Vielen Dank für die tolle Vorstellungen der beidenAlso ich kann den englischroten 123er leider nicht zum bestellen finden...gibt es einen Link o.ä.?
Rot und Grün - Mercedes-Benz 200 [W123] von NOREV für Mercedes
-
-
Wow...zwei mal Ton in Ton...genialst Dazu die Kennzeichen, Mercedes und Norev ihr wisst immer noch zu überraschen...love it. Endlich mal eine Abweichung von typischem Rot
Deine Impressionen sind freilich ebenfalls großes Kino...ich schaue immer mal wieder rein, kann nicht andersBin schon extrem gespannt auf die Farben vom T
-
Man könnte meinen, dass Norev jetzt auch auf den Farbpalettenzug aufgesprungen ist.
Auch finde ich es gut, dass die Innenausstattungen hier farblich den Lackierungen angepasst wurden.
Das habe ich doch schon mal irgendwo gesehen.Echt grandios!
-
-
Danke für den Link, ich habe direkt den englischroten geordert
-
Wobei der rote im ebay-Link farblich ja ganz anders wirkt als auf Lorenz' Fotos zu Beginn dieses Threads...
-
Und ich dachte schon, ich würde mich nicht mehr mit den Mercedes Farben meiner Jugend auskennen...
Englischrot ging in meiner Erinnerung wesentlich mehr ins Orange oder Ocker, aber nicht so rot wie auf den Threadbildern. Die ebay Bilder scheinen wesentlich stimmiger.
-
Danke für den Input... ich glaube auch, das unser ehemaliger Familien-230er diesen Ton trug, den oder Inkarot.
Das Modell sieht echt verdammt realistisch aus, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich wie vor 10, eher12 Jahren.
Es geht also doch noch was wenn eine Werksunterstützung und damit entsprechende Stückzahlen kommen.
-
Ja, das stimmt- die Farbe changiert ziemlich: Im gedämpften Sonnenlicht eher orange, bräunlich, unter kaltem Kunstlicht, mit dem ich fotografiere, dann eher rot.
-
Ahhhh, die Farbe ist das.
Die kommt mir dann doch bekannt vor, ich schrieb ja in meinem ersten Post hier, den Farbton noch nicht gesehen zu haben in natura.
Den Ton, der hier auf den Ebaybildern zu sehen ist, habe sogar mal selbst auf einen /8 draufgejaucht.
Sieht auf dem /8 relativ wild aus, dem W123 steht das sehr gut.
-
Oha, das ist aber ein krasser Unterschied!
Ohne das "Beweisfoto" von der Box hätte ich den bei ebay für nochmal eine komplett andere Farbe gehalten, das geht ja wesentlich stärker ins Braun als ins Rot, ich würde das "Hornhautumbra" nennen.
Da gefiel mir das Rot auf Lorenz' Bildern aber erheblich besser, wobei in meiner Erinnerung dieser Ockerton auch noch recht präsent ist, schön fand ich ihn aber schon damals nicht.
-
Mh, weiss nicht, glaube, da bin ich anderer Meinung.
Dieses Rot hier auf boxer drivers Bildern ist ja so ein stereotyp grundfarbiges Rot, so ein Rot, wie man es sich einfach als Standard vorstellt, DAS Rot. Und so eine Grundfarbe passt meines Erachtens nur auf Formen wirklich gut, die sich auch schon durch einerseits Einzigartigkeit, gleichzeitig aber auch so blaupausenhafte Grundsätzlichkeit durchgesetzt haben.
Fiat 500 oder Isetta als DIE Knutschkugel, Käfer oder Ente 2CV als DAS einzigartige Massensonderauto, Renault R5 oder Golf 1 oder Mini Cooper als DAS reduziert kastige, zukunftsweisende Volksmobil.
Die sehen in Grundfarben passend aus.
Nen W123 würde ich schon etwas distinguierter abtönen, dieses rostig orangene Rot finde ich schon ganz gut gewählt seitens Mercedes.
Für den W123. Ein W116 in Englischrot sieht schon wieder nach Showmastermobil aus. Neureich. Und auf dem /8 war das auch vergleichsweise schrill.
Was ich erst durch Panzermüllers Modellarmada so richtig verstanden habe:
Diese unglaubliche Farbvielfalt für den W123, das sind ja gefühlt eine Milliarde Frabtöne.
Eiegtnlich war die Mercedes-Philosophie auch zu W123-Zeiten doch noch die, dass die Bude nicht teuer ist, weil sie Luxus sein soll, sondern weil sie das Versprechen der Ewigkeit einhalten soll, der Mercedes nicht vordergründig als Statussymbol, sondern als unkaputtbarer Begleiter.
Deswegen musste doch zumindest noch zu /8ers Zeiten jedes Extra auch extra bezahlt werden, keine Heckscheibenheizung serienmäßig, keine Automatik serienmäßig, Schiebedächer voll manuell ohne Kurbelmechanismus oder gar jegliche elektrische Unterstützung buchbar, gar nichts serienmäßig.
Dazu würde für mich auch diese Ford-T-Modell-Philosophie passen: Sie können jede Farbe haben, so lange sie schwarz ist.
