Flinker Franzose - Alpine A110S von OTTOmobile

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OTTOmobile
    Marke des Vorbildes:
    Alpine

    Flinker Franzose - Alpine A110S von OTTOmobile

    Guten Tag ins Forum!


    _dsc29090bkie.jpg


    Eigentlich war die Anschaffung der Alpine A110S von Norev gesetzt und ich habe eigentlich nur auf den Moment gewartet, bis das Modell bei den deutschen Händlern eintrifft (was seltsamerweise bis heute immer noch nicht passiert ist), aber plötzlich kommt OTTO mit dem selben Vorbild (mal abgesehen vom aufpreispflichtigen Carbondach, das Norev nachbildet) in einem Onlineshop-Only-Verkauf um die Ecke. Nach der begleitenden E-Mail war lag das Modell, fertig produziert, knapp ein Jahr auf Lager bis die Freigabe seitens des Vorbildherstellers erfolgte! :erstaunt:

    Wer meinen Vergleich zwischen den von den gleichen Herstellern angefertigten Modellen der Première Edition gelesen hat, oder die Modelle selbst schon in der Hand hatte, weiß, dass der OTTO in Details auf jeden Fall die Nase vorne hat - die falsche Felgengröße hat Norev glücklicherweise inzwischen korrigiert (siehe A110 Pure, Légende und auch die "S").


    Ich habe also nicht lange gezögert und bei OTTO zugeschlagen - was soll ich sagen: es hat sich gelohnt. :freu:

    Wie auch bereits bei den früheren Varianten der OTTO-Alpine besticht die "S" mit schönen Leuchten, feinen Details (Windabweiser vor den Vorderrädern, 3. Bremsleuchte, glänzendes Carbon im Interieur) und einer gut gelungenen Mattlackierung. Verarbeitungstechnisch gehört das Modell zudem mit zu den Besten, die ich von OTTO besitze. :sehrgut:


    _dsc2996vhk6w.jpg

    _dsc3006qeknt.jpg

    _dsc3024iujgc.jpg

    _dsc3015ihkdb.jpg

    _dsc3042ivk53.jpg

    _dsc3033uxjvk.jpg

    _dsc3047a0jxx.jpg

    _dsc3052hnju1.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Ich finde, dass es oftmals gehörig schief läuft, wenn Hersteller in Anlehnung an alte Ikonen neue Modelle herausbringen. Beim Fiat 124 Spider ist es beispielsweise in meinen Augen misslungen, die elegante Anmutung des Originals kommt da gar nicht rüber und der historische Name ist an diesem fast schon generischen Roadster fehl am Platz.


    Der neue Alpine A110 ist hingegen genau das Gegenteil. Für mich ist das Auto eines der schönsten Sportcoupés der vergangenen Jahre. Charakteristische Merkmale des historischen Vorbilds werden hier gekonnt übernommen und in ein modernes Design übersetzt. Für mich ein würdiger Nachfahre des alten A110. :sehrgut:


    Im Vergleich mit dem Norev kann das Otto-Modell in der Tat mit einem deutlich feineren Finish punkten. Ich hätte mir ja damals sehr gerne die "Première Edition" von Otto geholt, leider war ich zu spät und das Modell war bereits ausverkauft. Seitdem ist das Modell leider nur noch sehr schwer zu bekommen. Andere Farbe reizen mich hingegen nicht so sehr und das Modell von Norev genügt mir nicht.


    Dieses matte Silber sieht aber auch sehr edel aus, da hat Otto ein gelungenes Modell gebracht. Hatte ich glaube ich gar nicht mitbekommen, dass es den damals über den Shop zu bestellen gab. Waren wahrscheinlich auch fix ausverkauft.

  • Da schliesse ich mich mnmarcel direkt an.


    Du hast ja mal schwer zugeschlagen modellmässig grade – oder gesammelte Werke?

    Aber dafür sind die alle zu neu.


    Danke für die guten Bilder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!