Der Elegante, Sportliche - Mercedes 560 SEC

  • Ich schieb dann mal gleich noch was hinterher; wenn die Teile da sind, gehts dann doch ganz fix :kichern:


    Ausgangsbasis ist der Mercedes 560 SEC von KK-Scale. Ich finde die Form für meinen Blickfeld eigentlich ganz gut getroffen, wobei er natürlich kein Vergleich zu OTTO; geschweige AutoArt ist.


    Folgendes habe ich verändert:


    - 18 Zoll Alufelgen mit AMG Inlett in silber

    - Bremmsscheiben mit roten Bremssätteln

    - Tieferlegung

    - Rückleuchten in rot lasiert

    - Aderendhülsen als neue Endrohre


    20200612_140131gejgu.jpg


    20200612_1401419rjmb.jpg


    20200612_140146xkjvt.jpg


    20200612_140200r6k6q.jpg


    20200612_140209ozkdc.jpg


    So das wars von mir :)

    Schönes Wochenende euch!

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hinten den Sturz noch etwas korregieren, dann macht der nen echt schlanken Fuß! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Sehe es wie Arkadius: Felgenauswahl top, das wenige Gummi über den Felgen entstellt das Modell ein bisschen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Echt cooler SEC! Mehr braucht´s nicht. 8):thumbup: Gefällt.


    Über die flachen Gummis kann man geteilter Meinung sein. Der Umstand ist wieder der, dass es sich bei den Felgen nicht um 18-Zöller handelt, sondern eher um maßstabsgemäße 20-Zöller (mal messen und nachrechnen). Da der Radgesamtdurchmesser aber grob stimmt, ist das Gummi eben entsprechend flach.

  • Schick ! Die Felgenwahl gefällt mir sehr gut. Das polierte Felgenbett ist ein edles

    „i-Tüpfelchen“.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Vielen Dank für eure Antworten :)

    Der Sturz hinten sowie werden hinten die Räder heute auch noch etwas weiter raus geholt. :sehrgut:



    Echt cooler SEC! Mehr braucht´s nicht. 8):thumbup: Gefällt.


    Über die flachen Gummis kann man geteilter Meinung sein. Der Umstand ist wieder der, dass es sich bei den Felgen nicht um 18-Zöller handelt, sondern eher um maßstabsgemäße 20-Zöller (mal messen und nachrechnen). Da der Radgesamtdurchmesser aber grob stimmt, ist das Gummi eben entsprechend flach.

    Stimmt. Ich denke 18 Zöller würden in 1:1 bei einem 560 SEC etwas verloren gegangen aussehen :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der SEC war/ist schon ein großes Auto. Aber so riesige Radausschnitte wie eine heutige S-Klasse oder auch E-Klasse hatte er noch nicht. 18-Zöller nimmt man am SEC, wie auch allgemein am 126er schon als etwas grössere Felgen wahr, aber diese massive Tuning-Gullideckel-Optik wie hier am Modell erreicht man mit 18-Zöllern noch nicht - da braucht es schon 20-Zöller aufwärts (sofern die überhaupt eintragungsfähig wären).


    Es gab hier schon öfters mal die Diskussion über die Maßangaben der Nowak-Felgen. Und ich gehöre zu denen, die behaupten, dass die Nowak-Felgen im Maßstab immer mindestens eine Nummer größer sind, als ihre Maßangabe im Online-Katalog.

    Bei den 13-Zöllern fängt diese Abweichung schon an. Denn eine 13-Zoll Felge müsste im Maßstab 1:18 ziemlich genau 1,8cm Durchmesser haben - die Nowak 13-Zöller messen aber 2,2cm. Diese knapp 4mm Unterschied entsprächen real schon knapp 3 Zoll.8|

    Und so geht es dann bei den 15, 16 und anderen Zollmassen weiter. Und die Felgen hier am Modell sind dementsprechend auch keine 18-Zöller, auch wenn sie als solche bestellt wurden.

    Und die Felgenaufsitzkante realer Felgen als Ursache für die Durchmesserabweichung anzuführen möchte ich so auch nicht akzeptieren, denn diese macht nur Millimeter aus (real).


    Aber nix gegen unsere Nowak-Felgen. Die Optik ist immer unschlagbar und man kann damit nahezu jedes Modell richtig gut aufwerten.

  • Yep, schon alles diskutiert was ich sagen wollte... das sind keine 18er.

    Und dass ich aus dem "da fehlen Reifen" Lager bin, ist auch bekannt. :floet:


    Aber die Combo aus SEC und diesen Felgen: absolut richtig, eine perfekte Combo!

  • Alles schon unzählige Male diskutiert, aber immer noch falsch! Was ist denn bloß so schwer daran?


    Eine 13 Zoll Felge entspricht im Maßstab 1:18 ca. 20,6mm. Die Zollangabe bezieht sich auf den inneren Durchmesser des Reifens, nicht dem äußeren sichtbaren Felgenrand. Dieser überlappt logischerweise den Reifen um ihn auf der Felge zu halten. Ergo ist der Durchmesser inkl. Felgenrand größer als die Zollangabe!


    Bitte diesbezüglich in den FAQ nachlesen, da gibt es eine Tabelle mit den richtigen Durchmessern.


    Das die Nowak Felgen jeweils eine knappe Nummer zu groß sind, ist jedoch unbestritten.

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!