Rally-Limousine - Subaru Legacy RS #21 Lombard RAC Rally 1991 [McRae, Ringer] von OTTOmobile

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OTTOmobile
    Marke des Vorbildes:
    Subaru/Prodrive

    Rally-Limousine - Subaru Legacy RS #21 Lombard RAC Rally 1991 [McRae, Ringer] von OTTOmobile

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc3412o5kc1.jpg


    Ein Neuankömmling aus der letzten OTTO-Neuheitenlieferung.

    OTTO hat sich als Vorbild den Subaru Legacy RS mit der Nummer 21 ausgesucht, der 1991 bei der Lombard RAC Rallye mit Colin McRae am Steuer gestartet ist.
    Nach Siegen in den Wertungsprüfungen 5, 6, 11, 13, 15 und 21, verunfallte der Wagen in der 31. Wertungsprüfung und erreichte das Ziel nicht.


    Das Modell erscheint mir glücklicherweise formal gut getroffen (*hust* E30 Limousine *hust*) und zeigt viele schöne Details. :sehrgut:

    Die Zweifarb-Lackierung ist hochglänzend und sauber aufgetragen, die als Decal ausgeführten Streifen sind ebenfalls sauber aufgebracht und bilden die Spalten ausreichend ab.

    Die (korrekten) von "Rothmans" zu "Rallying" zensierten Schriftzüge sind bei meinem Modell auch sauber und gerade aufgebracht. Das einzige Manko sind zwei kleine Bläschen im linken Startnummerndecal über die ich aber hinwegsehen kann.

    Hervorheben möchte ich auch die Reifenmarkierungen und die "Prodrive" und "Speedline" Decals auf den Felgen. Außerdem finde ich die farblich abgehobenen Radmuttern klasse.

    Etwas schade finde ich den als Decal ausgeführten Hitzeschutz oberhalb des Endrohrs, da geht doch etwas an Realismus verloren. :traurig:

    Die Leuchteinheiten fühlen sich, wie von OTTO gewohnt, sehr realistisch an, wobei ich das Orange der vorderen Blinker vielleicht etwas zu extrem empfinde. :hae:

    Das Interieur punktet mit schönen Stoffgurten und der Kevlar-Rückseite der Sitze.


    _dsc3515h3jn2.jpg

    _dsc3505vnjkp.jpg

    _dsc352150k5l.jpg

    _dsc3496u4kya.jpg

    _dsc3448c2juk.jpg

    _dsc3441j0j8f.jpg

    _dsc3452jmjes.jpg

    _dsc3456soj7j.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • Da isser ja.


    Danke für die guten Bilder.


    Die etwas biedere frühe Rallyelimo hat was, eine echte Lücke geschlossen bei Rallyesammlern hat sie sowieso.

    Eine Variante mit unzensiertem Logo fänd ich persönlich attraktiver, Historie hin und Korrektheit her.

    "Rallying" auf ein Rallyeauto schreiben ist irgendwie etwas unwitzig, da war das Marketing bei den Fluppenleuten nicht so doll cool, andere waren kreativer seinerzeit, zB B&H mit Jordan F1.

  • Erkennbar waren die Tabakhersteller trotzdem und ob wegen dem Verbot nun weniger rauchen oder nicht, halte ich für fragwürdig.

    Beim Modell bevorzuge ich es wenn es so dargestellt wie im entsprechenden Rennen. Deshalb haben meine Imrpeza von der Rally Monte Carlo (1998) und RAC Rally(1993) auch keine Tabakwerbung sondern die gebogenen Streifen anstatt dem 555 von BAT. Beim RAC Impreza aber mit dem Kennzeichen "L 555 BAT", was man auch noch 2 Jahre später am Auto hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!