Opel Commodore GS/E (1970) in monzablau von Revell


  • Ich habe die Erscheinung dieser Modelle nebenher durch ihre Verpackungssichtfenster bei meinen Shop-Besuchen immer mit einem Auge beobachtet - und hätte Sie alle für Diecast gehalten (wahrscheinlich weil ich nur Diecast gesehen habe).

    Nur die grade brutal verramschten Diecaster haben Sichtfenster und schwarze Steelies drauf, die Resiner wie auf deinen screenshots haben Schaumstoffboxen, aussen neutral weisser Karton, fast ottohaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gulf_LM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr schön, alle beide! :sehrgut: Das weckt wieder Erinnerungen.

    wobei die Räder wirklich etwas mickrig in den Radkästen wirken.


    Das mag am Modell so wirken, aber in der Relation waren sie damals tatsächlich so.

    Unser Gehirn wurde wohl nur in Zeiten der 17+ Zöller nach und nach "umerzogen" und deshalb wirken die damaligen Räder im Vergleich so "ipsig".

    Das Verhältnis Radkasten zu Rad passt hier aber meines Erachtens durchaus am Modell. Vielleicht nicht 100%ig, aber annähernd.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!