Ford Capri 1700GT

  • Hallo Freunde, heute zeige ich euch einen nur ganz leicht modifizierten Ford Capri 1700GT von Minichamps. Ich erwarb dieses Modell kürzlich mit fehlendem Außenspiegel für kleines Geld bei Ebay. Vieleicht bin ich ja ein wenig zu verwöhnt, aber ich empfinde die Detailierung dieser Capris nur als mittelmäßig. Der Kofferraum ist nicht zu öffnen, grobe Doglegs als Türscharniere, im Innenraum kein Dachhimmel und kein Bodenflocking und die Scheibenrahmen sind nur mit einer stumpfen Silberfarbe dargestellt, kein Chromeffekt. Ansonsten sieht er jedoch ganz gut aus, auch der Motorraum ist ok. Ich habe den fehlenden Außenspiegel durch einen zeitgenössischen Talbotspiegel aus Zinn ersetzt. Da am Armaturenbrett ein Radio dargestellt ist, fügte ich eine Antenne hinzu. Nummernschilder vervollständigen die Front und Heckpartie.


    Wir sind hier mit einem normalen Capri auf einem gewöhnlichem Garagenhof im schönen Grevenbroich am Niederrhein.


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    Wenn meine Fahrzeugpflegerin mit der Autowäsche fertig ist,


    ">uploadComplete.php


    muß ich noch den Auspuff schweißen.


    ">uploadComplete.php


    Als ich so mit der Wagenpflege beschäftigt war, kam mein blöder Nachbar mit seinem Angebermustang an. Ich hasse den Kerl, muß ich doch insgeheim zugeben, das die Amis irgendwie die geileren Autos gebaut haben.


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php

  • Sehr schön in Szene gesetzt, und die kleinen Überarbeitungen stehen dem Modell sehr gut. :sehrgut:


    Eine weitere möchte ich Dir allerdings ans Herz legen: Minichamps hat bei den Rückleuchten den Glasanteil zu groß bzw. den Chromrahmen zu klein dargestellt, wobei die Prägung für den tatsächlichen Verlauf schon vorgesehen ist. Das lässt sich mit dem Molotov-Chromstift gut nachziehen und sieht weitaus besser aus. Florian ( 44CMN ) hat´s damals vorgemacht, ich hab´s bei meinem RS2600 nachgemacht, das wirkt schon gut.


    Was Detaillierung und Doglegs angeht: Da merkt man einfach das Alter des Modells - es hat jetzt runde 20 Jahre auf dem Buckel. :oehm: Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich mag den Minichamps-Capri, ich habe ebenfalls den roten 1700GT, allerdings die frühere Variante, der hat nämlich noch Teppich im Innenraum. Klar sind die Doglegs nicht mehr aktuell, aber wie Christoph richtig schreibt, das Modell ist 20 Jahre alt...

  • Vielen Dank für diese tolle Fotostrecke👍

    Ihr macht mich hier echt fertig,dachte immer meine "mustHave"Liste wäre im Laufe der Jahre überschaubar geworden.

    Aber hier kommt ja fast täglich etwas neues dazu.

    Wobei ich glaube,das dieser Garagenhof jedes Modell zum strahlen bringt.

    Großes Kino👍

    Freue mich schon auf weitere Szenen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Klingt echt drastisch, wie Du die Minuspunkte in der Machart des Capris so eiskalt aufzählst. Und obwohl es so ist, zähle ich ihn trotzdem zu den 'guten alten Minichamps Modellen':-) Ich hatte mal die metallic-hellblaue Variante, aber nur für ein paar Tage um ihn zum Weiterschenken für einen Geburtstag vorzubereiten.


    Deine Präsentation ist vorzüglich und wirkt fast schon wie ein idyllischer Film über den MkI. Habe mir die Bilder jetzt schon mehrfach angeschaut und bin begeistert.

    Deine Mods mit Zinn-Spiegel und Antenne treffen ihr Ziel.

  • Klar ist der Capri nicht perfekt, aber die Form stimmt und für mich sieht er von allen Seiten wie ein echter Capri aus.

    Tolle Fotos und ja, ich finde den Capri formal deutlich schöner als den Mustang daneben!:-)

  • Das sieht alles in Kombination fast echt aus.

    Der Capri sieht sehr real aus und das Diorama noch mehr...

    Die "Kleinigkeiten" wie zum Beispiel das Laub... :sehrgut:

    Beides sehr schön...

    Mit dem Kennzeichen hast du ja noch mal Glück gehabt... Beim Nachfolger wäre es schon knapp geworden...

    Im gleichen Jahr, als der raus kam, wurden die GV Kennzeichen aufgelöst, bzw. nicht mehr rausgegeben.

    Ab da gab es nur noch NE.

    Heute sind sie ja wieder erhältlich.. :zwinkern:

    Schöne 2.-Blick-Details...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Mich stört eine Kleinigkeit : Der Außenspiegel steht zu steil nach oben. Das stört für mich das Gesamtbild etwas. Ansonsten wirklich top. Macht Spaß, Deine Fotos anzuschauen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Beim ersten Bild dachte ich erst, du zeigst das Vorbild, welches du gerne nachbauen würdest...aber dann hat sich herausgestellt; es ist das Modellauto :kichern:

    Wirklich ein tolles Diorama und die Fotos sind atemberaubend echt. :erstaunt:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Jetzt hatte ich schon gedacht, du hast den MCG Capri in typischer Manier aufgewertet...an den MC habe ich garnicht mehr gedacht. Macht immer noch eine gute Figur in sealed Zeiten^^


    Dein Diorama...verzückt mich in höchstem Maße...haben will:D

  • Sehr schick in Szene gesetzt.:thumbup:

    Einzig die Tore könnten noch etwas ranziger sein... wobei, in der Zeit... :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich will nicht darauf rumreiten, aber das F als Zeichen hinter dem Ortskennzeichen würde damals nicht vergeben...;)

  • Wirklich ein geniales Diorama. Solche Präsentationen schaue ich mir immer gerne an. :sehrgut:


    Die Schwächen im Detail sieht man dem Capri auf den ersten Blick gar nicht an. Ganz im Gegenteil: Das Modell steht für sein Alter noch richtig gut da. Die kleinen Modifikationen werten das Modell natürlich noch zusätzlich auf. Würde der Capri so von Minichamps für 70 bis 90 Euro heute auf den Markt kommen, wäre der sicher eine Überlegung wert. Aber auf solche Modelle darf man von Minichamps leider nicht mehr hoffen.

  • Da kann man richtig neidisch werden. ;)

    Tolle Modelle und ein sehr schönes Diorama...und die Autowäscherin ist auch nicht schlecht. ^^

    Sehr schöne Präsentation. Danke dafür

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!