Anderseits brach das ja beim W123 tatsächlich schon in beide Richtungen auf, spätestens bei Etablierung des T-Modells als erstem Lifestylekombi. Die W123 200 D Wanderdüne in weiß als classic Bauerntraktor mit machbaren 300.000 auf der Uhr.
Und der 280 E in irgendeinem der Metallictöne mit Vollausstattung als eben doch Luxusstatussymbol.
Beides war möglich, alles war möglich, vielleicht deswegen diese gigantische Farbpalette.
-
Die Taxi-Variante ist jetzt übrigens auch erhältlich (Taxameter ist auch verbaut). Musste bestellen. Ging nicht anders.
Ein W116 in Englischrot sieht schon wieder nach Showmastermobil aus. Neureich. Und auf dem /8 war das auch vergleichsweise schrill.
englischrot geht auf den beiden Typen noch, finde ich. Auf der argentisnischen Pick-up-Variante sieht das sogar richtig gut aus.
https://i.ebayimg.com/00/s/ODYwWDEyODA=/z/qL0AAOSwVX1cpoPD/$_10.JPG
Wo es anfängt, merkwürdig zu werden, ist der W126. Da war die Farbe eigentlich schon aus der Mode.
Deswegen musste doch zumindest noch zu /8ers Zeiten jedes Extra auch extra bezahlt werden
...und auch noch beim W123. Laut Mercedes war der Wagen aber schon ab Werk "komplett ausgestattet". Die ganzen Sonderausstattungen waren doch ohnehin nur was für individualistische Exzentriker Beim Coupe war immerhin schon die Servolenkung serienmäßig. Da durfte man bei allen Vierzylindern schon draufzahlen.
Wenn ich aber ehrlich bin, wenn man einen W123 nur gelegentlich als Klassiker fährt, reicht das schon tatsächlich schon fast zum Glücklichsein. Aufs Schiebedach und Colorglas wollte ich ungern verzichten - das wars aber. Zentralverriegelung, Fensterheber, Klima - geht alles irgendwann kaputt und ich brauche es nicht wirklich. Metalliclack, Alufelgen, Veleourspolsterung machen zwar schon was her. Aber wie man bei den kleinen Norev-Modellen sieht, gibt es auch superschöne Farbvarianten, dis all das nicht haben.
vielleicht deswegen diese gigantische Farbpalette.
Früher war nicht alles besser, aber DAS schon. Wobei es ja nie alle 65 Farben gleichzeitig gab. Aber heute wollen es die Kunden es ja nicht anders. Wiederverkaufswert ist alles. Wichtig ist, dass die Farbe dem Besitzer nach mir geällt
-
Norev hat da schon ein paar schöne Farbvarianten des W123 aufgelegt . Hinsichtlich der Farbe würde ich mir jetzt noch einen W123 in saharagelb (673) mit grüner Innenausstattung wünschen.
-
Das mit dem Taxameter in der Taxiversion wäre auch meine Frage gewesen! Toll, wenn Norev das auch umgesetzt hat!
Schön wäre auch ein all-open-Coupe C123.
-
Jetzt müssten sie das Ding noch in blaßgrün, mit Kufsteiner Kennzeichen und Barockfelgen für die vielen Fans der TV-Serie "Der Bergdoktor" bringen.
-
Jetzt müssten sie das Ding noch in blaßgrün, mit Kufsteiner Kennzeichen und Barockfelgen für die vielen Fans der TV-Serie "Der Bergdoktor" bringen.
Also der Bergdoktor fährt meiner Meinung nach einen nickelgrünen W123 (DB #870). Dieser Farbton war bis 1979 erhältlich
-
bei ck sind jetzt alle drei erhältlich (rot, grün, Taxi). Je 119,95€ + Versand
auch bei kleine klassiker, je 114,-€ + Versand
Mercedes Korn (via ebay) 99,90€ und Gratisversand
Was kostet so ein Modell im Einkauf?
-
Das mit dem Taxameter in der Taxiversion wäre auch meine Frage gewesen! Toll, wenn Norev das auch umgesetzt hat!
Schön wäre auch ein all-open-Coupe C123.
So ging es mir auch. Ich habe am Montag mein Modell auf Kleine Klassiker "blind" bestellt. Jetzt freue ich mich, dass das Taxi sogar einen anderen Innenraum hat... Und im November kommt das T-Modell Taxi, welches ich auch schon bestellt habe. Interessanterweise ist das deutlich günstiger gewesen.
-
Zu viel Input hier, jetzt hab ich mir auch einen geordert (danke an osterix für den link) – und wenn es nur ist, um ihn mal in Ruhe anzuschauen.
Der 123er selbst ist eigentlich null mein Ding, betuliche biedere Alltagsware, die ich viel zu oft gesehen habe um sie interessant zu finden.
LImos sammele ich sowieso nicht, Benz auch nicht, weil sie auch als Echtautos nicht auf dem Einkaufszettel stehen.
Aber ich halte den von der Machart her für so überzeugend, und mit dem Familienautobezug kann man das mal machen.
Allzu viel Geld verlieren wird man bei Nichtgefallen wahrscheinlich nicht an dem, bei der breiten Fanbase.
(Meine Frau hat die ebay mail sehr ungläubig angestarrt.... wahrscheinlich fürchtet sie jetzt, dass ich den Solido Twingo auch noch hole.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!