Aufgeblasener Spiegelei Porsche

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 996 Turbo

    Hallo zusammen.


    Wollt euch mal einen meiner Neuzugänge zeigen. Natürlich kennt den schon jeder, da er auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber zu einer Turbo Sammlung, gehört auch dieser bei vielen nicht so beliebte Porsche. Einen PORSCHE 996 Turbo in Silber. entweder. Entweder man mag diese Baureihe oder nicht. vor 11 Jahren hatte ich den Porsche schonmal in Rot. Leider nicht mehr im besitz heute.


    IMG_2308.jpg

    IMG_2309.jpg

    IMG_2310.jpg

    IMG_2311.jpg

    IMG_2312.jpg

    IMG_2313.jpg

    IMG_2314.jpg

    IMG_2315.jpg

    IMG_2317.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ja, der 996 hat's im Original wie auch als Modell derzeit nicht so leicht: Längst nicht mehr frisch genug, aber um als Klassiker ernstgenommen zu werden, wiederum nicht alt genug. Die "Spiegeleier"-Scheinwerfer fand ich zwar nie so ideal, andererseits aber auch nicht so daneben. Womit ich meine Schwierigkeiten habe, ist dieses Biodesign am Armaturenbrett mit den ganzen rundlichen Schaltern und Elementen. Das ist so eine 90er Designrichtung, zu der damals leider auch viele andere Automarken neigten. Was ich hingegen gut finde, ist das Heck: Zeit meines Lebens habe ich an aktuellen 911ern nur das Leuchtband gesehen - bis der 996 kam und damit den Ur-Elfer zitierte. Finde ich ganz erfrischend.

    Nachdem es auch bei mir so ein Phase des relativen Desinteresses am 996 gab, fan ich ihn allmähnlich wieder besser. Ich habe mir dann auch den Autoart-turbo geholt, allerdings in schwarz. Gefällt mir immer noch sehr gut.

  • Ich hab's ja schon öfter geschrieben, aber für mich ist die 996 Baureihe einfach die Schönste. Verstehen vermutlich die wenigsten Leute.

    Deinen gezeigten Turbo hatte ich ebenfalls mal. Die Qualität ist nicht verkehrt, wenn auch mittlerweile nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber die alten AA haben einfach ihren Charme. :)

    Schade, dass es keine wirklich schönen auffällige Farben von AA auf dem Turbo gab. Mal ganz abgesehen vom dunkelgrünen Turbo S.


    PeteAron: Glückwunsch zum schwarzen 996. Die Farbvariante dürfte wohl die Seltenste sein. Zumindest habe ich schon ewig keinen mehr gesehen.

  • Also mir gefallen die 996 eigentlich auch recht gut. :thumbup:

    Silber steht dem Turbo einfach immer.


    Ich habe den von dir angesprochenen roten bei mir stehen. :-)

  • So schlecht sieht er doch nicht aus. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, der 996er spaltet. Ich finde ihn von allen 911ern als am wenigsten gelungen, wenngleich er mir trotzdem gut gefällt. Und die Spiegelei-Leuchten finde ich auch nur in der Vor-Facelift-Version schrecklich. Die am vorgestellten turbo gehen für meinen Geschmack noch bzw. wieder.


    Der 996er ist ja insgesamt nicht gerade beliebt.

    Die relative Unbeliebtheit des 996ers spiegelt sich auch im Preis. Ein Arbeitskollege hatte sich vor ein paar Jahren so einen 996 turbo für signifikant unter 40.000 Euro zugelegt und war hellauf begeistert von dem Sportwagen. Und einen guten normalen 996er bekam man für 25.000 Euro, während man für Vorgänger und Nachfolger erheblich mehr auf den Tisch legen musste.


    Aber auch in 1:18 ist der 996er ja relativ unbeliebt und im Gegensatz zum Autoart G-Modell und dem 964er ist die (allerdings auch schlechter gemachte) AA 996er-Familie immer noch ziemlich günstig zu haben.


    Ich hatte mir vor 3 Jahren einen turbo im nach erzielten Preisen eher unbeliebten rot günstig ersteigert - und dann später "versehentlich" noch einen schwarzen, bei dem ich wider erwarten nicht mehr überboten wurde (60 Euro inkl. Versand). Die von AA aufgelegten Farben stehen dem 996er turbo mMn alle sehr gut. Im vorgestellten silber wirkt er aber am elegantesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!