterne Palette ausgewählt, rund 15 Versionen des Disco Camaro, aber fast nur die "Golffarben" silber, schwarz, weiss, wenige Versionen in rot, blau und gold.


    Muss zugeben, der Schwarze, der zwar ein Schatten seiner selbst ist und alle Details frisst, macht eine richtig gute Figur.

    Wundere mich grade selbst.

    Aber es spiegelt das Auto und den Zeitgeist extrem gut wieder, es begann ja die Zeit des "bösen" Looks, diametral entgegengesetzt zu dem Bild des Jammers auf dem Datenblatt.


    Ich hatte da auch mal einen Monogram 24er Kit von. Fällt mir grade ein.

  • Echt jetzt? Dein Ernst? Musstest du den hellunbedingthabenwollenroten auch noch zeigen? Ich denke, ich muss mir jetzt doch noch einen GL Camaro holen. Yenko in rot? Hmmm...


    Danke fürs zeigen. ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Also so langsam finde ich das gar nicht mehr lustig, dass hier die US Wochen ausgebrochen sind :menno:. War ich doch in den 70er in Kanada und konnte bisher, wenn auch schwer, wiederstehen amerikanische Modelle zu kaufen. Da gäbe es schon ein paar Kandidaten ....:floet:

    Gefällt mir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!